Vorletzter Spieltag und recht schnell füllte sich die Domschänke mit Spielern in den Schwarzbraunen T-Shirts mit den Totenköpfen. Denn bei unserem letzten Heimspiel der Saison sollte es noch ein Derby geben mit unserer 4.ten Mannschaft. Zusätzlich waren auch noch Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft als Gäste anwesend, was der Stimmung noch einmal so richtig gut tat. Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche und unseren Erfahrungen aus dem Hinspiel gegen unsere vierte, das wir nur mit Ach und Krach gewinnen konnten, waren wir gestern alle Top fokussiert und konzentriert.
Mein Respekt gilt unseren vierten Mannschaft, die sich in dieser Saison so richtig gemausert hat und sich mit einigen neuen Spielern verstärken konnte. Der Zusammenhalt ist auch in diesem Team stärker geworden, was mich für die Zukunft hoffen lässt, dass sie bald nicht mehr am unteren Tabellenrand zu finden sind. Auch gestern wollten sie uns einen guten Kampf liefern, doch unser Kapitän Chris hatte mal an der Aufstellungsschraube kräftig gedreht und mal einiges geändert. Mischa und Holly starteten in Ihre Spiele und Mischa konnte sein Spiel gewinnen, während Holly nach einer 2:0 Führung dann doch noch sein Spiel abgeben musste. Danach gingen Ozzy und Manja an den Start und beide konnten Ihre Einzel klar gewinnen. Ozzy und Mischa und Brian und Holly hiessen die ersten Doppel, die beide ganz klare Siege nach Hause fahren konnten. Halbzeitstand 5:1 für uns.
Die vierte stand nun mit dem Rücken an der Wand und man konnte sehen, dass der Druck nicht für jeden hilfreich war. Axel und Hübi starteten in die zweite Hälfte und fuhren direkt die nächsten beiden Siege ein und damit war auch schon der Gesamtsieg sicher. Chris und Brian blieben aber ebenfalls ungeschlagen und erhöhten den Stand auf 9:1. Steffen und Hübi durften dann wieder einmal als Doppel ran und konnten auch Ihr Spiel gewinnen. Das unsere vierte bis zum letzten Spiel kämpfte, zeigte sich im letzten Doppel von Chris und Axel, die beide seit mehreren Spieltagen ungeschlagen waren, doch sich diesmal geschlagen geben mussten. Endstand 10:2 für uns.
Nun heisst es nächste Woche noch ein Auswärstspiel zu bewältigen und das Saisonziel ist zum Greifen nah... AUFSTIEG!
Game on!