... einen der selteneren persönlichen Beiträge in diesem Blog. Es ist Sommer und man könnte meinen, es passiert nicht viel, wenn es keine Saison gibt. Aber das kann ich so nicht unterschreiben. Es hat sich viel getan und es wird sich auch wieder einiges ändern oder hat es auch schon, so dass ich das jetzt mal kurz erklären möchte.
Einige haben es sicher schon gemerkt und vermissen es vielleicht auch schon. In dieser Saison habe ich noch nichts über die Turniere des Enjoy Masters geschrieben. Und das hat auch einen Grund, nämlich mich selbst und meine Leistungen bei dem Turnier, dass mir immer sehr viel bedeutet hat. Nach 3 intensiven Saisons in der ich über fast jedes Turnier berichtet habe und an fast jedem auch teilgenommen habe, war ich zuletzt nicht mehr in der Lage mental mit meinen eigenen Leistungen klar zukommen. Vielleicht kann der eine oder andere das verstehen, wenn man immer nur da ist, um in der Vorrunde zu spielen, dann gleich Links - Rechts rausfliegt und dann mit keiner guten Laune in sich bis zum Ende dableiben muss, um für die "Anderen" einen Bericht über die Finals zu schreiben, dann kann das einem arg zu schaffen machen. Gleich beim ersten Turnier der neuen Saison kam dann auch noch ein frühes aus, als einziger in der Vorrunde und ich konnte einfach nicht mehr so weiter machen und ging direkt nach Hause. Aktuell habe ich nur 3 Turniere von 6 gespielt und das Turnier macht mir mental immer noch große Probleme. Aber ich werde nicht kneifen, sondern daran arbeiten, an meinen eigenen Erwartungen und den Resultaten und wer weiss, vielleicht kommen das Turnier und ich ja wieder zusammen.
Inzwischen hat sich aber vieles anderes getan. So wurde ich Ende Mai auf der Mitgliederversammlung der Abteilung Dartpiraten des FC St. Pauli zum 2.ten Vorsitzenden der Abteilungsleitung gewählt und obwohl ich ja schon seit zwei Jahren sehr viel Zeit in den Verein gesteckt habe, so kann ich doch sagen, dass hat sich alles noch mal massiv erhöht. Neben Darts Spielen bin ich nun also auch noch mehrmals die Woche administrativ unterwegs und mit meinen 4 Kollegen im Vorstand haben wir in den vergangen 2 Monaten doch schon einiges erreicht. Erste Aufgaben waren zum Beispiel :
- Finden einer neuen Spielstätte
- Vorbereiten des Millerntor Cups
- Bildung neuer Mannschaften
Die Arbeit mit den Kollegen im Vorstand und die Zusammenarbeit mit vielen Dartpiraten in den einzelnen Projekten macht mit sehr viel Spass und bereichert mein Leben weiterhin. So freue ich mich auch, dass unser St.Pauli Sommercup auch in seiner zweiten Saison wieder fast reibungslos abläuft und schon tolle Ergebnisse gebracht hat. Hier mal ein Blick auf die aktuelle Tabelle kurz vor dem Ende der Saison. Es gibt noch 3 Spieltage vor dem großen Finale mit 8 Mannschaften am 01.09.2018
Nach der Saison ist auch immer irgendwie vor der neuen Saison und im Sommer wird dann oft entschieden, wie es denn in der nächsten Saison weitergehen wird. Bei mir war die Entscheidung recht schnell gefallen, während ich in vergangenen Jahren mal den Weg in eine E-Dart Mannschaft versucht habe, will ich für die Zukunft mich einfach noch mehr auf Steeldart konzentrieren. Gleichgesinnte waren schnell gefunden und so wurde vor kurzem ein neues Team aus dem Boden gestampft, dass in der neuen Saison in der HDL spielen wird. Die Pirates of Darts - kurz POD bestehen komplett aus Dartpiraten, die zum Teil auch in gleichen LDVH Mannschaften spielen. Neben den Berichten von den LDVH Spielen, wird es nun also auch noch Berichte von HDL Spielen meiner Mannschaft hier geben in der Zukunft. Das Potential dieser Mannschaft wurde auch von einem Sponsor erkannt, der uns gleich mit den nötigen Mannschafts-Shirts unterstützte. Deshalb hier mal mein Dank an den
www.dart-shop.hamburg und so sehen unsere Shirts aus:
Alles in allem bin ich aktuell eigentlich sehr zufrieden mit meinen Leistungen im Sommercup zum Beispiel und hoffe das auch in der neuen Saison umsetzen zu können. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sommer ... viele gute Darts und habt Spass bei allem was Ihr vorhabt.
Euer Ozzy