Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Waterkant Trophy 2015


Am Wochenende war ich ja bei dem größten Dartsturnier, dass in Hamburg stattfindet und so habe ich mir sagen lassen, auch das zweitgrößte Turnier in ganz Deutschland ist, dass der DDV in der Serie seiner Ranglistenturniere so durchführt. Da ich mich persönlich noch nicht so weit gesehen habe, selbst auch daran teilzunehmen, fuhr ich zunächst nur als Besucher dort hin. In einer Turnhalle des Helmut-Schmidt-Gymnasiums in Wilhelmsburg waren die Dartbahnen aufgebaut, so wie man sich das vorstellt von einem Floor-Turnier. Es waren unglaublich viele Sportler da, bei den Herren waren 268 Männer gemeldet und bei den Damen waren es 65 Spielerinnen die für den Samstag gemeldet waren. Die Damen spielten auf 10 Bahnen und die Herren auf 30 Bahnen. Es wurde ein Doppel-KO System gespielt. 

Natürlich waren auch einige der deutschen Spitzenspieler vor Ort, so hab ich Andre Welge, Daniel Zygla, Kevin Münch und noch einige andere gesehen und auch bei den Damen waren mit Steffi Zwitkowitsch und  Steffi Lück einige bekannte Namen vor Ort. Aber ich habe auch ganz viele meiner inzwischen bekannten Spieler aus Hamburg wieder getroffen, gegen die ich sonst im Cafe Kö oder im Enjoy gespielt habe. Ansonsten kamen die Spieler aber aus dem gesamten Bundesgebiet.

Es war ziemlich spannend zu sehen, wie so ein großes Turnier aufgezogen wird und wie das alles so ziemlich reibungslos abgelaufen ist. Nachdem es beim eigentlichen Turnier nach den Bordfinals in die spannende Phase überging, waren ja inzwischen der größte Teil aller Spieler aus dem Turnier raus und so wurde noch ein weiteres kleines Turnier angesetzt. An dem hab ich mich dann doch mit eingetragen und mitgespielt. Das Ergebnis war nicht überraschend, ich verlor mein erstes Spiel. Aber ich muss sagen, ich war gar nicht so aufgeregt, wie sonst im Enjoy oder im Kö und konnte überraschend gut mithalten mit meinem Gegner. Ein Leg hab ich sogar gewonnen und hatte auch meine Chancen auf noch weitere Legs. Aber insgesamt bin ich einfach noch nicht so konstant und deshalb auch noch nicht so selbstsicher, dass ich dann meinen Kopf abschalten kann und da locker am Board stehe.

Auf jeden Fall hat mir die Athmosphäre doch recht gut gefallen und ich denke, im nächsten Jahr werde ich wieder mit dabei sein und das nicht nur als Zuschauer.

Ergebnisse Samstag

Bei den Herren hat Marko Puls das Finale gegen Kevin Münch gewonnen. Bei den Damen siegte Steffi Zwitkowitsch über Steffi Lück im Finale. Bei den Junioren gewann Aaron Rahlfs und bei den Juniorinnen Vanessa Nelz.

Ergebnisse Sonntag

Am Sonntag siegte Kevin Münch bei den Herren über Alex Köhler. Bei den Damen setzte sich Silke Lowe gegen Nicole Frentzen durch.

Good Darts 

Ozzy 27.10.2015, 11.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden