Kurz nach dem Jahreswechsel wurde gestern Abend mit dem 11. Spieltag die Landesliga des LDVH Saison 2016/17 fortgesetzt und wir mussten am letzten Spieltag der Hinrunde zu hause gegen den HSV4 ran. Und da der HSV4 ein stark einzuschätzender Gegner ist, waren wir alle recht fokussiert und bereit uns in die Matches zu werfen. Diesmal starteten wir auch recht erfolgreich und konnten 3 der ersten 4 einzeln für uns entscheiden. Dabei spielten Axel und Brian jeweils eine Sonderleistung in ihren Einzeln und konnten auch zusammen ihr Doppel für uns gewinnen. Das zweite Doppel ging allerdings an den HSV und so stand es zur Halbzeit 4:2 für uns.
Aber die HSVer hatten ihre besseren Spieler in die zweite Halbzeit platziert und so spitzte sich das ganze am Ende doch wieder zu, denn diesmal holten sich die HSVer 3 von 4 Einzeln im zweiten Block und plötzlich stand es vor den letzten beiden Doppeln 5:5 ausgeglichen. Mit Steffen und Hübi und Mischa und Ozzy gingen wir in die letzten Doppel, während Mischa und Ozzy ihr Spiel dominierten und nur ein Leg abgaben, spitzte sich das zweite Doppel am Ende in einen Krimi zu. Zunächst waren Steffen und Hübi noch mit 2:0 in Führung gegangen, doch wegen einer einsetzenden Doppelschwäche kam der Gegner auf 2:2 wieder heran. Hübi konnte das Ausbullen für uns entscheiden, aber der Gegner war die meiste Zeit des Legs im Score leicht vorn, doch im Finishbereich wurde es dann für den Gegner schwierig und unsere beiden Jungs erkämpften den ersten Sieg im neuen Jahr.
Mit 7:5 konnten wir die Hinrunde beenden und stehen nun weiterhin mit ganz vorn in der Tabelle. Nächste Woche geht es schon mit der Rückrunde weiter und wir freuen uns auf die zweite Hälfte.
Good Darts!