Steeldart.Info

ein-ganz-besonderer-tag- - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ein ganz besonderer Tag ...

... für eine ganz besondere Mannschaft! Meine Mannschaft bei den Dartpiraten des FC St. Pauli ist schon was ganz besonderes. Auch wenn es in diesem Jahr 2 neue Gesichter gibt, das Team hat sich einfach gesucht und gefunden. Die Dritte ist schon ein ganz besonderer Haufen von Dartsverrückten.

Wer die Berichte zu den Spieltagen von mir liest, weiss, dass wir auch in dieser Saison immer wieder mit dem ganzen Haufen bei unseren Gegner auflaufen und stets gut besetzt sind. Aktuell sind wir 13 Spieler in unserer Mannschaft und wer uns kennt, der weiss, dass wir bei jedem Punktspiel auch etwas in unsere eigene Mannschaftskasse einspielen. Das wird dann genutzt für kleine Geburtstagsgeschenke oder auch mal für einen besonderen Moment für uns alle.

Gestern war es dann wieder einmal so weit. Die Dritte traf sich geschlossen gegen 12 Uhr vor unserem geliebten St. Pauli Stadion. 
Wir wurden in den Pressebereich geführt, wo wir uns auf einen gemeinsamen Brunch freuen durften. 
Alles war wie immer super vorbereitet von unserem lieben Freund Chris, der sich auch mit dem Brunch wieder einmal selbst übertroffen hatte. 
Ganze 3 Stunden wurde gesabbelt, gelacht und geschlemmt und alle hatten richtig viel Spass zusammen. Doch so langsam juckte es allen in den Fingern und so verliessen wir das Stadion und zogen geschlossen rüber in die Domschänke in unsere Heimspielstätte und endlich konnten die Darts ausgepackt werden und so gleich flogen auch schon die Pfeile in Richtung Boards. 

Schnell war klar, wir spielen ein kleines Turnier. Mit 13 Spielern losten wir zunächst ein 16er Doppel-KO Plan aus, der mit 3 Freilosen aufgefüllt wurde. Der Kampf war eröffnet und auch wenn wir hier nur Spass haben wollten, wurde mit dem entsprechenden Ehrgeiz in die Matches gegangen. 
Unser Steffen übernahm die Turnierleitung und bald wurde an drei Boards gespielt, was das Zeug hergab. Auch wenn es einige Überraschungen gab, so blieben am Ende aber unsere beiden Top Spieler über, die sich im Finale gegenüberstanden. 
Es war knapp zwischen unserem Mischa und unserem Axel und es ging immer hin und her. Am Ende siegte unser Mischa knapp mit 3:2 über Axel und freute sich auch wieder über diesen Sieg. 

Doch eines war allen klar, denn an diesem Tag gab es nur einen Sieger und das war:

NUR Die DRITTE , FOREVER St. Pauli ! 

Ozzy 14.11.2016, 09.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brian

Sind es nicht drei neue Gesichter? David, Axel und ich

Aber ansonsten wieder super geschrieben und ich stimme dir vollkommen zu

vom 14.11.2016, 13.06