Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dartpiraten

St.Pauli Vereinsliga - Turnier 1 - Bericht

Als wäre sie nie weg gewesen, startete gestern die neue Saison der Vereinsliga der St.Pauli Dartpiraten mit dem Turnier 1. Viele bekannte Gesichter aber auch einige neue Gesichter fanden sich in der Domschänke ein, um bei einer wirklich tollen angenehmen Atmosphäre und gut gelaunten Teilnehmern sich im fairen Wettkampf zu messen. Nicht alle vorangemeldeten Spieler waren dann am Spielabend auch da, nett war, dass viele sich auch gemeldet haben, dass sie doch nicht können. Und so starteten wir mit 18 Spieler in die Vorrunde, was bedeutete, dass wir 2 x 5er Gruppen und 2 x 4er Gruppen hatten. Kurz nach 21 Uhr war die Vorrunde auch schon vorbei und zwei Spieler schieden aus den 5er Gruppen aus, damit wir dann in den 16er Doppel-KO Plan einsteigen konnten.

Bereits am ersten Abend wurden wieder super viele Sonderleistungen gespielt, wobei Maik schon in der Vorrunde ein Feuer abrief und Timo und Axel dann im Turnier sicher immer weiter steigerten.

PlatzierungNameHighscoresHighfinishesLeast DartPunkte
1AxelK1803 x 24
1 x 22
2 x 20
21
2Timo1801 x 24
1 x 22
1 x 21
1 x 17
21
3Maiksen1051 x 24
1 x 23
1 x 21
1 x 16
20
4Ozzy103,1001 x 247
5Katy1 x 223
6Rowi1 x 241
7Hübi1 x 241
8CBare1 x 241

Dann ging es also im Turnierplan weiter:


Am Ende lieferten sich die Spieler aus der ersten und dritten Mannschaft einen "erbitterten" Kampf um die Plätze und auch das kommt uns doch irgendwie bekannt vor aus der letzten Saison. Axel zog nach einem Sieg über Rowi ins Finale ein auf der Gewinnerseite. Rowi unterlag dann im Finale auf der Verliererseite seinem Mannschaftskameraden Timo. Und so ging es ca. 1:30 Uhr ins Finale zwischen Axel und Timo.

   
Finale Gewinnerseite
Axel v Timo
Axel gewinnt das Ausbullen - Best of 9
1-0 Axel gleich stark mit 100 und 140er Aufnahmen, dann aber Probleme auf die Doppel 
2-0 Timo ist eigentlich im Score vorn, aber am Ende kommt Axel ran und holt sich das Break
3-0 Axel dominiert das Leg und holt sich auch das dritte Leg in Folge
4-0 Mit seinem nächsten Break fehlt Axel nun nur noch ein Leg zum Sieg.
4-1 Timo versucht aber die Niederlage abzuwenden und holt sich ein Break zurück.
4-2 Axel macht seinerseits Druck und steht früh im Finish, doch dann Doppelprobleme und Timo kommt ran und holt sich das Leg.
5-2 Axel ist jetzt voll konzentriert und will den Sieg, deshalb jetzt noch einmal tolle Scores und das wichtige letzte Doppel zum Sieg.

And The winner is: Axel K. aus der 3.Mannschaft

In Kürze gibt es den neuen Termin für Turnier 2 und ich freue mich auf Euch!

Ozzy 01.10.2017, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v FCSP1 Verbandsliga

Die Domschänke war selten so voll wie gestern Abend, als historisch gesehen (wir behalten den Tag mal für die Geschichtsbücher der Dartpiraten fest im Hinterkopf) zum ersten mal in den 7 Jahren des Bestehens sich zwei Mannschaften der Dartpiraten zu einem Derby in der Verbandsliga gegenüberstanden. Viele Gäste wollten sehen, wie dieses Derby ausgeht. Für die Dritte startete der Abend mit einem gemeinsamen Video-Gruß an unsere Kameradin Janina und dann ging es auch schon los. Während wir leider auf einige unserer Spieler aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verzichten mussten, war die Erste so ziemlich mit dem komplett gemeldeten Spielern anwesend. Und wenn ich die Aufstellungen der ersten zwei Spieltage mit dem von gestern Abend vergleiche, dann kann man da schon sehen, dass hier jemand unbedingt etwas beweisen wollte. 

Holly und Ozzy eröffneten den ersten Block in ihren Spielen gegen Jörg und Jan, konnten ihren Gegnern aber nichts entgegensetzen und verloren glatt 3:0. Unser Kapitän Hübi lieferte sich danach ein spannendes Duell mit Joe-Marvin, dass erst im 5.ten Leg von Hübi gewonnen werden konnte. Mischa konnte zwar einen 23er spielen, musste aber drei weitere Sätze abgeben und verlor 3:1. es folgten die ersten Doppel des Abends. Diva und Hübi spielten gegen Ralf und Joe-Marvin und Ozzy und Mischa gegen Jan und Dieter, beide Doppel konnten aber ebenfalls nicht punkten und verloren 0:3 und 1:3. Zwischenstand zur Halbzeit 5:1 für die Erste.

Der zweite Block startete mit Andy und Axel (das war auch das Finale der Vereinsmeisterschaft), Axel startete stark, machten dann einen Fehler auf die Doppel im zweiten Leg und brachte Andy zurück ins Spiel, danach wurde Andy immer stärker und Axel musste das Match abgeben. Währenddessen hatte es Maik mit Rowi zu tun und auch dieses Match ging über die volle Distanz und war spannend anzusehen. Maik blieb am Ende ruhig und holte sich den Sieg mit 3:2. Chris hatte es dann mit Tom zu tun und den konnte Chris gut im Schach halten und siegte überzeugend 3:0. Leider konnte Alexander nicht seine Leistung abrufen, die wir von ihm gewohnt sind und Timo spielte auch eine super Partie und siegte mit 3:0, bestes Leg des Abends war der 19er von ihm. Danach war der Sieg der Ersten auch klar und in den letzten Doppeln ging es maximal um Ergebniskosmetik.

Axel und Chris spielten ein starkes Doppel und führten eigentlich immer, doch nach dem sie im 4.ten Leg das Match nicht ausmachen konnten, verloren sie es dann mit 2:3 gegen Volker und Tom. Maik und Alex spielten gegen Timo und Andy und lagen auch schon 2:0 vorn, doch dann kam wieder die Nervosität und das eingespielte Team  drehte das Match ebenfalls zum 2:3. Endergebnis: 9:3 für die Erste Mannschaft.

Wie auch schon am ersten Spieltag, hätte das Ergebnis nicht in dieser Deutlichkeit ausfallen müssen, Möglichkeiten wären da gewesen. Aber wie auch schon in der letzten Saison machen wir es uns in unseren Heimspielen immer selbst schwer. Warum? Ich weiss es nicht. Nun ja um so stärker zeigen wir uns bei Auswärtsspielen und das heisst, es gibt ja noch ein historisch erstes Rückspiel dann in der Mixed Zone.  

Ozzy 27.09.2017, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

St. Pauli Vereinsliga - Turnier 1 - Ankündigung

Es geht wieder los, die neue Saison startet am Samstag. Aktuell sind 23 von 24 Plätzen belegt, also wenn du Zeit und Lust hast, jetzt schnell noch HIER anmelden.

Ozzy 25.09.2017, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen 3.Spieltag der Verbandsliga LDVH


Während es in der Landesliga erst Mitte Oktober weiter geht, steht in der Verbandsliga morgen der 3. Spieltag auf dem Programm. Für die beiden Teams des FCSP heisst das: "Derby-Time", denn zum ersten mal treffen die Erste und die Dritte im Ligabetrieb aufeinander. Gastgeber ist morgen die Dritte und deshalb wird das Spiel in der Domschänke stattfinden. Beide Mannschaften sind sicher heiss auf dieses Spiel, denn jeder will natürlich zeigen, wer von den beiden Teams das bessere ist. Wir werden sehen!

2. SpieltagSätze
Heimteam
Sätze
Gastteam
Spiele
Heimteam
Spiele
Gastteam
26.09.2017ASV85HSV2
26.09.2017DVE1AOD2
26.09.2017DVH2SCE2
26.09.2017FCSP3FCSP1
26.09.2017HSV1DVH1
26.09.2017SCE1DVNB
Ich wünsche allen Mannschaften Good Darts!

Ozzy 25.09.2017, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht DVNB v FCSP3 Verbandsliga

Hochmotiviert sind die Jungs und Mädels der Dritten Mannschaft eigentlich immer, aber wenn es Auswärts geht, dann legen sie gern mal noch eine Schippe drauf und wenn das Spiel auch noch einer Mannschaftskameradin gewidmet ist, dann ... 

... können Dinge passieren, die man nicht für möglich gehalten hat. Am 2. Spieltag der neuen Saison hiess es für die Dartpiraten der 3.ten des FCSP nach Buxtehude zum DVNB zu fahren und wie fast immer, waren wir früher da, als unsere gegnerische Mannschaft und spielten uns an den Boards gemeinsam warm. Die Stimmung war gut und alle hofften auf einen schönen Abend. Pünktlich wurde das Spiel durch den Gastgeber eröffnet und wir hofften auf die ersten Punkte in der neuen Saison.

Im ersten Block starteten wir mit Maik und Alex, unseren Neuzugängen, die am ersten Spieltag noch ein wenig Nerven zeigten, doch gestern einen souveränen Auftritt zeigten. Maik spielte die erste 180 des Abends und es sollten noch einige Sonderleistungen folgen. Beide gewinnen Ihr Einzel jeweils 3:1. Dann kamen Janosch und Ozzy dran und auch die konnten Ihr Spiel jeweils 3:1 gewinnen, Janosch spielte einen 21 Darter. 4:0 nach den ersten Einzel und wir spielten uns so langsam in einen Rausch.

Maik und Alex hatten bereits beim ersten Spieltag gezeigt, dass sie als Doppel funktionieren und auch gestern brachten sie ihr Doppel mit einem klaren 3:0 nach Hause. Zum ersten mal spielten Janosch und Mischa gestern Abend zusammen und wahrscheinlich brauchten sie eine Weile, um irgendwie zusammen zu finden oder sie wollten es einfach ein bisschen spannend machen, denn zunächst lagen sie 0:2 zurück und spielten längst nicht auf dem Level, den wir von ihnen erwartet hätten, doch dann setzte der Kampfeswille ein und sie holten Leg um Leg und drehten das Ding zum 3:2 Sieg und der 6:0 Führung für uns zur Halbzeit. 

Einige von uns schauten sich etwas irritiert an bei diesem Halbzeitstand und konnten gar nicht so richtig verstehen, was da passiert. Der zweite Block startete mit einem der spannensten Spiele, denn Mischa hat in Rene einen starken Gegner, der direkt mit einem 24er startete, doch Mischa antwortete mit einer 180 und einem 22Darter und so stand es nach 4 gespielten Legs 2:2, Mischa gewinnt das Ausbullen und holt sich danach souverän den Decider zum 7:0, der Sieg war gesichert. Hübi spielte an dem zweiten Board und startete ebenfalls im ersten leg mit einem 24Darter, doch dann musste er kämpfen, brachte das Match aber mit 3:1 nach Hause. Steffen und Axel sollten die nächsten Einzel spielen. Steffen erwischte es am härtesten, denn obwohl er eine ordentliche Leistung gegen Kevin zeigte, konnte er den 21,23,23 nichts entgegen setzen und verlor das erste Spiel des Abends. Axel hingegen, musste ebenfalls 21 und 22 Darts kassieren von Volker, setzte aber immer wieder einen dagegen und am Ende finishede er ein 100er Highfinish und siegte mit 20 Darts.  9:1 Führung nach den letzten Einzeln.

Es fehlten nur noch die letzten Doppel - unsere Twins:  Steffen und Hübi mussten sich leider Rene und Volker geschlagen geben, die Ihr Doppel unbedingt gewinnen wollten und mächtig Druck machten. Axel und Chris, die endlich wieder zusammen spielen können (Axel fehlte ja an Spieltag 1 ) zeigten einmal mehr, warum sie auch in der letzten Saison kaum zu schlagen waren. Im dritten Leg noch ein 23er und ein klarer 3:0 Sieg.

Endergebnis DVNB 2:10 FCSP3 - Auswärtssieg! und die ersten Punkte in der neuen Saison!

Mit großer Freude wurde per Whatsapp das Ergebnis auch mit Janina im Krankenhaus und den anderen nicht anwesenden Spielern der Mannschaft geteilt und die Mannschaftskasse freute sich über die super Leistungen und die 8 Sonderleistungen.

Die ganze Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, was in Ihr steckt und vor allem das unser Konzept einer starken freundschaftlich verbundenen Truppe der Kern des Erfolgs ist. So kann es weiter gehen. Game on!

Ozzy 20.09.2017, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen 2.Spieltag der Verbandsliga LDVH

Nach dem in der letzten Woche auch die Landesliga gestartet ist, sind in dieser Woche wieder die Mannschaften der Verbandsliga gefragt. Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison gibt es wieder spannende Paarungen. Nach einem gelungenen Auftakt für die 1.te Mannschaft des FCSP am ersten Spieltag heisst es nun im ersten Heimspiel daran anzuknüpfen, wenn es gegen den DVE1 geht. Die Dartpiraten der 3.ten Mannschaft verkauften sich teuer in ihrem ersten Spiel, auch wenn es verloren ging, das Potential war auf jeden Fall sichtbar. Morgen heisst es auf nach Buxtehude zum DVNB, die ihr erstes Spiel auch verloren haben. Die 3. Mannschaft wird morgen nicht nur um die ersten Punkte kämpfen, sondern widmet das Spiel unserer Sportskameradin Janina, die heute operiert wird und hoffentlich bald wieder gesund im Team mitspielen kann.  

2. SpieltagSätze
Heimteam
Sätze
Gastteam
Spiele
Heimteam
Spiele
Gastteam
19.09.2017AOD2DVH2
19.09.2017DVH1SCE1
19.09.2017DVNBFCSP3
19.09.2017FCSP1DVE1
19.09.2017HSV1ASV85
19.09.2017SCE2HSV2

Ich wünsche allen Mannschaften Good Darts!

Ozzy 18.09.2017, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Finale des St. Pauli Sommercups 2017

In diesem Jahr spielten wir von den St. Pauli Dartpiraten erstmals unseren Sommercup 2017. 14 Teams mit insgesamt 38 Dartpiraten stellten sich der Aufgabe, jeder gegen jeden zu spielen und die Spitze der Tabelle zu erklimmen, um sich am Ende vielleicht unter den Top4 zu befinden und für die Play-offs des Sommercups qualifiziert zu sein. Bis zum Vorabend des Play-off Tages wurden noch die letzten Spiele der Saison gespielt und erst das letzte Spiel war auch noch ausschlaggebende, welches der Teams auf Platz 4 rutschen würde. 

Am 08.09. 2017 trafen sich die 4 Teams und einige Besucher aus den anderen Teams in der Domschänke, um sich in einem Play-off noch einmal um die endgültigen Platzierungen zu batteln. In einem Playoff ist der Rest der Saison hinfällig und alles kann noch mal auf den Kopf gestellt werden. Spielberechtigt waren an diesem Abend mit den Positionen aus der Tabelle:
An 1 gesetzt: Freilos
An 2 gesetzt: Doppelpack
An 3 gesetzt: The Robotz
An 4 gesetzt: Skyjack

Im Halbfinale standen sich dann gegenüber:
Freilos (Timo Martens, Arnd Jacob) v Skyjack (Rene Otsman, Chris Gibbe)
1. Spiel:  Arnd  1 - 6 Chris
2. Spiel:  Timo  4 - 6 Rene

Der Tabellenführer, der auf seinen Stammspieler Andy Marx verzichten musste, tat sich schwer gegen die Jungs von Skyjack, die derbe motiviert in dieses Match gingen. Chris Gibbe war dabei zum ersten mal für das Team im Einsatz und stärkte Rene kräftig den Rücken. Gerade noch ins Playoff gerutscht zogen die Jungs von Skyjack direkt ins Finale ein. 

Doppelpack (Axel Kruck, Mischa Utesch) v The Robotz ( Robert Hübner, Silvio Dubiel - Ozzy)
1. Spiel:  Mischa 6 - 3 Hübi
2. Spiel:  Axel     6 - 3 Ozzy

Das zweite Halbfinale bestand komplett aus Spielern der 3. Mannschaft, die sich natürlich in und auswendig kannten und schon zig mal gegeneinander gespielt hatten. Hübi fand an diesem Abend nur schwer zu seinem Spiel und so konnte Mischa schon mal den Grundstein für einen Erfolg legen. Im zweiten Spiel führte zunächst Axel 2:0, doch dann kam Ozzy und holte sich die nächsten 3 Legs, aber nach dem Rebreak von Axel konnte der sein Spiel auf einen höheren Level heben und so zog auch Doppelpack verdient ins Finale ein.

Gespielt wurde im Halbfinale und im Finale nach den offiziellen Sommercup Regeln. Zunächst zwei Einzel im Modus Best of 11 und sollte es danach unentschieden stehen, dann müsste ein Doppel das Spiel im Modus Best of 5 entscheiden. Ein Doppel war dann aber weder in den Halbfinals, noch im Finale nötig.

Im Finale hieß es also dann:
Doppelpack[2] v Skyjack[4]
Axel     6 - 4 Chris
Mischa 6 - 4 Rene 
 
Beide Einzel des Finales wurden parallel auf zwei Bahnen gespielt und die Spieler der ausgeschiedenen Teams stellten sich als Schreiber zur Verfügung. Gerade die Partie von Chris und Axel war ein Mega spannendes Finale, am Ende wurde Chris jedoch etwas aufgeregt, ob seiner Möglichkeiten in diesem Spiel und je aufgeregter er wurde, um so ruhiger wurde Axel, der am Ende dann einfach unfassbar gut auf die Doppel war. Mischa dominierte eigentlich sein Match, ließ aber Rene immer wieder ins Spiel zurückkommen, wenn er sich mal wieder eine schwierige Aufgabe auf die Doppel gestellt hatte. Am Ende holte sich aber auch Mischa mit seiner größeren Erfahrung den Sieg und damit stand der Sieger des ersten Sommercups 2017 fest.

Auf Platz 3 und damit die Bronze Medaillien landeten die Teams:
Freilos und The Robotz, den Pokal in Arnds Händen erhielt Andy Marx als Bester in der Sonderleistungen in der Sommercup Saison!

Platz 2 belegte und damit die Silbermedaille erhielten:
Skyjack( Rene Otsman, Lars Gerheim, Arnold Paeske, Chris Gibbe)

Und Sieger des ersten St. Pauli Sommercups 2017 wurden:
Doppelpack ( Mischa Utesch, Axel Kruck )

Gratulation an Alle die gestern Abend zu einem wirklich schönen Abend werden ließen. Nach der Siegerehrung gab es dann noch ein paar Dankesworte von der Turnierleitung und der klaren Aussage, auch nächsten Sommer werden wir wieder einen Sommercup spielen und alle freuen sich bereits darauf. Ozzy gab bekannt, dass wir wahrscheinlich im nächsten Jahr noch mit mehr Teams rechnen können, aber wahrscheinlich auch mit einer gewissen Obergrenze arbeiten müssen, je nachdem wie viele Spielstätten uns zur Verfügung stehen. Doch für alle Teams aus diesem Jahr gibt es einen Bonus für das nächste Jahr. Alle Teams aus dem Jahr 2017 (auch wenn es in den Teams vielleicht zu Personalien Wechseln kommt) sind bereits für die Saison 2018 Spielberechtigt! 

Was bleibt am Ende noch zu sagen? Nach dem Sommercup 2017 ist vor der neuen Vereinsliga Saison 2017/18 und auch dafür gab es eine erste Bekanntmachung. Denn am die neue Vereinsligasaison startet am Sa. den 30.09.2017 wie immer in der Domschänke! Mehr Infos dazu folgen!  

Ozzy 09.09.2017, 09.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielbericht DVH2 v FCSP1 Verbandsliga

Die Mannschaft von DVH2 ist zurück in der Verbandsliga und wir rechneten damit, auf einen entsprechend motivierten Gegner zu treffen. Unser Kader bestehend aus Volker, Maddin, Dieter, TiMob, Andi, Rowi, unserem Neuzugang Kulli und Kapitän Mao konnte den Saisonstart ebenfalls kaum erwarten und war gewillt die Punkte auf die andere Elbseite zu holen. Tom fiel kurzfristig aus, war aber trotzdem im Hausbrucher Hof vor Ort. Danke für den Support!

Nervöser Beginn auf beiden Seiten. Volker konnte zwar das erste Leg holen, aber sein Gegenspieler Norman fand immer besser ins Spiel und konnte mit einem abschließenden 20-Darter den ersten Harburger Punkt einfahren. An Nachbarboard sah es nicht anders aus. Vergebene Chancen auf beiden Seiten, aber hier konnte Kulli dann mit einem Lucky Punch im 5. Leg gegen Joshua den ersten Sieg für uns einfahren.

Die zweiten Einzel waren dann eine klare Sache für uns. Maddin mit einem sicheren 3:0 gegen Gerd, und Dieter glänzte bei seinem starken 3:0 gegen Jens mit zwei Sonderleistungen (LD 18+20).

Die Doppel liefen dann nicht ganz wie erwartet. Volker und Maddin konnten zwar mit 3:1 gegen Achim und Jens den nächsten Punkt für uns einfahren, aber Dieter und Kulli fanden gegen die stark aufspielenden DVH Mädels Marion und Gaby nie richtig ins Spiel und gaben ihr Match mit 2:3 ab.

Zur Halbzeit stand es also 4:2 für FCSP1, darauf sollte sich aufbauen lassen.

Während TiMob sein Match mit 3:0 sicher nach Hause bringen konnte, fand am anderen Board das Match des Abends statt. Beide Spieler stetig gleichauf mit starken Leistungen und so wurden dann auch alle Legs mit Sonderleistungen entschieden.  Andi gewann das erste Leg mit LD 22, das zweite ging aber mit LD 20 an Günter.  Die Legs 3 und 4 konnte Andi mit je LD 21 sichern, wobei ihm zum Abschluss noch ein 120er High Finish gelang. Günter war aber immer dran, das hätte auch anders laufen können.

Ok, 6:2 für uns, ein Punkt musste noch her.

Mit dem Rücken zur Wand spielte Daniel ein sicheres Match (LD 22) für DVH2 und für Mao gab es nichts zu holen, klares 0:3.

Am Nebenboard machte es Rowi dann richtig spannend. Er erkämpfte sich ein 2:2, und konnte dann im fünften Leg noch mal aufdrehen, das er dann mit einem schönen 80er Finish gewinnen konnte (LD 24). Das Match hätte Werner für Harburg holen können, bekam die Kiste aber nicht zu.

Ganz wichtiger Punkt zum 7:3, der erhoffte Auswärtssieg war geschafft.

Die letzten Doppel waren dann leider eine klare Sache für DVH2.

Rowi hatte es mit seinem völlig neben der Spur spielenden Partner Mao nicht leicht, und so ging das Match mit 1:3 an Günter und Nicole.

Und auch unser Erfolgsdoppel TiMob und Andi verlor ebenfalls mit 1:3.

Daniel fand jetzt so richtig Gefallen an dem Spiel, überzeugte an der Seite des Harburger Urgesteins Claus mit guten Scores und konnte dann auch die einzige 180 des Abends liefern.

Am Ende dann 7:5 für unsere Erste. Denkbar knapp, aber die ersten drei Punkte sind da.

Vielen Dank an DVH2 und Tresenmann A.P. für den schönen Abend, ihr wart nicht nur aufgrund unseres Spielgewinns super Gastgeber.

Ozzy 06.09.2017, 17.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach der Vereinsliga ist vor dem Sommercup

Klick auf das Bild um das Original zu öffnen. Und das werden wir im Sommer 2017 auf die Beine stellen. Es ist alles vorbereitet und eingerichtet und deshalb jetzt online Anmelden 

Ozzy 26.03.2017, 16.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

St.Pauli Vereinsliga - Turnier 7 - Bericht

Es sollte das große Finale werden unserer ersten Saison der St.Pauli Vereinsliga 2016/17 und es wurde ein ganz großer Abend mit viel gutem Darts und eine Menge Überraschungen. Überraschung Nummer 1: zum letzten Turnier kamen zum ersten mal 24 Spieler - so viele waren wir noch nie. Unsere Dartsturnier Logik musste deshalb zum ersten mal einen neuen Modus in der Vorrunde einsetzen, damit wir das Turnier auch noch irgendwie zeitlich über die Runden bekommen würden. Statt in einer übervollen Domschänke mit 4 Gruppen a 6 Spieler zu spielen, wurden 3 Runden zufällige Spiele ausgelost. Danach standen 12 Spieler sicher fest, weil sie entweder alle 3 Spiele gewonnen hatten oder zumindest 2 Spiele gewonnen und nur eines verloren hatten. 8 Spieler hatten nur eines gewonnen und zwei verloren. 4 konnten aber nur noch in den 16er Doppel-KO Plan einsteigen, deshalb gab es dann ein 9 Darts Shootout zwischen den 8 Spielern. Man spielte 9 Darts und die vier Spieler mit der meisten Punkten würden das Teilnehmerfeld komplettieren. 

Nach der Vorrunde gab es eine weitere kleine Überraschung, denn ich stellt alle Anwesenden den neuen St. Pauli Sommercup vor und zeigte, was ich in den letzten Wochen vorbereitet hatte. Nach der ersten Vereinsliga ist vor dem ersten Sommercup, den wir zwischen Ende Mai und Anfang September spielen werden an 16 Dienstagen. Der Sommercup ist ein Teamwettbewerb aus zweier Teams und die ersten Teams meldeten sich gleich noch an diesem Abend dazu an. Mehr dazu werde ich aber noch mal einzeln Posten. 

Dann starteten wir in den Doppel KO Plan und ein Spieler schien an diesem Abend über sich hinaus zu wachsen. Die Stimmung war wie immer super und diesmal waren auch viele Spieler bis zum Schluss da und feuerten ihre Kameraden an in deren Spielen. Die Spiele im Turnierbaum wurden in jeder Runde per Zufall gelost und so gab es einige Matches, die man öfters schauen konnte. Auch am diesem Abend waren einige Spieler gut aufgelegt und so gab es wieder einige Sonderleistungen zu bestaunen:

Nun aber zu den Finals :  
Einzugsfinale Gewinnerseite
Best of 5

Brian v AxelK
1-0 Brian startet mit einer 100, Axel kontert mit 2 100er zum Auftakt, beide sind aber fast gleich auf im Score, tun sich aber beide schwer auf die Doppel , Brian holt sich das erste Leg auf D1
2-0 Brian startet mit einer 180 , Brian holt sich das zweite Leg mit 19 Darts
2-1 Beide sind in diesem Leg wieder gleich auf, Axel am Ende besser auf die Doppel und holt sich sein erstes Leg
3-1 Axel dominiert eigentlich das Leg, doch am Ende hat er Probleme auf Doppel und Brian gewinnt

Einzugsfinale Verliererseite
Best of 3

Mischa v AxelK
1-0 Mischa liegt im Score leicht vorn und holt sich das Leg mit einem 100er Highfinish und 22Darts
2-0 Mischa spielt eine weitere 180 an diesem Abend und holt sich mit 21 Darts den Sieg

Finale
Best of 9
Mischa v Brian

0-1 beide sind ziemlich gleich auf, am Ende holt sich Brian mit 20 Darts das Leg
0-2 Mischa führt eigentlich im Score, aber Brian am Ende mit einem starken Finish
0-3 Brian spielt absolut stark und holt sich bereits sein 3.tes Leg in Folge mit 24 Darts
0-4 Brian will heute und Mischa scheint geschlagen zu sein, mit 24 Darts holt sich Brian auch diese Leg
0-5 Brian holt sich auch das letzte Leg und seinen erste Turniersieg bei der Vereinsliga.

Platz 1-8

 

Brian

Platz 1

Mischa

Platz 2

AxelK

Platz 3

TimoW

Platz 4

RobertB

Platz 5

Rowi

Platz 5

Marc

Platz 7

Mao

Platz 7


Und der Gewinner des siebten Turniers ist Brian Bülow aus der 3. Mannschaft der St.Pauli Dartpiraten


Und dann kamen wir zu einer weiteren Überraschung des Abends. Durch unser Turnierlogik wurden die Werte aus dem letzten Turnier mit einem Klick in die Gesamtwertung eingespielt und so stand nach wenigen Sekunden fest, wer diese erste Saison der Vereinsliga dominiert hatte und wer die meisten Punkte in der Gesamtwertung und in der Wertung der Sonderleistungen sammeln konnte. Die AL der Dartpiraten hatte sich entschlossen, den Jungs und Mädels die sich im Turnier sehr viel Mühe gegeben hatten, mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu entlohnen und so wurden Pokale erstellt und Mao unser Abteilungsleiter und unserer Kassenfee Katy überreichten den Spielern Ihre Anerkennung.



Die komplette Punktetabelle nach sieben Turnieren gibt es HIER 

Hier die abschliessende Tabelle der Sonderleistungen.

Mischa hat an allen 7 Turnieren teilgenommen und stand 5 mal in einem Finale, von denen er 2 mal den Sieg holen konnte, mit mehr als 350 Punkten Vorsprung konnte ihm keiner mehr den Sieg in der Gesamtwertung streitig machen und in allen Turnieren spielte er auch noch 40 Sonderleistung und siegte auch in der Sonderleistung Wertung mit mehr als 20 Punkten Vorsprung. Er ist wirklich ein mehr als Verdienter Sieger der ersten Saison und alle Anwesenden zollten ihm uneingeschränkt ihren Respekt.



Nach dieser wundervollen ersten Saison freue ich mich schon auf die neue Saison 2017/18 die wir im Herbst starten werden. 

Ozzy 26.03.2017, 13.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL