Steeldart.Info

liga-spiel-vom-02-02-16-in-farmsen - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 02.02.16 in Farmsen

farmsen0216

Gestern Abend gab es einige Spiele des 15.ten Spieltages der Landesliga des LDVH und ich hatte meinen ersten Einsatz mit meiner neuen Mannschaft St.Pauli3 auswärts bei den Jungs vom Farmsener TV.  Obwohl einige unserer Jungs arbeitsbedingt fehlten, waren wir doch mit 9 Spielern anwesend und el Capitano hatte festgelegt, dass ich ein Einzel und ein Doppel mit Robert spielen sollte. Wie immer war ich natürlich durchaus nervös und hoffte, es würde mich nicht zu sehr bei meinen Spielen beeinflussen. Farmsen ist ein starkes Team und in der Vergangenheit, sind wir dort auch schon mal verprügelt worden. Zuversichtlich startete aber die komplette Mannschaft in das vor uns liegende Spiel. Nach der "blöden" Hinrundenniederlage der Farmsener hatten sie diesmal alle ihre Topspieler am Start, um sicher zu gehen auch wirklich gewinnen zu könnnen und die schickten sie auch gleich in die ersten Spiele der ersten Halbzeit.
Als unser Käpten von der Aufstellung zurück kam, sagte er schon mit hochgezogenen Augenbrauen, das wird jetzt nicht Lustig. Die ersten 3 von 4 Einzel gingen an Farmsen und auch die beiden folgenden Doppel mussten wir abgeben, zur Halbzeit stand es deshalb also schon 5:1 für Farmsen. Nach der Halbzeit holte Steffen ein weiteres Einzel für uns, während Mischa leider sein Spiel verlor - neuer Zwischenstand 6:2 und immer war noch ein unentschieden für uns drin. Hübi machte es in seinem Einzel spannend, nach 2:0 musste er das 2:2 hinnehmen und auch da sah es zum Ende hin gar nicht so gut aus, als unser Robert eine 180 aus dem Ärmel zauberte, dem Gegner Druck machte, der sein Doppel verpasste und Robert sich mit D11 belohnte - 6:3. Auf der Nachbarbahn erging es es Janina ähnlich, sie führte eigentlich stets und musste doch in den Decider, in dem sie sich aber zunächst durch zwei kleine Scores das Leben schwer machte, sie kämpfte sich aber wieder heran und vergab aber ihre Chance auf ein Finish und musste sich dann geschlagen geben -7:3. Der Abend war im Prinzip gelaufen, aber noch gab es zwei Doppel zu spielen und die wollten wir gern gewinnen. Bei beiden Doppeln sah es zunächst auch sehr gut aus, denn beiden führten gleich mit 2:0 Legs, aber beide kassierten dann 2 Legs gegen sich und mussten in den Decider. Während Chris und Mischa diesen für sich entscheiden konnten, war bei Steffen und RobertH irgendwie die Luft raus. Am Ende ging das Spiel mit 4:8 verloren, aber wir schauen nach vorn und kämpfen weiter.

Good Darts!

Ozzy 03.02.2016, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden