Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 3.Mannschaft

Spielbericht SCE3 v FCSP3 LDVH

Gestern Abend fand das 18.te und damit letzte Spiel der Saison 2018-2019 des LDVHs in der Landesliga für uns statt. Und wir hatten die Freude beim neuen Meister der Landesliga 2019 dem SCE3 zu Gast zu sein. Die Jungs des SCE3 hatten eine beeindruckende Saison gespielt und hatten alle 17 Spiele vorher gewonnen und hatten also noch eine saubere Weste. Wir waren aber nicht einfach nur Gast, nein man hatte uns zusätzlich ganz offiziell eingeladen, etwas früher da zu sein, es würde eine kleine Überraschung geben. Und so gab es schon vor dem Spiel die offizielle Pokalübergabe durch den Ligaleiter Andreas Köhler und der Gastwirt des Kö (Albi) liess es sich nicht nehmen, uns und seiner Dritten ein leckeres Essen zu servieren und ein paar Drinks aufs Haus auszugeben. Dafür auch noch mal ein ganz herzlichen Dank vom Team St.Pauli 3, es war uns eine Ehre!

Natürlich war das Spiel prinzipiell nicht mehr wichtig, aber natürlich hoffte der Gastgeber auch noch nach dem Spiel mit einer weissen Weste dazustehen. Sie nahmen das ganze aber sehr locker und losten einfach ihren Spielplan. Auch wir hatten vorher angesagt, dass alle die da sein werden, auch zum Einsatz kommen würden. Nach dem Essen und den diversen Ansprachen ging es dann aber auch bald an die Boards und die Pfeile sollten nun sprechen. In der ersten Halbzeit schien noch alles im Sinne des neuen Meisters zu laufen. David gewann das erste Einzel ziemlich klar gegen Steffen und Matthias siegte etwas knapper 3:2 gegen Pirmin. Maurice hatte es dann aber mit Pagger zu tun, der jetzt zum Saisonende wieder in Form gekommen ist und sich einen guten Fight lieferte und den beeindruckend im Decider gewann. Jens hatte dagegen aber keine Probleme mit Rene und gewann klar und deutlich mit 3:0. Das erste Doppel mit Maurice und David war eine klare Sache gegen Pirmin und JanH, doch Rene und Mark liessen sich nicht von Matthias und Marcel aus der Ruhe bringen und holten sich das Ding im Decider. Halbzeitstand: 4-2 für die Gastgeber

Im zweiten Block sollte es dann aber alles ganz anders werden. Nils und Ozzy starteten den zweiten Block, während Ozzy zunächst gegen Alexander mit 2:0 zurücklag, dann aber das Match im Decider drehte zum 2:3 , spielte Nils gegen Niko ein beeindruckendes Spiel mit zwei Sonderleistungen und einem klaren 3:0. Zwischenstand 4-4

Als nächstes gingen Axel und Schmidti an die Boards für uns. Axel hatte mit Moritz einen durchaus schwierigen Gegner und konnte das Ding auch erst im Decider mit 2:3 für uns entscheiden. Während Schmidti sich ein geiles Match mit Belli lieferte und ihn mit 1:3 besiegte. Zwischenstand: 4-6  und das Unentschieden war uns schon sicher. 

Aber aufgeputscht von den guten Einzeln gingen wir als auch Doppel noch mal hochkonzentriert ans Werk. Axel und Ozzy spielten zwei Sonderleistungen und siegten ganz klar gegen Alexander und Niko mit 3:0. Nils und Schmidti starteten mit einem Paukenschlag, als Schmidti mit einem 138 HF zu einem 21er das erste Leg holten, aber das Match blieb eng, denn Moritz und Schöppi antworteten mit einem 19er. Am Ende holten sich unsere beiden Jungs den Decider zum 3:2. Endstand: 4-8 für die FCSP3

Mit einem grandiosen Spiel hatten wir dem frisch gebackenen Meister die einzigste Niederlage der Saison zugefügt: sind wir jetzt die  "Landesliga Meister 2019 Bezwinger!"
Unser Team hatte zum letzten Spiel noch mal das abgerufen, dass wir uns eigentlich die ganze Saison über erhofft hatten. Ein super Abend mit einem super sympathischen Meister Team ging zu Ende und nun wünschen wir den Jungs des SCE3 eine tolle Saison in der Verbandsliga 2019-2020!

Good Darts! 

Ozzy 10.04.2019, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein ganz besonderer Tag ...

... für eine ganz besondere Mannschaft! Meine Mannschaft bei den Dartpiraten des FC St. Pauli ist schon was ganz besonderes. Auch wenn es in diesem Jahr 2 neue Gesichter gibt, das Team hat sich einfach gesucht und gefunden. Die Dritte ist schon ein ganz besonderer Haufen von Dartsverrückten.

Wer die Berichte zu den Spieltagen von mir liest, weiss, dass wir auch in dieser Saison immer wieder mit dem ganzen Haufen bei unseren Gegner auflaufen und stets gut besetzt sind. Aktuell sind wir 13 Spieler in unserer Mannschaft und wer uns kennt, der weiss, dass wir bei jedem Punktspiel auch etwas in unsere eigene Mannschaftskasse einspielen. Das wird dann genutzt für kleine Geburtstagsgeschenke oder auch mal für einen besonderen Moment für uns alle.

Gestern war es dann wieder einmal so weit. Die Dritte traf sich geschlossen gegen 12 Uhr vor unserem geliebten St. Pauli Stadion. 
Wir wurden in den Pressebereich geführt, wo wir uns auf einen gemeinsamen Brunch freuen durften. 
Alles war wie immer super vorbereitet von unserem lieben Freund Chris, der sich auch mit dem Brunch wieder einmal selbst übertroffen hatte. 
Ganze 3 Stunden wurde gesabbelt, gelacht und geschlemmt und alle hatten richtig viel Spass zusammen. Doch so langsam juckte es allen in den Fingern und so verliessen wir das Stadion und zogen geschlossen rüber in die Domschänke in unsere Heimspielstätte und endlich konnten die Darts ausgepackt werden und so gleich flogen auch schon die Pfeile in Richtung Boards. 

Schnell war klar, wir spielen ein kleines Turnier. Mit 13 Spielern losten wir zunächst ein 16er Doppel-KO Plan aus, der mit 3 Freilosen aufgefüllt wurde. Der Kampf war eröffnet und auch wenn wir hier nur Spass haben wollten, wurde mit dem entsprechenden Ehrgeiz in die Matches gegangen. 
Unser Steffen übernahm die Turnierleitung und bald wurde an drei Boards gespielt, was das Zeug hergab. Auch wenn es einige Überraschungen gab, so blieben am Ende aber unsere beiden Top Spieler über, die sich im Finale gegenüberstanden. 
Es war knapp zwischen unserem Mischa und unserem Axel und es ging immer hin und her. Am Ende siegte unser Mischa knapp mit 3:2 über Axel und freute sich auch wieder über diesen Sieg. 

Doch eines war allen klar, denn an diesem Tag gab es nur einen Sieger und das war:

NUR Die DRITTE , FOREVER St. Pauli ! 

Ozzy 14.11.2016, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL