Trotz das es an diesem Wochenende viele Turniere gab, unter anderem auch die German Masters in Kirchheim, fanden sich doch 32 Spieler im Enjoy ein und wieder konnten wir auch ein paar neue Gesichter begrüßen.
Nach der Auslosung gab Thomas die Modalitäten der Vorrunde bekannt, es gab 6 Gruppen: 4 Gruppen mit 5 Spielern und 2 Gruppen mit 6 Spielern. In den zwei 6er Gruppen würden die jeweils Letzten nach der Vorrunde ausscheiden. 30 Spieler würden in den Doppel-KO Plan starten.
Kurz nach 22 Uhr ging es in den Doppel-KO Plan und weil wir doch recht viele Spiele vor uns hatten, wurden die ersten Runden auf beiden Seiten Best of 3 gespielt. Nach dem die ersten Runden vorbei waren, wurde dann später auf der Gewinnerseite im Best of 5 Modus weiter gespielt, wie wir das normalerweise auch spielen. Die Reihen lichteten sich nach und nach und weit nach Mitternacht gab es dann die ersten Finals.
Einzugsfinale Gewinnerseite Best of 5
Jörg (Bully) Martens v Christian Handorf
1-0 Bully ist die ganze Zeit vorn, doch Christian kämpft sich noch mal ran, aber am Ende finished Bully.
2-0 Bully dominiert das Leg und holt sich mit 23 Darts das Leg.
3-0 Bully dominiert eigentlich immer den Score, aber die Doppel laufen nicht optimal, Christian kann es aber nicht ausnutzen und so zieht Bully ins Finale ein.
Einzugsfinale Verliererseite Best of 3
Christian Handorf v Matthias Dreher
0-1 Beide kommen schwer ins Match, Matthias findet zuerst die Scores und holt sich das Leg mit 24 Darts
0-2 Beide sind eigentlich gleich auf, aber Matthias finished zuerst und zieht damit ebenfalls ins Finale ein.
Es ist 2 Uhr und es sind auch nur noch ein paar Leute im Enjoy, die jetzt dem Finale folgen. Bully gewinnt das Ausbullen.
Finale Best of 9
Jörg (Bully) Martens (Avg. 58,92) v Matthias Dreher (Avg 59,46)
0-1 Matthias findet die besseren Scores und finished nach 24 Darts
0-2 Matthias dominiert das Leg deutlich und gewinnt es mit 21 Darts
1-2 Diesmal kann Bully besser mitspielen und sich sein erstes Leg mit 22 Darts holen
1-3 Beide sind zu gleich im Finishbereich, doch Matthias findet das Doppel nach 23 Darts
2-3 Bully wehrt sich nach Kräften und holt sich wieder ein Leg
3-3 Bully spielt jetzt eine schöne Serie von 100,100,126 und finished 29 und holt sich das Leg mit 20 Darts, Ausgleich!
4-3 Beide tun sich jetzt schwer ein Doppel zu treffen und vergeben eine Chance nach der anderen, das bessere Ende hat dann Bully der D1 trifft.
4-4 Bully trifft jetzt deutlich öfter die Trippel, das Spiel hat sich ein bisschen gedreht, doch Matthias kämpft sich ins Match und spielt ein 115er Highfinish mit 24 Darts.
5-4 Bully macht im Decider noch mal Druck und steht als erster im Finishbereich und tut sich dann aber nochmal schwer auf die Doppel, doch er trifft dann D4 und gewinnt sein erstes Enjoy Steeldartmasters Turnier.
And The winner is: Jörg (Bully) Martens
Bis zum nächsten Turnier müssen wir nun gar nicht mehr so lange warten, da wir ja ab Juli immer 2 Turniere pro Monat spielen werden. Kleine Gedächtnisstütze für alle Interessierten, wir werden voraussichtlich immer den ersten Sonntag im Monat (15 Uhr Einlass - 16 Uhr Start) und wie gehabt den dritten Sonnabend im Monat (18 Uhr Einlass - 19 Uhr Start) die Serie 2017/18 fortsetzen.