Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: POD

Spielbericht PoD v DJB HDL

7.ter Spieltag in der HDL Liga C2 und wir trafen zum ersten mal auf eine bekannte Truppe, denn wir hatten die DC Jever Boyz bereits vor ein paar Wochen im Teampokal bei uns begrüßen dürfen. Die Jungs aus Finkenwerder waren pünktlich da und fragten direkt danach, ob wir die Einzel parallel spielen können, was wir nicht abgelehnt haben. Und so legten wir auch megapünktlich los.

Die ersten beiden Einzel wurden bei uns von Axel und Ozzy bestritten, während der Gegner Wadim und Alex in den Ring schickte. Axel spielte einen 20er und 19er und siegte ganz klar 3:0, während Ozzy ein Leg abgab, aber trotzdem dominant mit 3:1 gewann. 

Dann schickten wir unsere beiden Jungs Mark und Chris ins Doppel, die auch gleich ganz gut loslegten und 1:0 führten gegen Wadim und Alex, doch dann verloren sie ein bisschen den Drive und der Gegner wurde stärker und drehte das Spiel auf 3:1 für DJB.

Den Fehler aus dem Doppel wollten die beiden nicht noch mal machen und spielten nun in ihren Einzeln doppelt so konzentriert. Chris besiegte Heiko 3:0 und Marc bezwang Dirk mit 3:0.

Abschliessend gab es noch das Doppel zwischen Axel und Ozzy gegen Heiko und Dirk, dass ganz klar mit 3:0 an PoD ging. Endstand: 5:1 

Und PoD bleibt weiter ungeschlagener Tabellenführer. 

Unsere Gäste waren zwar von dem Ergebnis nicht begeistert, aber das wir bereits kurz nach 21 Uhr fertig waren, dass hatten sie so auch noch nicht erlebt. Und die PoDs nutzten das, um direkt danach noch eine Trainingseinheit einzuschieben. Nächste Woche gibt es die zweite Runde im Teampokal, wo wir gegen ein Team aus der B-Liga ran müssen, wir sind schon sehr gespannt.  

Ozzy 22.11.2018, 09.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht MQ2 v POD - HDL

Auswärtsspiel in der HDL - das bedeutet für uns immer die eine oder andere Überraschung. Der Abend beginnt meist mit der Frage, oh wo wird denn hier Dart gespielt. Gestern wurde sie damit beantwortet ... ach ja da vorn im dem Kasten ... die Tische wurden zur Seite gerückt, eine Kreidetafel zum schreiben auf einen Tisch gestellt ... und das nennt sich dann "Oldschool"... 

Inzwischen müssen wir uns wohl dann auch daran gewöhnen, dass man uns als Tabellenführer etwas anders erwartet, als vielleicht jemand anderes. Die Gastgeber waren vollzählig vertreten, hatten sich aber extra für den Abend noch einen starken Spieler besorgt, der vorher noch nie für die Mannschaft gespielt hatte. 

Zuversichtlich starteten wir in den Abend, doch Chris machte im ersten Einzel gleich mal unser obligatorisches Gastgeschenk und verlor 0:3 gegen Günni. Das motivierte natürlich Ozzy, der gleich im ersten Leg seines Spiels einen 24er spielte. Eigentlich wären noch mehr LD möglich gewesen, aber die Doppel ... , trotzdem ein klarer 3:1 Sieg für Ozzy brachte den Ausgleich. 

Lazza und Chris spielten dann ein Doppel gegen die beiden Damen der Gastmannschaft und gaben sich keine Blöse und gewannen ganz klar mit 3:0.  Halbzeitstand 2:1 für PoD, alles war noch in bester Ordnung. 

Dann trafen Arne (der neue - Verbandsligaspieler LDVH) auf unseren Marc (ebenfalls Verbandsliga LDVH) und nach dem Arne seine erste Nervosität abgelegt hatte, spielte er dann gewohnt stark und gewann 3:1. Axel spielte dann das letzte Einzel gegen Klaus und holte einen 22er und ein 3:1 Sieg. Zwischenstand 3:2 für PoD 

Die Mosquitos hatten sich noch offen gelassen, wer das letzte Doppel spielen würde, doch bei dem Stand war klar, dass sie Arne und Günni ins Rennen schicken würden. Wir setzten auf Axel und Ozzy, die aber schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Dann ein aufbäumen und ein ganz klares Leg für unsere beiden und auch Leg 4 waren sie eigentlich gut vorn, doch dann wollte einfach keiner mehr das Doppel treffen, der Gegner kommt ran, beide jetzt mit Double Trouble, bis sich endlich ein Dart ins Madhouse verirrt und zwar für die Mosquitos.

Endstand:3:3
Erstmals kein Sieg, aber zumindest immer noch ungechlagen, die Tabellenführung könnte, wird uns wahrscheinlich DEF streitig machen, wahrscheinlich wird es auf die Legdifferenz ankommen. Naja schauen wir mal und dann heisst es , Krone richten und weiter Game on!  

Ozzy 15.11.2018, 09.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieltag 5: POD v 302 - HDL

Gestern Abend gab es dann den 5.ten Spieltag in der HDL für unser Team und zu Hause erwarteten wir das Team 302, dass auf dem 4.ten Tabellenplatz stand. Für uns als Neulinge in der HDL ist es immer wieder spannend zu sehen, wer dann dort so aufschlägt und auch schön, wenn man dann ab und an bekannte Gesichter aus dem LDVH dort antrifft. Gestern waren bei unseren Gegner also zwei Spieler vom DVH2 mit dabei. Wir hingegen waren diesmal mit 4 Mann am Start und hatten noch unser Maskottchen Heike mit am Start, die uns zum ersten mal bei einem Spiel besuchte. Wir danken für's Unterstützen und für die tollen selbstgemachten Naschis. 

Da unsere Gegner auch nicht gerade von um die Ecke kamen, waren sie gern bereit, dass wir die Einzel gleich nebeneinander spielen konnten. Platz genug haben wir ja. So starteten zunächst Chris gegen Kai und Marc gegen Andreas. Beide lagen zunächst 1:0 zurück, doch dann kamen sie langsam in ihr Spiel und drehten das ganze jeweils in einen 3:1 Sieg. Chris spielte einen 23er , Marc einen 19er und eine 180.

Danach gings dann ins erste Doppel und eigentlich sollte das für die beiden kein Problem sein, doch irgendwie fanden sie zu keiner Zeit in ihr Spiel und so gaben sie das Doppel 0:3 ab, wie sagte später unser Käpten, einer muss ja immer das Gastgeschenk verteilen. 

Im zweiten Block starteten Ozzy gegen Jens und Axel gegen Eva, während es beim ersten Spiel durchaus ausgeglichen war bei den "schlechten Scores" , war es im zweiten Spiel ein klare Überlegenheit von Axel. Trotzdem gewann Ozzy sein Spiel 3:0, weil er einfach sicherer auf die Doppel spielte und Axel siegte ebenfalls 3:0 und spielte einen 23er. 

Das letzte Doppel von Ozzy und Axel gegen Jens und Andreas hatte zwar keine Bedeutung für den Spielausgang mehr, wurde aber trotzdem von beiden Teams kämpferisch angegangen. Am Ende dann ein 3:1 Sieg Axel und Ozzy, die vor allem im vierten Leg mal kurz zeigten, was sie drauf haben. 

Endstand: 5:1 für PoD und damit bleiben wir weiter auf unserem Kurs und ungeschlagener Tabellenführer.

Game on!     

Ozzy 08.11.2018, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht TX2 v PoD - HDL

Am vierten Spieltag der HDL Saison 2018-19 musste das PoD Team nach Hummelsbüttel in die Golden Gate Sportsbar zum Team Tripple XXX 2 anreisen. Inklusive des Pokalspiels mussten wir in den letzten 5 Spielen bereits 3 mal nur zu dritt antreten. Gestern also auch, denn gleich 3 Teammitglieder waren durch Arbeit, Krankheit oder persönlichen Gründen verhindert. Was aber nun absolut sicher ist, PoD ist durch die Bank gleich gut besetzt. Egal welche Spieler sich zusammenfinden und ein Spiel bestreiten, egal was eine Auslosung für die Aufstellung auch bedeutet, wir können damit umgehen.

Diesmal waren also Lazza, Rene und Ozzy die 3 glücklichen, die zusammen ein Spiel bestreiten sollten. Die Auslosung ergab, dass Lazza zwei Einzel spielen musste und das Ozzy zweimal bei den Doppeln ran musste. Das bedeutete schon mal für die Doppel, dass das Stammdoppel Lazza und Rene nicht zusammen spielen konnten, sondern jeder der beiden musste erstmals ein Doppel mit Ozzy zusammen spielen. 

Lazza startete diesmal in das erste Einzel und war eigentlich zunächst richtig gut dabei, doch dann plötzlich verlor er den Faden und traf einfach keine Doppel mehr. Er musste das erste Spiel 1:3 abgeben und war nicht wirklich glücklich darüber. Doch Ozzy brachte dann das Team durch ein ganz klares 3:0 mit einer fast perfekten Doppelquote wieder in die Spur. Danach nahm das Spiel Fahrt auf, denn Ozzy und Lazza spielten ein beeindruckendes Doppel, das ebenfalls ganz glatt 3:0 an uns ging. Halbzeit 2:1 für uns.

Lazza jetzt nach dem Doppel richtig warmgespielt, zeigte dann in seinem zweiten Einzel, dass es auch anders geht. Die ersten beiden Legs waren schon sehr dominant, doch im dritten packte er noch einen drauf spielte ein 18er in dem er ein 140er Highfinish über T18,T18 und D16 ausmachte. Dann kam Rene unser El Präsidente, der zwar hier in der HDL noch keine Probleme hatte, trotzdem aber noch vor wenigen Wochen nicht wirklich mit seinem Spiel zufrieden war. Inzwischen kann man sagen, dass er in die Spur zurückgefunden hat, er dominierte sowohl den Score als auch die Doppel und gewann sein Spiel mit 3:0. Am Ende hiess es dann noch Rene und Ozzy im zweiten Doppel. Obwohl sie eigentlich nichts mehr zu verlieren hatten, stellten sie sich im letzten Spiel etwas dusselig an und lagen jeweils 1:0 und 2:1 im Rückstand. Doch aufgeben gibt es nicht, der Ausgleich wurde erkämpft und im Decider zeigten sie die gewohnte Nervenstärke und holten auch noch das fünfte Spiel für uns nach Hause. Endstand 5:1 für PoD

Viertes Ligaspiel und vierter klarer Sieg für die Pirates of Darts, das Ziel Aufstieg klar vor Augen und die Tabellenführung weiter ausgebaut. 
Game on!

Ozzy 25.10.2018, 09.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht PoD v DJB - HDL Pokal

Neben der normalen Saison bei der HDL gibt es da auch noch den Teampokal und gestern mussten wir in der ersten Runde gegen eine Mannschaft aus unserer Klasse spielen. Die DC Jever Boyz kurz DJB waren zu Gast bei uns in der Vegas Lounge. In der Saison werden wir noch zweimal aufeinander treffen, gestern Abend konnten die Jungs sich schon mal ein Bild von uns machen. Beim Pokal spielt man etwas anders in der Reihenfolge, zuerst die 4 Einzel, dann zwei Doppel und sollte es Unentschieden stehen, dann müssten die 4 Einzelspieler noch ein 1001 spielen zur Entscheidung. 

Nun dazu kam es gestern allerdings nicht, denn PoD war von Beginn an deutlich überlegen. Zunächst spielten Lazza und Marc ihre Einzel sicher nach Hause. Und dann mussten Ozzy und Axel ran. Ozzy führte schon 2:0 und war eigentlich in allen Sätzen dominierend, aber irgendwie wollten plötzlich die Doppel nicht mehr. Er gab sich also 2:3 geschlagen und machte den Gästen so ein kleines Gastgeschenk. 3:1 nach den Einzeln und Doppel können wir richtig gut. 

Lazza und Marc spielten sich jetzt richtig ein bisschen in einen Rausch und legten ein paar schicke Sonderleistungen drauf. Und Axel und Ozzy, ein gestandenes Doppel liessen auch keinen Zweifel dran, dass sie das Ding nicht abgeben werden und endlich traf Ozzy auch wieder ein Doppel. Endstand 5:1 für Pod  oder wie die Jungs ja scherzhaft sagen 5:Ozzy

Dann schauen wir mal, wen die Auslosung für uns als nächstes bereit hält. Es wird sicher schwerer werden, wenn wir auf Mannschaften treffen aus höheren Ligen. 
Game on!

Ozzy 18.10.2018, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3. Spieltag PoD v TTS - HDL

Gestern Abend hatten wir am dritten Spieltag unser zweites Heimspiel in der HDL C2 Liga und erwarteten die Gäste TTS (the twenty six is mehr als nix). Als Neulinge in der Liga wissen wir ja nicht wirklich, wer da am Ende ankommt. Die Truppe spielt im Enjoy und wir hatten sie tatsächlich früher schon mal bei ihren Trainings gesehen. Die Jungs kamen in großer Zahl an, ich glaube sie waren mindestens 8 Leute, während wir zum zweiten mal kurzfristig einen Kranken hatten und wie schon beim letzten mal zu dritt antreten mussten. 

Unser Käpten holte also die Überraschungseier raus und die gegnerische Mannschaft loste Ozzy für ein zweites Einzel und Marc für ein zweites Doppel. Obwohl wir ja reichlich Platz haben, spielten wir auf Wunsch der Gäste nur auf einem Board und damit startete dann auch der Abend.

Ozzy sah sich zunächst einem sehr starken Gegner gegenüber, der unter anderem auch einen 20er spielte, aber das war wohl nicht der Grund, warum er das erste Spiel verlor. Axel brachte dann das Schiff in die richtige Richtung und gewann sein Match klar 3:0. Danach erstes Doppel für Marc und Ozzy, die so am Anfang ein wenig erst ins Match kommen mussten und gleich mal 0:2 zurücklagen. Doch dann kamen sie langsam ins Spiel, die Scores kamen wieder und so konnten sie am Ende das Match drehen zum 3:2 Sieg. 

Zweite Halbzeit und wieder startete Ozzy in die Einzel, doch diesmal war er wieder auf seinem Level und konnte  das Spiel klar 3:1 für sich entscheiden. Nun musste Marc in sein Einzel und auch hier war der Kopf zunächst im Weg und wieder lag er 0:2 zurück. Mit Hilfe von Ozzy in seinem Rücken der ihn zum Lachen bringen konnte, spielte Marc sich frei und holte erst ein Leg, dann noch eines und am Ende drehte er das Match noch auf 3:2. Im letzten Doppel spielten dann Marc und Axel noch einmal ein souveränes Spiel und am Ende hiess es dann zum zweiten mal beim Heimspiel 5:1 Endstand für PoD. 

Die Gegner wurden fair verabschiedet und auch mit netten Worten bedacht, denn seid wir sie zuletzt haben spielen sehen, haben sie sich wirklich schwer verbessert. Sie hatten Ihre Chance, doch am Ende waren die Jungs von PoD wohl etwas abgezockter.    

Ozzy 11.10.2018, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieltag2: T13 v POD - HDL

Gestern Abend hies es für die PoD Jungs auf nach Barmbek in die Drossel, wo uns das Team Triple13 zu unserem ersten Auswärtsspiel erwartete. Wobei zunächst waren wir eigentlich relativ lange schon vor dem Gegner da und spielten uns auf dem Board warm.

Leider waren wir gestern nur zu dritt, was aber in der HDL nicht ganz so schlimm ist, denn es gibt eine Regel für solch einen Fall, dass man das Spiel dennoch bestreiten kann. Dafür darf der Gegner vor Beginn des Spiels zwei Spieler auslosen, einer der dann ein Einzel doppelt spielen muss, und einer der bei den Doppeln doppelt ran muss.

Für das zweite Einzel wurde Ozzy gelost und für die beiden Doppel wurde Rene aus dem Lostopf gezogen. Kurz darauf war dann auch die Aufstellung gemacht und es ging gleich mit einem Top Spiel zwischen Ozzy und Sabrina H. los. Ozzy legte mit einem klaren 3:0 und zwei 24er LeatsDarts den Grundstein für ein tolles Spiel.

Danach musste Rene ran gegen Paul T. (ebenfalls ein Dartpirat). Die beiden machten es spannend, in dem sie sich zunächst 4 mal breakten. Im Decider fand Rene zuerst das Doppel und brachte uns den zweiten Sieg.

Ozzy und Rene gingen dann in das Doppel gegen Mike S. und Paul T. und auch hier ging es wieder über die volle Distanz. Am Ende holten sich aber die PoDs den Decider und so stand es zur Halbzeit 3:0 aus unserer Sicht.

In die zweite Hälfte startete dann unser Kapitän Axel gegen deren Kapitän Manja Q., die sich nach dem Pauli Spiel noch zum Spiel eingefunden hatte. Axel war dann aber wenig Gentleman und spielte einen 22er und holte ein klares 3:0.

Dann kam Ozzy zu seinem zweiten Einsatz gegen Mike S., beide trümmerten auf die 19 und es war durchaus spannender als das Endergebnis es dann aussehen liess. Ozzy mit einem 21er und einem klaren 3:0.

Letztes Doppel und dann wurde es mächtig lustig. Axel und Rene gegen die beiden Grazien Sabrina und Manja, die sich wirklich auf die verschiendesten Weisen versuchten zu motivieren.  Wir haben viel gelacht und am Ende ein klares 3:0 nach Hause gefahren.

Endstand: T13 0:6 PoD

Erstes 6:0 und erster Auswärtssieg der Neueinsteiger PoD, die sich sehr über ihren Erfolg freuten.

Gefreut hat sich auch unser Sponsor Dart-Shop.hamburg , der daraufhin gleich einen rausgehauen hat. PoD gewinnt und Ihr könnt die Prozente bekommen. Wer am kommenden Samstag den 29.09.2018 in der Zeit von 12-18 Uhr im Dart-Shop.hamburg in der Billstr. 87, 20539 Hamburg zum Einkaufen kommt und am Ende das Codewort: POD (pi-oh-di) sagt, bekommt 6% Rabatt auf seinen Einkauf.

Ozzy 27.09.2018, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erster Spieltag: Pod v JVM HDL

In diesem Jahr spiele ich nicht nur in der Achterliga des LDVH, sondern auch in einem neu gegründeten Team - den Pirates of Dart (PoD) in der vierer Liga der HDL. Gestern startete die Saison für unser Team, das in der C-Liga starten muss als neues Team. Wir spielen in C2 mit 11 anderen Teams, die alle den Mittwoch als Spieltag gewählt haben. Das heisst 22 Spieltage kommen für uns in dieser Liga auf uns zu in der Saison 2018/19 zusammen. PoD hat sich komplett aus Dartpiraten des FC St.Pauli zusammen gesetzt und spielt auch in Hamm in der Eifestrasse in unserer Pauli Heimstätte. Wir sind 6 Spieler die sich super gut verstehen und sich auch recht schnell gefunden haben. 

Unser Dank gilt unserem Sponsor: Dart-Shop.hamburg der uns mit schicken Shirts unterstützt hat. 

Gestern Abend hiess es dann Pirates of Darts gegen die Jevermeister aus Altona in unserem ersten Heimspiel der Saison. Der Gegner war zahlreich und früh erschienen, so das wir sogar etwas früher anfangen konnten. Da wir den Platz haben und der Gegner keine Einwände hatte, wurden die Einzel jeweils nebeneinander und gleichzeitig gespielt, was eigentlich sonst nicht der Fall ist. Von uns starteten  Ozzy und Chris, während Ozzy dann wohl doch Nervenflattern bekommen hatte und verlor, kam Chris zu seinem verdienten ersten 3:0.

Das erste Doppel spielten dann Rene und Lazza, ein eingespieltes Team - was sich auch direkt im Spiel bemerkbar machte, denn die beiden legten gleich los wie die Feuerwehr und gewannen klar 3:0. Besonders stark spielte Rene, der an dem Abend einfach gut drauf war. 

Es folgten die beiden nächsten Einzel mit Axel und Marc. Axel musste einen Satz an seine Gegnerin abgeben, führ das Spiel aber sicher zum 3:1 nach Hause und auch Marc konnte mit 3:0 ganz klar punkten. 

Das letzte Doppel hatte eigentlich keine Bedeutung mehr, aber Axel und Ozzy wollten natürlich trotzdem das Spiel gewinnen. Sie machten es dann aber noch mal für alle umstehenden Zuschauer recht spannend, nach dem sie schon 2:0 führten, liessen sie den Gegner noch mal auf 2:2 rankommen, hatten dann aber die Nerven im Decider als erster das Doppel zu treffen. 

Ein erster klarer 5:1 Sieg. Das Team freut sich auf die kommende Saison und  weitere gute Spiele

Game on!   

Ozzy 20.09.2018, 09.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL