Steeldart.Info

erster-spieltag-des-st-pauli-sommercup - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Erster Spieltag des St. Pauli Sommercup

Am Dienstag, also eigentlich schon am Montag - denn zwei Teams hatten ihr Spiel aus Zeitgründen auf den Montag vorverlegt, startete der St. Pauli Sommercup mit seinem ersten Spieltag. Angesetzt waren 7 Spiele wovon 4 in der Domschänke und 3 in der Mixed Szone stattfinden sollten. Da so ein Spieltag ja kein "Turnier" ist und ich nicht immer bzw. überall vor Ort sein kann, wird es eigentlich keine richtigen Berichte darüber geben, aber den ersten Tag habe ich mir in der Domschänke mal mit angeschaut, um mir ein Bild zu machen und um eventuell das eine oder andere Problem noch zu klären. 

Es darf festgestellt werden:
  • Der Modus 2mal Best of 11 und eventuell ein Entscheidungsdoppel verlangt von allen Anwesenden einen respektvollen Umgang mit der Zeit, verspäteter Start, zulange Zigarettenpausen können nach hinten raus sich bemerkbar machen in einen späten Abschluss für den Spielabend. 
  • Ein Spieltag ist kein Turnier, wo einer das sagen hat. Kapitäne und Teams sprecht miteinander, trefft euch rechtzeitig vor Spielbeginn. Wenn jemand früher weg muss, dann zieht dessen Spiel nach vorn. Wenn jemand zweimal an diesem Abend spielen muss, hinterfragt, ob das Team die Spiele direkt hintereinander spielen will, oder vielleicht eine Pause dazwischen braucht. 
  • Wenn Ihr wirklich nicht spielen könnt, keinen Ersatzmann finden konntet, meldet Euch rechtzeitig bei dem gegnerischen Team und informiert sie darüber. Ihr kümmert Euch dann gemeinsam um einen anderen Termin. Da die Dienstage von uns voll ausgenutzt wurden, müsst ihr auf irgendeinen anderen Tag ausweichen und wenn es für euch einfacher ist, dann trefft euch auch an einem für euch besser geeigneten Ort. Zieht die Terminverlegung nicht ewig heraus, irgendwann ist die Saison um, und ihr habt Eure Spiele nicht gespielt.   

Ansonsten konnte ich aber überall nur hören, dass der Modus mal was ganz neues ist und alle durchaus Spass daran hatten. In der Domschänke und auch in der Mixed Szone hatte man sich darauf geeinigt, dass auf den beiden Bahnen jeweils ein Spiel stattfinden sollten, das heisst, auf Bahn 1 wurde das erste Einzel des ersten Spiels gespielt und auf Bahn 2 das erste Einzel des zweiten Spiels. Die jeweiligen Teamkameraden schrieben die Spiele. Das finde ich eine gute Lösung, wenn in der Domschänke 4 Spiele geplant sind, dann sollten dort mindesten 3 Spiele gleichzeitig auf 3 Bahnen gespielt werden und das vierte dann hinterher auf zwei Bahnen und Spieler der andern Teams schreiben dann diese Spiele!

1.Spieltag 23.05. 
Domschänke
Heim Gast Punkte Legs
Arrow Squad (Saskia+Thimo) The 49ers (Holly+John) 1:2 13:13
Doppelpack (Axel+Mischa) The Shadows (Brian+Udo) 3:0 12:6
Check-Piraten (Mush+Holger+Jerome) DDR-Bob 2 (Mark+Christian P+Christian M.) 3:0 12:5
Triple Nothing (Mao+Sönke+Achim) Check-Piraten (Mush+Holger+Jerome) 1:2 9:14

Mixed
Heim Gast Punkte Legs
The Rowis (Gerhard+Torsten) OSP ( Ostrà Sankt Pauli ) (Schmitti+Nils) verlegt
Freilos (Andi+Timo+Arnd) The Rowis (Gerhard+Torsten) 1:2 8:9
Skyjack (Rene+Lars) The Special Ones (Timo+Bernd) 3:0 12:3


1.Tabellenführer: Check-Piraten (Mush+Holger+Jerome) 5 Punkte
2.Skyjack (Rene+Lars) 3 Pk
3.Doppelpack (Axel+Mischa) 3 Pk
4.The Rowis (Gerhard+Torsten) 2 Pk
5.The 49ers (Holly+John) 2 Pk
6.Arrow Squad (Saskia+Thimo) 1 Pk
7.Freilos (Andi+Timo+Arnd) 1 Pk
8.Triple Nothing (Mao+Sönke+Achim) 1 Pk    

Alle Infos und weitere Tabellen gibt es natürlich HIER

Game on!

Ozzy 25.05.2017, 11.02

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden