Steeldart.Info

mein-darts-training-aktueller-stand- - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mein Darts Training - aktueller Stand



Inzwischen sind es gute 2 Monate seit ich mit meinem eigenen Darts Training begonnen habe. Die ersten Wochen und Monate standen vor allem unter dem Zeichen den richtigen Dart für mich zu finden und natürlich erstmal ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Inzwischen habe ich mir meinen Dart zusammengestellt und spiele seit etwa einer Woche nur noch mit diesem. 

Ich spiele jetzt mit einem:
Barrel:  80% Tungsten Barrel "Gold Cut" - 22 g - 48,4 mm lang - Ø 6,5 mm 
Shaft: STRONG Alu Colour medium - 46 mm lang
Flight: TARGET Pro 100 VISION

Der Dart liegt gut in der Hand, ich halte ihn etwas weiter hinten und lege dazu einen dritten Finger weiter vorn auf. Seit ich meinen Dart für mich gefunden habe, konzentriere ich mich auf das Finden des richtigen Wurfstils und auch hier habe ich inzwischen ein gutes Gefühl. Meine Ergebnisse werden langsam besser, wenn ich auch noch mit der Konstanz hadere. Aber inzwischen habe ich mich bei all meinen Trainingsspielen stark verbessert und auch beim Spiel auf die Doppel für das auschecken konnte ich mich verbessern.

Fürs Training benutze ich einige Apps auf meinem iPad, doch davon erzähle ich ein anderes mal. Ausserdem führe ich über jedes Training Buch, so dass ich meine Ergebnisse und Verbesserungen stets im Blick habe.

Game on!

Ozzy 03.10.2014, 11.48

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden