So langsam neigt sich die Saison der Premier League 2017 auch dem Ende zu, heute ist der letzte Abend an dem wir noch einmal 5 Spiele erleben werden, an den nächsten 2 Spieltagen dann jeweils nur noch 4 Spiele und dann ist auch schon Playoff Time. Heute dürfen Adrian Lewis und Michael van Gerwen zweimal ran, dann sind wieder alle mit den gespielten Spielen auf einem Niveau.
Betway Premier League
Night 13 - Thursday April 27
Barclaycard Arena, Birmingham
James Wade 7-4 Adrian Lewis
Beide Spieler stehen in der unteren Hälfte und brauchen jeden Punkt, um nicht jede Hoffnung auf die Playoffs abhaken zu können. Lewis will natürlich in diesem Spiel wenigstens punkten, denn später gegen MvG in seinem zweiten Spiel wird das sicher schwerer. Aber zunächst breaken sich beide je einmal am Anafng des Spiels und dann geht es Kopf an Kopf, bis zum 5:4, dann kann Wade das wichtige Break zum 6:4 machen und mit eigenem Anwurf holt er sich dann sogar die zwei Punkte und Lewis hat das Nachsehen.

Dave Chisnall 6-6 Michael van GerwenChizzy - Chizzy - was machst du nur ... zuerst spielst du deutlich besser als MvG, der vor allem wieder absolute Doppelschwächen zeigt und kannst dich auf 6:3 absetzen und dir einen Punkt sichern, doch dann passiert das gleiche wie gegen Peter Wright oder auch Gary Anderson, du lässt den vermeintlichen Looser wieder ins Match kommen und am Ende ist es NUR ein Draw.


Phil Taylor
3-7 Peter WrightEs fing alles so schön an, Taylor startet gleich mal mit einer 180er und dann insgesamt ein sehr gutes Spiel bis zum Stand von 2:2. Dann eine Einladung an Peter Wright, zu der der nicht nein sagen kann und mit einem 104er Highfinish holt er sich das erste Break. Ab da an spielt erstmal nur Wright und der bringt sich auf 6:2 in Führung. Dann kann Taylor in einem schwachen Leg nochmal finishen, aber Wright holt sich danach den Sieg.

Gary Anderson 7-4 Raymond van Barneveld
Für einen kleinen Moment ... Gary Anderson startet wieder toll und führt schon 3:0 und 4:1, als Barney eine kleine Aufholjagd startet und sich auf 4:4 rankämpft und beinahe hätte Barney das Match sogar gedreht, doch er verpasst D8 und dann kann Anderson doch noch durchatmen und so weiter spielen wie am Anfang das Spiels und das Match mit 3 Legs Vorsprung gewinnen.


Adrian Lewis
0-7 Michael van Gerwen Das war dann ein ganz anderer Michael van Gerwen, aber auch ein ganz anderer Adrian Lewis. Van Gerwen startet mit 13, 13 und 11 Darts in den ersten 3 Legs und dann zieht er es einfach bis zum Ende durch und whitewashed Adrian Lewis, der in diesem Spiel nichts zustande bringt.

Und so sieht die aktuelle Tabelle aus:
