21. Spieltag und wir mussten im Golden Gate gegen den HSV6 ran, gegen den es im Hinspiel nur ein 6:6 Unentschieden gab. Innerlich hatten wir uns alle sicher auf ein gutes Spiel gefreut und uns auch Hoffnungen gemacht auf einen Sieg, doch manchmal kommt es anders als man sich das eben ausmalt. Zum Spiel waren wir mit 9 Spielern angetreten, also fast komplett in unserer aktuellen Kernmannschaft. Nur unser Günni fehlte krankheitsbedingt und unser neuester Spieler Michael konnte leider wegen seiner Arbeit noch nicht mit uns antreten, aber wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz in unserer Mannschaft.
Der Abend startete ganz hoffnungsvoll, während Janina das erste Einzel 3:1 verlor, konnte unser Holly einen perfekten 3:0 Sieg einfahren und spielte dabei ein schickes Highfinish von 112, doch dann konnten unser Hübi und auch unser Steffen in ihren beiden Einzeln nicht zu ihrer Form finden. Während es bei Steffen nur sehr knapp 3:2 gegen ihn ausging, konnte Robert nur ein 1:3 erreichen. Mit diesen Ergebnissen hatten wir sicher nicht gerechnet, nach den ersten Einzeln stand es also 1:3 aus unserer Sicht.
Im ersten Doppel hatten Manja und ich nicht wirklich eine Chance gegen unsere Gegner und so war unser Spiel schnell vorbei. Im zweiten Doppel konnten dann aber Hübi und Steffen, die zusammen einfach eine Kraft sind, ihre Stärken zeigen und holten einen Sieg mit 3:1. Zur Pause führte unser Gegner mit 4:2.
Die beiden ersten Einzel der zweiten Hälfte konnten dann unser Mischa und unsere Diva jeweils mit 3:1 gewinnen und schon war der Ausgleich geschafft zum 4:4 und noch 4 Spiele zu spielen. Doch dann verloren Chris und Manja die letzten beiden Einzel ebenfalls jeweils mit 1:3 und unser Gegner hatte beim Stand vom 6:4 mindestens einen Punkt schon sicher.
Über den Kampf zum Ziel hies es also dann für unsere letzten beiden Doppel, die zum Glück nicht ganz genau über den Stand bescheid wussten. Während unser DreamTeam Mischa und Chris ungefährdet ein 3:0 holten, machten die Diva und Janina es echt spannend bis in die letzte Sekunde. Zunächst führten die beiden schon 2:0, doch dann kam der Gegner noch einmal auf und glich zum 2:2 aus in den Legs. HSV6 gewann das Ausbullen und unsere beiden starteten mit guten Scores. Am Ende standen beide Doppel auf ein Finish und die Frage war, wer trifft zuerst das entscheidende Doppel. Am Ende der erlösende Check und auch das zweite Doppel war mit 3:2 gewonnen und das gesamte Spiel mit einem versöhnlichen 6:6 zu Ende gebracht.
Good Darts!