Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spielen

Spielbericht DVE2 v FCSP3 Landesliga


Wie sagte Egon Olsen immer: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."   Am Wochenende hatten Kapitän und Co sich Gedanken gemacht, wie wir heute beim Auswärtsspiel in der 1&Dreissig und dem DVE2 antreten würden. Einige mutige Entscheidungen wurden getroffen und mal was neues probiert und so hofften wir dann, dass das komplette Team heute zum Erfolg kommen würde.

Doch gehen wir der Reihe nach. Die beiden ersten Einzel, wurden von Steffen und Nils bestritten und während Nils sein Spiel sicher nach Hause holte, musste sich Steffen einfach einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Die nächsten beiden Einzel wurden von Ozzy und Schmidti gespielt. Ozzy bleibt weiterhin stark in seinen Einzeln und gewinnt sicher mit 3:0. Schmidti war zunächst stark ins Match gestartet, musste sich dann aber doch 1:3 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 2:2

In der Mitte sollten dann zwei neue Doppel spielen, bei dem wir so ein Gefühl hatte, dass das was werden könnte. Und beide haben uns dann auch nicht enttäuscht. Janina und Andre spielten ein super klar Spiel, scorten und checkten gut und gewannen 3:0. Steffen und Pagger lagen zunächst 1:2 zurück und mussten auch gegen starke Scores kämpfen, aber sie holten zunächst den Ausgleich und drehten dann das Match zum 3:2.  Zur Halbzeit stand es also 4:2 für FVSP3

Nun hiess es strebsam weiter zu punkten, Janina war allerdings in ihrem Spiel dem Gegner unterlegen, doch Pagger holte sich nach dem Doppel Erfolg auch noch ein 3:0 in seinem Einzel. 5:3 Axel und Andre spielten dann die letzten beiden Einzel und auch hier musste Andre sein Spiel abgeben, aber Axel gewann sein Match dafür sicher und so war mal ein Punkt schon sicher. 6:4.

Nun kamen noch die letzten beiden Doppel  mit Nils und Schmidti  und Axel und Ozzy. Nils und Schmidti siegten ganz sicher ihr Spiel und so war der Sieg auch schon sicher für Paulis Dritte. Axel und Ozzy lagen zunächst 0:2 zurück und so richtig lief nichts zusammen, aber das sind die beiden gewöhnt, plötzlich kam der erste Leggewinn, dann noch ein zweiter und im Decider drehten sie das Ding noch um und so war der klare 8:4 Sieg perfekt gemacht. 

Nicht vergessen sollten wir unseren Rene, der trotz der vorherigen Ansage, dass er nicht spielen würde, trotzdem für die Mannschaft dabei war, um eventuell einspringen zu können. Schöne Geste im Dienste der Mannschaft. 

Am Ende aber eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung der Dritten, die sich weiter auf dem richtigen Weg befindet und immer besser wird.

Ozzy 03.10.2018, 00.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieltag2: T13 v POD - HDL

Gestern Abend hies es für die PoD Jungs auf nach Barmbek in die Drossel, wo uns das Team Triple13 zu unserem ersten Auswärtsspiel erwartete. Wobei zunächst waren wir eigentlich relativ lange schon vor dem Gegner da und spielten uns auf dem Board warm.

Leider waren wir gestern nur zu dritt, was aber in der HDL nicht ganz so schlimm ist, denn es gibt eine Regel für solch einen Fall, dass man das Spiel dennoch bestreiten kann. Dafür darf der Gegner vor Beginn des Spiels zwei Spieler auslosen, einer der dann ein Einzel doppelt spielen muss, und einer der bei den Doppeln doppelt ran muss.

Für das zweite Einzel wurde Ozzy gelost und für die beiden Doppel wurde Rene aus dem Lostopf gezogen. Kurz darauf war dann auch die Aufstellung gemacht und es ging gleich mit einem Top Spiel zwischen Ozzy und Sabrina H. los. Ozzy legte mit einem klaren 3:0 und zwei 24er LeatsDarts den Grundstein für ein tolles Spiel.

Danach musste Rene ran gegen Paul T. (ebenfalls ein Dartpirat). Die beiden machten es spannend, in dem sie sich zunächst 4 mal breakten. Im Decider fand Rene zuerst das Doppel und brachte uns den zweiten Sieg.

Ozzy und Rene gingen dann in das Doppel gegen Mike S. und Paul T. und auch hier ging es wieder über die volle Distanz. Am Ende holten sich aber die PoDs den Decider und so stand es zur Halbzeit 3:0 aus unserer Sicht.

In die zweite Hälfte startete dann unser Kapitän Axel gegen deren Kapitän Manja Q., die sich nach dem Pauli Spiel noch zum Spiel eingefunden hatte. Axel war dann aber wenig Gentleman und spielte einen 22er und holte ein klares 3:0.

Dann kam Ozzy zu seinem zweiten Einsatz gegen Mike S., beide trümmerten auf die 19 und es war durchaus spannender als das Endergebnis es dann aussehen liess. Ozzy mit einem 21er und einem klaren 3:0.

Letztes Doppel und dann wurde es mächtig lustig. Axel und Rene gegen die beiden Grazien Sabrina und Manja, die sich wirklich auf die verschiendesten Weisen versuchten zu motivieren.  Wir haben viel gelacht und am Ende ein klares 3:0 nach Hause gefahren.

Endstand: T13 0:6 PoD

Erstes 6:0 und erster Auswärtssieg der Neueinsteiger PoD, die sich sehr über ihren Erfolg freuten.

Gefreut hat sich auch unser Sponsor Dart-Shop.hamburg , der daraufhin gleich einen rausgehauen hat. PoD gewinnt und Ihr könnt die Prozente bekommen. Wer am kommenden Samstag den 29.09.2018 in der Zeit von 12-18 Uhr im Dart-Shop.hamburg in der Billstr. 87, 20539 Hamburg zum Einkaufen kommt und am Ende das Codewort: POD (pi-oh-di) sagt, bekommt 6% Rabatt auf seinen Einkauf.

Ozzy 27.09.2018, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielbericht FCSP1 v DVNB Verbandsliga

Gleich 5 von 6 Teams des FCSP mussten heute antreten. So musste auch unsere erste Mannschaft zu ihrem ersten Heimspiel in der Vegas Lounge heran. Und hier ein kleiner Bericht:

1. Spiel: Joey gegen Franka - Joey mit guten Beginn und gewinnt sein Spiel 3:1
2. Spiel: Mark gegen Antje - Mark gewohnt souverän gewinnt klar 3:0  23LD, 23LD
3. SpielMaik gegen Sabrina - Starkes Spiel von Sabrina mit einer 171 und 21 sowie 16 Least Darts wurde am Ende aber nicht belohnt, da Maik stabil auf die Doppel blieb und so ein vielleicht am Ende glückliches Spiel 3:2 gewinnt
4. Spiel Hübi gegen Marcel - Guter Start fuer Hübi der seinen Gegner anfangs mit guten Scores kaum eine Chance lässt und 3:0 klar gewinnt auch hier fielen 2 Sonderleistungen mit 23 und 24 Darts

Die Doppel mit Mark und Joey sowie Maik und Alex spielten gewohnt stark und gewannen klar mit je 3:0 
Halbzeit 6:0 und 18:3 für FCSP

Zweiter Block starten mit Dieter gegen David und Alex gegen Anika, Während Dieter gut spielt aber auf die Doppel heute leider kein Glück hatte und sein Spiel 0:3 abgeben musste, hatte Alex weniger Probleme und konnte sein Spiel mit 3:0 sowie einem 110er Finish und einem 20 Darter gewinnen. Somit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Die nächsten Einzel waren Janosch und Andre die wenig Probleme in ihren Spielen hatten und ihre Spiele souverän mit 3:0 und 3:1 sowie ein paar Sonderleistungen gewinnen konnten.

Rein in die letzten Doppel auf der einen Seite Janosch und Dieter gegen Marcel und Sabrina auf der anderen Hübi und Andre gegen Anika und David. Während Jansoch und Dieter eine 3:1 Niederlage hinnehmen mussten, in dem Marcel unter anderem ein 136er Finish auspackte, könnten Hübi und Andre mit 4 Sonderleistungen ihr Doppel 3:0 gewinnen.

Endstand 10:2 und 31:10 - ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Ersten.

Ozzy 25.09.2018, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weil das Leben eben passiert...

... fangen neue Dinge an und andere hören auf.

Liebe Hamburger Dartfreunde,

seit einigen Jahren habe ich das Enjoy Masters begleitet, darüber berichtet und selbst daran teilgenommen. In der neuen Saison konnte ich aus privaten Gründen nur mehr selten daran teilnehmen und deshalb auch nicht mehr darüber ausführlich berichten. Was ich persönlich durch aus auch schade finde und ich weiss, dass es vielen von Euch genau so geht. Durch mein persönliches Engagement beim FC St. Pauli und zuletzt auch bei der neuen Dart Serie "Dart-Tour-Hamburg" bin ich zuletzt mehr als ausgelastet gewesen und hoffe da auf Euer Verständnis. 

In dieser Woche sprach ich mit dem Team des Enjoys, die zuletzt feststellen mussten, dass der Zulauf immer weniger wurde, da es einfach inzwischen doch reichlich Angebote für Steeldarter gibt. Gemeinsam beschlossen wir deshalb die Steeldart Community nicht zu versuchen zu spalten, sondern viel mehr sie zu einen und sie nicht zu zwingen sich zwischen diversen Turnierserien entscheiden zu müssen. Deshalb stellen wir das Enjoy Masters aktuell ein. Natürlich gibt es auch weiterhin Angebote für Steeldarter im Enjoy, auch durch die Gruppe Von Darter für Darter und eigene Einzel-Turniere. 

Natürlich wird das Enjoy Team noch ein finales Turnier durchführen, den Termin werde ich euch noch rechtzeitig bekannt geben, denn es sind ja doch ein paar Euro noch im Jackpot, die es noch auszuspielen gilt. 

Das Team des Enjoy und ich bedanke mich bei allen, die in den letzten Jahren ein Teil dieser Serie gewesen sind und wir würden uns freuen, wenn wir uns bald mal wieder auf einem der Turniere im Enjoy wiedersehen. 

Ozzy 22.09.2018, 18.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erster Spieltag: Pod v JVM HDL

In diesem Jahr spiele ich nicht nur in der Achterliga des LDVH, sondern auch in einem neu gegründeten Team - den Pirates of Dart (PoD) in der vierer Liga der HDL. Gestern startete die Saison für unser Team, das in der C-Liga starten muss als neues Team. Wir spielen in C2 mit 11 anderen Teams, die alle den Mittwoch als Spieltag gewählt haben. Das heisst 22 Spieltage kommen für uns in dieser Liga auf uns zu in der Saison 2018/19 zusammen. PoD hat sich komplett aus Dartpiraten des FC St.Pauli zusammen gesetzt und spielt auch in Hamm in der Eifestrasse in unserer Pauli Heimstätte. Wir sind 6 Spieler die sich super gut verstehen und sich auch recht schnell gefunden haben. 

Unser Dank gilt unserem Sponsor: Dart-Shop.hamburg der uns mit schicken Shirts unterstützt hat. 

Gestern Abend hiess es dann Pirates of Darts gegen die Jevermeister aus Altona in unserem ersten Heimspiel der Saison. Der Gegner war zahlreich und früh erschienen, so das wir sogar etwas früher anfangen konnten. Da wir den Platz haben und der Gegner keine Einwände hatte, wurden die Einzel jeweils nebeneinander und gleichzeitig gespielt, was eigentlich sonst nicht der Fall ist. Von uns starteten  Ozzy und Chris, während Ozzy dann wohl doch Nervenflattern bekommen hatte und verlor, kam Chris zu seinem verdienten ersten 3:0.

Das erste Doppel spielten dann Rene und Lazza, ein eingespieltes Team - was sich auch direkt im Spiel bemerkbar machte, denn die beiden legten gleich los wie die Feuerwehr und gewannen klar 3:0. Besonders stark spielte Rene, der an dem Abend einfach gut drauf war. 

Es folgten die beiden nächsten Einzel mit Axel und Marc. Axel musste einen Satz an seine Gegnerin abgeben, führ das Spiel aber sicher zum 3:1 nach Hause und auch Marc konnte mit 3:0 ganz klar punkten. 

Das letzte Doppel hatte eigentlich keine Bedeutung mehr, aber Axel und Ozzy wollten natürlich trotzdem das Spiel gewinnen. Sie machten es dann aber noch mal für alle umstehenden Zuschauer recht spannend, nach dem sie schon 2:0 führten, liessen sie den Gegner noch mal auf 2:2 rankommen, hatten dann aber die Nerven im Decider als erster das Doppel zu treffen. 

Ein erster klarer 5:1 Sieg. Das Team freut sich auf die kommende Saison und  weitere gute Spiele

Game on!   

Ozzy 20.09.2018, 09.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP 4 - ASV 2.0 Bezirksliga


Die Vierte Mannschaft der Dartpiraten hieß am ersten Spieltag der neuen Saison die neugegründete Mannschaft ASV 2.0 aus Bergedorf zu Gast. Was dann zum Saisonstart ein gutes und spannendes Spiel wurde, auch hier mit allem was das Darterherz begehrt.

In den ersten Einzeln setzte der ASV die erste Markierung, nahm sich gleich zwei Punkte mit. Einmal mit verlor Tomel/FCSP gg Alex/ASV klar mit 1:3. Das andere Mal mußte St. Paulis Junior John den Punkt an ASVs Christian auch mit 1:3 abgeben.

Die nächsten beiden Einzel gewann Bergedorf ebenfalls klar, man merkte hier schon eine gewisse Dominanz. Christians 1:3 gg Bernhard/ASV wurde noch mit einem gefühlt halbstündigen Check auf der Doppel-Eins gwürzt.
Am anderen Board hatte St. Paulis Joshua gg ASVs Heiko keine Chance, 0:3 gings hier aus. Nach Einzeln stand es schon 0:4, Schluck, wir kuckten uns schon fragend an.

In den Doppeln holten sich die Dartpiraten dann ihren ersten Punkt. Katy & Christian gewannen mit einem fein erkämpften 3:1 gg Christian & Bernhard vom ASV. Im anderen Doppel hatten St. Paulis Saskia & Joshua mit 0:3 gegen Alex & Heiko aus Bergedorf aber wieder keine Chance.

Der Zwischenstand war mit 1:5 und 6:16 Legs jetzt schon ziemlich deutlich. Aber noch war nichts entschieden, und die zweite Halbzeit sollte richtig spannend werden

Die nächsten Einzel begannen gleich mit einem Paukenschlag, St. Paulis Tom machte in der dritten Aufnahme gleich eine 180 und gewann damit das erste Leg. ASVs Thorsten konterte allerdings, und gewann das zweite Leg mit einem 22er.
Was Tom sofort mit einem 21er Leg beantwortete, und das dritte Leg gleich souverän mit nach Hause brachte, 3:1, der nächte Punkt. Auf der anderen Seite gewann St. Paulis Mush klar mit 3:1 gg Marco/ASV, und nahm damit den dritten Punkt für die Dartpiraten auf.
Dann kam St. Paulis Jerome mit dem nächsten Paukenschlag, ein 180er und klare Scorervorsprünge in allen Legs zeigtem dem Gegner Sven/ASV klar die Grenzen auf. Beim Checken verzichteten beide auf Sonderleistung, macht nix, Highsore reicht, 3:1 für St. Pauli, der nächste Punkt.
Auf der anderen Seite gewann diesmal der ASV sein Set, St. Paulis Kaschi mußte es mit 0:3 an Sydney abgeben.

Jetzt stand es insgesamt 4:6 nach Spielen, und es wurde richtig spannend, in den beiden letzten beiden Todesdoppeln ging es für beide Mannschaften um Alles oder Nichts.

Das Dartpiraten Doppel mit Tom & Kaschi mußte sich erstmal gg ASVs Thorsten und Sydney beugen, und lagen trotz erheblichem Widerstand mit 0:2 im Rückstand. Im dritten Leg killte dann Tom den Gegner mit einem 130er Highfinish! Jetzt wurde der Fight richtig heiß.
Das vierte Leg gewann Kaschi für St. Pauli, der Decider mußte her. Und hier wurde bis zum letzten Pfeil gekämpft, bis runter auf die Doppel-Zwei. Tom checkte, 3:2, ein Aufschrei, es geht doch, Bäm!

Gleichzeitig trat das Todesdoppel der Dartpiraten Mush & Tomel an, und sie wollten ASVs Sven & Marco bezwingen. Auch hier wurde es zum heißen Fight, eine schnelle 2:0 Führung mit guten Scores und schnellen EMCs von Mush. Die Rettung der Dartpiraten lag zum Greifen nahe.
Doch auch hier wurden die Nerven blank, Bergedorf holte die nächsten beiden Legs, glichen aus, und wieder mußte der Decider her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr, hier ging es sogar auf die Doppel-Eins runter. Mush checkte, 3:2, großer Aufschrei, Gerettet, Bäm!

Ein Dartspiel vom Spannendsten, spielerisch vielleicht nicht die höchste Klasse, aber Mängel wurden durch Kampf mit Herz ausgeglichen. Das 6:6 Unentschieden mit 21:26 Legs war hochverdient, beide Mannschaften kämpften bis zum letzten Pfeil. St. Paulis Vierte zeigte in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel, da kamen auch die Sonderleistungen, Highscores und Highfinishes.
Einen Gesamtrückstand von 1:5 aufzuholen, und gegen eine starke Mannschaft Paroli auf Augenhöhe zu bieten, das können wir, das sind die Dartpiraten.

Die neue Saison 21018/19 fing gut an, jetzt freuen wir uns auf den Rest der Spiele, erstmalig in der neuen Bezirksliga.

In diesem Sinne Good Darts!

Tomel

Ozzy 19.09.2018, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Spieltag FCSP3 v DVH2 Landesliga

Wow, was war das für ein Spiel. Zweiter Spieltag in der Landesliga und die neue "Dritte" durfte ihr erstes Heimspiel in der neuen Spielstätte Vegas Lounge bestreiten. Alle freuten sich schon darauf und waren rechtzeitig da, da auch noch ein Fotoshooting angesetzt war. Die Gäste kamen spät, aber sie kamen und so konnte doch noch pünktlich gestartet werden. 

Im ersten Block sollten Nils, Pagger, Ozzy und Lazza mit den Einzeln starten. Während Pagger einen gebrauchten Tag hatte, holte sich Nils einen klaren 3:0 Sieg. Ozzy spielte sein Spiel ruhig runter und gewann 3:0. Lazza brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, doch nachdem er das erste Leg verloren hatte, kam er in Schwung und drehte das Ding auf 3:1. Das war dann auch der Zwischenstand nach den Einzeln, wir führten mit 3 Siegen zu einem für die Harburger. 

Die Doppel sollten dann das erste mal Spannung aufkommen lassen, denn sowohl Nils und Ozzy, als auch Lazza und Pagger mussten sich bis in den Decider kämpfen. Eigentlich waren beide Doppel ziemlich überlegen, wenn man nur auf den Score geschaut hätte, aber hätte , hätte , Fahrradkette ... wenn da nicht die Doppel am Ende eines Legs wären. Beide Doppel gingen dann mit mehreren liegen gelassen Matchdarts an die Harburger. Halbzeit 3:3

Im zweiten Block kamen dann Axel, Schmidti, Steffen und Janina zum Einsatz. Axel normalerweise ein Bank hatte es mit Daniel D. zu tun und führte auch 1:0, doch dann kippte das Match und Axel verlor 1:3. Schmidti hingegen spielte überwiegend überlegen in seinem Match, er musste zwar ein Leg abgeben, aber doch ein klarer 3:1 Sieg. Zwischenstand 4:4. 

Dann kam unsere Familienreihe an den Zug und während Steffen auch dieses mal keine Freude auf die Doppel hatte und sein Match 1:3 abgeben musste, spielte daneben Janina ein absolut cooles Match und gewann ganz klar 3:0. Zwischenstand 5:5.

Inzwischen lagen bei allen die Nerven blank und die Spannung war auf dem Höhepunkt, als es in die letzten Doppel ging mit Axel und Steffen und Schmidti und Rene. Schmidti und Rene liessen sich nur ein Leg abnehmen und gewannen 3:1, doch Axel und Steffen mussten erneut in den Decider. Das ganze Team stand nun hinter dem letzten Ochey, an dem noch gespielt war und zitterte förmlich den letzten Dart gemeinsam ins Doppel. Axel traf und der erste Heimsieg war perfekt. Endstand 7:5 für die Dritte. 

So kann es gern weiter gehen, wenn es auch nicht immer so spannend sein muss ;)
Game on! 

Ozzy 19.09.2018, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spieltag 1 des LDVH: AOD3-FCSP3


Es geht also wieder los! Zum einen die Saison des LDVH hier mit seinen drei Ligen und zum anderen natürlich auch meine Berichte und auch Berichte anderer Dartpiraten über die Spiele mit unserer jeweiligen Teams. Für mich ging es in diesem Jahr ganz bewusst einen Schritt zurück, denn während wir im Sommer an den neuen Mannschaften bastelten, erkannte ich, dass mir bisher am meisten die Zeit Spass gemacht hat, als wir "damals" die Dritte zu einer Mannschaft geformt haben. Mein Freund Axel und ich waren uns einig, wir wollen die neu gebildete dritte Mannschaft der Dartpiraten zu einer neuen starken Mannschaft bringen. 

Gestern startete also die neue Dritte Mannschaft der FCSP Dartpiraten  mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison in der Landesliga. Das Team das im Prinzip aus Teilen dreier früherer Mannschaften besteht, hatte sich bereits schon einmal bei einem Training zusammen gefunden. Sich beschnuppert und die neuen Personen kennengelernt. Wie fast immer, wenn es weit raus geht, wurde der Amateurbus besorgt und der größte Teil des Teams startete pünktlich am Millerntor. Bis wir in nach kurzer Fahrt in einem fetten Stau standen und unsere Fahrzeit sich immer länger und länger hinzog. Trotzdem war die Stimmung gut und alle waren gut drauf. Nach Buxtehude waren wir mit 9 unserer 13 gemeldeten Spieler angereist. 

Nach dem warm spielen gings dann auch endlich los und mit Lazza und Ozzy schickte und Kapitän Axel auch mal gleich ein paar Sommercup erprobte Spieler an den Start. Lazza ganz stark mit einem 3:0 und einem 18er Und einem 106er Highfinish. Ozzy gewann ebenfalls souverän mit 3:1 sein Spiel. Danach sollte Familie Seeger ihr bestes geben, was beide auch wirklich taten, aber Janinas Gegner war einfach eine Nummer zu stark für sie und bei Steffen  wurde es nach hinten raus immer enger mit den Doppeln und so verloren beide ihre Spiele. Auch die beiden ersten Doppel konnten nicht viel ausrichten und verloren. Zur Halbzeit stand es also 4:2 für AOD3

In den zweiten Block startete unser Pagger gleich mal mit einem Paukenschlag und holte sich das erste Leg mit einem 24er und einem 121er Bullseye-Finish. Doch sein Gegner liess sich nicht beeindrucken und  setzte Pagger danach mächtig unter Druck. So verlor er sein Spiel 3:1. Nebenan war Rene nicht wirklich glücklich mit seinem Spiel und verlor ebenfalls mit 3:1. Klare Sache war dann das Spiel unseres Kapitäns Axel, der einen 23er und einen 17er spielte und 3:1 siegen konnte. Mark hingegen hätte sein Spiel mit Sicherheit auch gewinnen können, wäre ihm nicht die Doppel ausgegangen. Im Grunde war hier schon alles klar. Das Spiel war verloren. Ein Doppel konnten Pagger und Axel zusammen noch holen, am Ende ein durchaus klarer Sieg für AOD3, bei dem mehr für die Dritte der Dartpiraten drin gewesen wäre. 

Nächste Woche gibt es dann das erste Heimspiel, auf das wir uns schon jetzt freuen. 

Zusätzlichen spielten gestern in der Verbandsliga unseren beiden Top Mannschaften 1 und 2 und während unser Erste Mannschaft gleich SCE1 im Cafe Kö mit einem 7:5 besiegen konnte, spielte auch unsere Zweite einen tollen Heimsieg gegen den HSV2 mit 7:5 ein. Toller Start in die Saison.  

Ozzy 12.09.2018, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues Saison - Es geht wieder los

Der Sommer ist vorbei und endlich geht die neue Saison beim LDVH wieder los. Bisher gab es noch nie so viele Mannschaften und erstmals wird in drei Ligen gespielt. Auch bei St. Pauli sind wir mit der neuen Rekordzahl von 6 Mannschaften mit dabei. Zwei Teams werden in der höchsten Klasse der Verbandsliga spielen. Ein Team spielt in der Landesliga. Und 3 Teams starten in der neu gebildeten Bezirksliga. Im Sommer wurde fleissig gearbeitet und so verfügen wir jetzt bei St. Pauli über 4 Spielstätten. Die Bezirksliga Teams werden in der Mixed, dem Museum und der Domschänke ihre Heimspiele bestreiten. Die Erste, Zweite und Dritte Mannschaft werden in der Vegas Lounge in Hamm ihre Gäste empfangen. 

Am heutigen ersten Spieltag der neuen Saison startet sowohl die Verbandsliga als auch die Landesliga. 
Unsere Erste muss zum Auswärtsspiel ins Cafe Kö zum Spiel: SCE1 v FCSP1

Unsere Zweite erwartet beim ersten Heimspiel in der Vegas Lounge: FCSP2 v HSV2

Und unsere Dritte macht sich auf den Weg nach Buxtehude zum Spiel: AOD3 v FCSP3

Ich wünsche allen Teams und allen Dartfreunden eine tolle Saison und

Good Darts!  
 

Ozzy 11.09.2018, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues Training

Heute bin ich seit genau 2 Monaten Premium-Member bei dartconnect.tv, dem Anbieter mit dem auch seit diesem Jahr die Spiele auf der Pro Tour über ein Tablet erfasst werden. Als Member kann man sich die Software auf ein Tablet laden und dann selbst ebenfalls gegen lokale Freunde, gegen Online-Gegner und gegen einen sehr interessanten Computer spielen. Trainiert habe ich ja schon immer viel, aber aktuell trainiere ich sehr viel über diese App. Habe mich versucht von Anfang an, gegen immer schwierigere PC-Gegner durchzusetzen. Aber auch gegen Freunde spiele ich gern mit der Software. Nach jedem Match bekommt man eine wirklich riesige Auswärtung, über jedes Leg und jeden Dart. Als ich startete war ich mal wieder gerade ziemlich schlecht drauf und mein Starter Average war so um die 43 ... doch inzwischen ist mein Average aller Spiele der letzten 2 Monate auf 52,7 angestiegen. 

Wie man an dem Bild sehen kann, habe ich gegen 10 verschiedene Spieler gespielt, 1438 Games ... das waren insgesamt 40.842 Darts in ca. 102 Stunden. Das bedeutet, dass ich in den letzten 60 Tagen durchschnittlich 1,7 Stunden pro Tag trainiert habe. Nicht dabei ist da natürlich nicht irgendwelche Aufwärmspiele, die ich vorher mache. Und nicht dabei sind auch Spiele bei Turnieren, wo ja meistens noch von Hand geschrieben wird oder zum Beispiel beim Pauli Sommercup. 

Mich faszinieren ja solche Zahlen und Statistiken und es freut mich auch, dass ich durch dieses Training auch wieder mich etwas verbessern konnte und so arbeite ich jetzt weiter und werde auch in Zukunft mich an so etwas erfreuen.  

Ozzy 09.08.2018, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL