Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dart

Finale des St. Pauli Sommercups 2017

In diesem Jahr spielten wir von den St. Pauli Dartpiraten erstmals unseren Sommercup 2017. 14 Teams mit insgesamt 38 Dartpiraten stellten sich der Aufgabe, jeder gegen jeden zu spielen und die Spitze der Tabelle zu erklimmen, um sich am Ende vielleicht unter den Top4 zu befinden und für die Play-offs des Sommercups qualifiziert zu sein. Bis zum Vorabend des Play-off Tages wurden noch die letzten Spiele der Saison gespielt und erst das letzte Spiel war auch noch ausschlaggebende, welches der Teams auf Platz 4 rutschen würde. 

Am 08.09. 2017 trafen sich die 4 Teams und einige Besucher aus den anderen Teams in der Domschänke, um sich in einem Play-off noch einmal um die endgültigen Platzierungen zu batteln. In einem Playoff ist der Rest der Saison hinfällig und alles kann noch mal auf den Kopf gestellt werden. Spielberechtigt waren an diesem Abend mit den Positionen aus der Tabelle:
An 1 gesetzt: Freilos
An 2 gesetzt: Doppelpack
An 3 gesetzt: The Robotz
An 4 gesetzt: Skyjack

Im Halbfinale standen sich dann gegenüber:
Freilos (Timo Martens, Arnd Jacob) v Skyjack (Rene Otsman, Chris Gibbe)
1. Spiel:  Arnd  1 - 6 Chris
2. Spiel:  Timo  4 - 6 Rene

Der Tabellenführer, der auf seinen Stammspieler Andy Marx verzichten musste, tat sich schwer gegen die Jungs von Skyjack, die derbe motiviert in dieses Match gingen. Chris Gibbe war dabei zum ersten mal für das Team im Einsatz und stärkte Rene kräftig den Rücken. Gerade noch ins Playoff gerutscht zogen die Jungs von Skyjack direkt ins Finale ein. 

Doppelpack (Axel Kruck, Mischa Utesch) v The Robotz ( Robert Hübner, Silvio Dubiel - Ozzy)
1. Spiel:  Mischa 6 - 3 Hübi
2. Spiel:  Axel     6 - 3 Ozzy

Das zweite Halbfinale bestand komplett aus Spielern der 3. Mannschaft, die sich natürlich in und auswendig kannten und schon zig mal gegeneinander gespielt hatten. Hübi fand an diesem Abend nur schwer zu seinem Spiel und so konnte Mischa schon mal den Grundstein für einen Erfolg legen. Im zweiten Spiel führte zunächst Axel 2:0, doch dann kam Ozzy und holte sich die nächsten 3 Legs, aber nach dem Rebreak von Axel konnte der sein Spiel auf einen höheren Level heben und so zog auch Doppelpack verdient ins Finale ein.

Gespielt wurde im Halbfinale und im Finale nach den offiziellen Sommercup Regeln. Zunächst zwei Einzel im Modus Best of 11 und sollte es danach unentschieden stehen, dann müsste ein Doppel das Spiel im Modus Best of 5 entscheiden. Ein Doppel war dann aber weder in den Halbfinals, noch im Finale nötig.

Im Finale hieß es also dann:
Doppelpack[2] v Skyjack[4]
Axel     6 - 4 Chris
Mischa 6 - 4 Rene 
 
Beide Einzel des Finales wurden parallel auf zwei Bahnen gespielt und die Spieler der ausgeschiedenen Teams stellten sich als Schreiber zur Verfügung. Gerade die Partie von Chris und Axel war ein Mega spannendes Finale, am Ende wurde Chris jedoch etwas aufgeregt, ob seiner Möglichkeiten in diesem Spiel und je aufgeregter er wurde, um so ruhiger wurde Axel, der am Ende dann einfach unfassbar gut auf die Doppel war. Mischa dominierte eigentlich sein Match, ließ aber Rene immer wieder ins Spiel zurückkommen, wenn er sich mal wieder eine schwierige Aufgabe auf die Doppel gestellt hatte. Am Ende holte sich aber auch Mischa mit seiner größeren Erfahrung den Sieg und damit stand der Sieger des ersten Sommercups 2017 fest.

Auf Platz 3 und damit die Bronze Medaillien landeten die Teams:
Freilos und The Robotz, den Pokal in Arnds Händen erhielt Andy Marx als Bester in der Sonderleistungen in der Sommercup Saison!

Platz 2 belegte und damit die Silbermedaille erhielten:
Skyjack( Rene Otsman, Lars Gerheim, Arnold Paeske, Chris Gibbe)

Und Sieger des ersten St. Pauli Sommercups 2017 wurden:
Doppelpack ( Mischa Utesch, Axel Kruck )

Gratulation an Alle die gestern Abend zu einem wirklich schönen Abend werden ließen. Nach der Siegerehrung gab es dann noch ein paar Dankesworte von der Turnierleitung und der klaren Aussage, auch nächsten Sommer werden wir wieder einen Sommercup spielen und alle freuen sich bereits darauf. Ozzy gab bekannt, dass wir wahrscheinlich im nächsten Jahr noch mit mehr Teams rechnen können, aber wahrscheinlich auch mit einer gewissen Obergrenze arbeiten müssen, je nachdem wie viele Spielstätten uns zur Verfügung stehen. Doch für alle Teams aus diesem Jahr gibt es einen Bonus für das nächste Jahr. Alle Teams aus dem Jahr 2017 (auch wenn es in den Teams vielleicht zu Personalien Wechseln kommt) sind bereits für die Saison 2018 Spielberechtigt! 

Was bleibt am Ende noch zu sagen? Nach dem Sommercup 2017 ist vor der neuen Vereinsliga Saison 2017/18 und auch dafür gab es eine erste Bekanntmachung. Denn am die neue Vereinsligasaison startet am Sa. den 30.09.2017 wie immer in der Domschänke! Mehr Infos dazu folgen!  

Ozzy 09.09.2017, 09.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom verrauchten Pub zum Profisport - Wie es Darts geschafft hat, sich einen Namen zu machen

Bild: Pexels

Viele Menschen denken an einen verrauchten Pub, wenn sie das Wort "Darts" hören. Dieses Bild vom Sport existiert schon lange, doch die Zeiten ändern sich. Heutzutage füllen professionelle Austragungen noch größere Stadien als andere Sportarten, darunter das Alexandra Palace in London, in dem die Weltmeisterschaft 2017 vor einer begeisterten Zuschauermenge stattgefunden hat.

In Großbritannien wurde Darts bei einer Umfrage sogar zu dem Sport gewählt, der im Vergleich zu allen anderen Sportarten die meiste Integrität besitzt. 2000 Menschen teilten dabei ihre Meinung zum Thema mit. Fußball landete, wohl auch aufgrund der vielen Skandale um die FIFA in den letzten Jahren, nur auf Platz 12. Golf schaffte es auf Platz zwei. Tennis und Radfahren erhielten lediglich die Plätze sieben und acht und Boxen erreichte Platz 10.

Darts schnitt also bei weitem besser ab als viele große Sportarten, die ein enormes Publikum anziehen. Dass Darts vom Spiel, das vor allem in Bars nach Feierabend und nach ein paar Bier gespielt wurde, zum Sport mit der meisten Integrität gewählt wurde, ist beachtlich. Und dass es nun endlich ein Sport ist, zeigt ebenso die großen Fortschritte, die gemacht wurden.

Die Laufbahn vom „Barsport“ zum Profisport gibt es nicht nur bei Darts

Größen wie "The Power" Phil Taylor und der "Maximiser" Max Hopp haben dem Sport einen Bekanntheitsgrad verschafft. Phil Taylor hat vor kurzem sogar Connor McGregor öffentlich auf Twitter zu einem Dartspiel herausgefordert, indem er einen erfundenen Artikel darüber teilte, dass Connor sich ein Spiel wünsche. Ob dieser annimmt, bleibt abzuwarten, aber was das für den Dartsport tun würde, ist zu erahnen. Seinen Bekanntheitsgrad hat Phil Taylor unter anderem Barry Hearn zu verdanken, dem englischen Sportpromoter, der die Professional Darts Corporation in den 1990er Jahren ins Leben rief. Hearn sorgte u.a. für die Erhöhung der Turnierpreise, was professionellen Spielern das Spielen ermöglichte. Die PDC revolutionierte den Sport und machte Darts zu dem, was es heute ist.


Darts ist nicht die einzige Sportart, die sich auf diese Weise gewandelt hat. Eine Sportart, die eine ähnliche Laufbahn eingeschlagen hat, ist Poker. Einmal galt Poker als Spiel, das vor allem in Hinterzimmern und berüchtigten Bars gespielt wurde. Heute sind viele Pokerspieler auf internationaler Ebene bekannt. Chris Moneymaker war 2003 der erste Spieler, der die Pokerweltmeisterschaft (World Series of Poker) gewinnen konnte, nachdem er sich über eine Online-Website qualifiziert hattte. Er revolutionierte damit Profipoker. Die Sensation, die sein Sieg verursachte, half professionellem Poker, in das internationale Rampenlicht zu rücken.

Poker und Darts im TV

Heute wird Darts im deutschen TV immer öfter ausgestrahlt. Die Darts-WM 2017 verschaffte dem Sender Sport1 Rekordquoten. Der Sender erreichte den besten Durchschnittswert seit 13 Jahren, dem Jahr in dem die erste Ausstrahlung gezeigt wurde, schreibt Sport1 auf seiner Website. Im Durchschnitt lag die Zuschauerzahl beim Finale bei 1,48 Millionen Zuschauern und erreichte sogar einen Spitzenwert von 1,95 Millionen Zuschauern. Die Beliebtheit in Deutschland wächst enorm. Auch die Anzahl der Spieler hat sich erhöht. Der Deutsche Dart-Verband e. V. (DDV) zählte im Jahr 2010 bereits 11000 Mitglieder.

Die World Series of Poker und professionelles Poker ist inzwischen ebenfalls weltweit bekannt. Sportsender wie Eurosport und Sport1 strahlen regelmäßig Turniere aus und immer mehr Menschen in Deutschland haben das Pokerspielen zum Beruf gemacht. Es gibt eine große Anzahl zeitgenössischer Websites, die das Erlernen des Spiels möglich und Karrierewege wie den von Chris Moneymaker für jeden zugänglich machen. Sowohl Poker als auch Darts scheinen endlich den Weg zum international erfolgreichen Sport geschafft zu haben.

Nicht nur die Fernsehzuschauerzahlen bei der Darts-WM zeigen in Deutschland den Erfolg, den Darts im Land hat. Deutschland ist in diesem Jahr auch größter Austragungsort für die Darts-Europameisterschaft. Darüber hinaus sollen im Jahr 2018 Turniere der European Tour auf deutschem Boden ausgetragen werden. Es geht aufwärts für den Sport und die Zukunft sieht rosig aus.

Ozzy 06.09.2017, 19.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielbericht DVH2 v FCSP1 Verbandsliga

Die Mannschaft von DVH2 ist zurück in der Verbandsliga und wir rechneten damit, auf einen entsprechend motivierten Gegner zu treffen. Unser Kader bestehend aus Volker, Maddin, Dieter, TiMob, Andi, Rowi, unserem Neuzugang Kulli und Kapitän Mao konnte den Saisonstart ebenfalls kaum erwarten und war gewillt die Punkte auf die andere Elbseite zu holen. Tom fiel kurzfristig aus, war aber trotzdem im Hausbrucher Hof vor Ort. Danke für den Support!

Nervöser Beginn auf beiden Seiten. Volker konnte zwar das erste Leg holen, aber sein Gegenspieler Norman fand immer besser ins Spiel und konnte mit einem abschließenden 20-Darter den ersten Harburger Punkt einfahren. An Nachbarboard sah es nicht anders aus. Vergebene Chancen auf beiden Seiten, aber hier konnte Kulli dann mit einem Lucky Punch im 5. Leg gegen Joshua den ersten Sieg für uns einfahren.

Die zweiten Einzel waren dann eine klare Sache für uns. Maddin mit einem sicheren 3:0 gegen Gerd, und Dieter glänzte bei seinem starken 3:0 gegen Jens mit zwei Sonderleistungen (LD 18+20).

Die Doppel liefen dann nicht ganz wie erwartet. Volker und Maddin konnten zwar mit 3:1 gegen Achim und Jens den nächsten Punkt für uns einfahren, aber Dieter und Kulli fanden gegen die stark aufspielenden DVH Mädels Marion und Gaby nie richtig ins Spiel und gaben ihr Match mit 2:3 ab.

Zur Halbzeit stand es also 4:2 für FCSP1, darauf sollte sich aufbauen lassen.

Während TiMob sein Match mit 3:0 sicher nach Hause bringen konnte, fand am anderen Board das Match des Abends statt. Beide Spieler stetig gleichauf mit starken Leistungen und so wurden dann auch alle Legs mit Sonderleistungen entschieden.  Andi gewann das erste Leg mit LD 22, das zweite ging aber mit LD 20 an Günter.  Die Legs 3 und 4 konnte Andi mit je LD 21 sichern, wobei ihm zum Abschluss noch ein 120er High Finish gelang. Günter war aber immer dran, das hätte auch anders laufen können.

Ok, 6:2 für uns, ein Punkt musste noch her.

Mit dem Rücken zur Wand spielte Daniel ein sicheres Match (LD 22) für DVH2 und für Mao gab es nichts zu holen, klares 0:3.

Am Nebenboard machte es Rowi dann richtig spannend. Er erkämpfte sich ein 2:2, und konnte dann im fünften Leg noch mal aufdrehen, das er dann mit einem schönen 80er Finish gewinnen konnte (LD 24). Das Match hätte Werner für Harburg holen können, bekam die Kiste aber nicht zu.

Ganz wichtiger Punkt zum 7:3, der erhoffte Auswärtssieg war geschafft.

Die letzten Doppel waren dann leider eine klare Sache für DVH2.

Rowi hatte es mit seinem völlig neben der Spur spielenden Partner Mao nicht leicht, und so ging das Match mit 1:3 an Günter und Nicole.

Und auch unser Erfolgsdoppel TiMob und Andi verlor ebenfalls mit 1:3.

Daniel fand jetzt so richtig Gefallen an dem Spiel, überzeugte an der Seite des Harburger Urgesteins Claus mit guten Scores und konnte dann auch die einzige 180 des Abends liefern.

Am Ende dann 7:5 für unsere Erste. Denkbar knapp, aber die ersten drei Punkte sind da.

Vielen Dank an DVH2 und Tresenmann A.P. für den schönen Abend, ihr wart nicht nur aufgrund unseres Spielgewinns super Gastgeber.

Ozzy 06.09.2017, 17.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v DVH1 Verbandsliga

Gestern startete endlich die neue Saison des LDVH mit dem ersten Spieltag der Verbandsliga und nach dem Aufstieg in der letzten Saison standen das Team der Dritten der St.Pauli Dartpiraten all dem Neuen, dass da auf uns zukommen würde, offen entgegen und freuten uns auf unser erstes Spiel. Zu Hause in unserer geliebten Domschänke erwarteten wir die Jungs und Mädels des DVH1 aus Harburg. 

In den ersten beiden Einzeln traten Maik gegen Joey an und Holly gegen Andy z. Felde. Und Maik gewinnt sein erstes Leg für die Dritte und führt danach auch schon 2:0, als Joey aufdreht und sich Leg um Leg ins Rennen zurück spielt. Am Ende gewinnt Joey 3:2. Andy hat dagegen keine Probleme mit Holly und siegt klar 3:0.

In den zweiten Einzeln trafen dann Mischa gegen Harald und Hübi gegen Mariusz an. Mischa startet gleich mit einem 19 Darter. Hübi hingegen fand nicht in sein Spiel und verliert 3:0. Nach dem Mischa schon 2:0 geführt hat, verliert er am Ende doch noch 3:2.

Zu den Doppeln führte DVH1 mit 4:0. Und nun kam unser erstes Doppel mit Maik und Alexander und unser Stammdoppel Steffen und Hübi. Steffen und Hübi verlieren leider Ihr Doppel, aber Maik und Alex liegen schon 2:0 zurück und drehen dann aber noch das Match und gewinnen unser erstes Spiel der neuen Saison. Zur Halbzeit steht es 1:5 aus unserer Sicht.

Im zweiten Block starteten Alex und Janosch und während Alex erneut 2:0 führte und dann doch noch das Spiel mit 2:3 verlor, musste sich Janosch einem bärenstarken Rico geschlagen geben, der nach Janoschs 23 Darter, eine Serie von 20, 18 und 20 Darts spielte.

Ozzy und Diva mussten ihre Spiele beide mit 1:3 abgeben und so ging es in die letzten Doppel des Abends. Chris und Alex, die zum ersten mal ein Doppel bildeten, verloren 3:1 und  Ozzy und Mischa mussten sich mit 3:0 geschlagen geben.

Am Ende stand ein ernüchterndes 1:11 auf dem Spielbericht, doch beim näheren Betrachten der einzelnen Spiele konnte man klar erkennen, hier ist das Potential da. Gestern fehlten uns verletzungsbedingt (Gute Besserung Axel und Janina) zwei Stammspieler und 3 Spieler spielten überhaupt ihr erstes LDVH Spiel für eine Mannschaft. Die gezeigten Leistungen der einzelnen Spieler und Doppel lagen alle deutlich über dem Niveau, das wir noch in der vergangenen Saison gespielt haben. Legen wir unsere Nervosität ab und finden zu unseren inneren Stärken, dann können wir auch auf dem Parkett der Verbandsliga bestehen. Also gilt es den Blick nach vorn zu richten, denn nach dem ersten Spiel ist vor dem zweiten Spiel.

Good Darts! 

Ozzy 06.09.2017, 09.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Enjoy Steeldarts Masters 2017/2018 Turnier 7 - Tabelle

Nach dem Bericht fehlt nun nur noch die neue Tabelle nach dem 7.ten Turnier am vergangenen Sonntag und wieder hat sich vieles getan bei den Platzierungen. Es geht rauf und runter und einige haben es in die Top 24 geschafft und andere sind rausgerutscht. Der Kampf um die Finalplätze wird wohl in diesem Jahr eine ganz neue Dynamik annehmen, nach dem wir nun jeden Monat zwei mal spielen werden. Und natürlich füllt sich die Jackpot nun auch schneller für das Finale im nächsten Jahr. 

Platzierung

Name

 

Gesamtpunktzahl

03.09.2017

1

Mike

Holz

2109

538

2

Jörg (Bully)

Martens

1663

130

3

Andreas

Köhler

1561

195

4

Janosch

Poggensee

1533

 

5

Pirmin

Benecke

1347

110

6

Axel

Kruck

1085

140

7

Andre

Hoy

1050

336

8

Mirko

Ukadjevic

1035

195

9

Arne

Rosebrock

990

110

10

Roland

Kruse

946

110

11

Sten

Wettschereck

886

266

12

Mathias

Dreher

878

 

13

Silvio

Dubiel (Ozzy)

840

130

14

Florian

Seidenfaden

821

301

15

Sabrina

Hansen

790

110

16

Robert

Hübner

785

130

17

Matthias

Orwart

775

140

18

Steven

Sommerlik

765

110

19

Kevin

Harz

742

 

20

Alexander

Thölking

724

424

21

Janine

Wettschereck

655

140

22

Michael

Rindelaub

631

 

23

Uwe

Schulz

610

130

24

Christian

Handorf

608

 

25

Bernd

Hagemann

580

160

26

Brian

Bülow

580

 

27

Maik

Prill

490

160

28

Nico

Ziemann

481

 

29

Maik

Hesselbarth

475

 

30

Felix

Zimmermann

465

 

31

Rene

Otsman

460

 

32

Niko

Böger

406

266

33

Robby

Allenstein

390

 

34

Bernd

Schubert

363

 

35

Björn

Lange

360

 

36

Bernd

Sierk

340

 

37

Timo

Wenig

335

 

38

Pascal

Weyand

320

 

39

Heike

Beduel

250

 

40

Holger

Busch

250

140

41

Raymond

Zöllner

250

 

42

Thomas

Metschke

245

 

43

Jörg

Kullmann

238

 

44

Kevin

Pardy

220

 

45

Lars

Gerheim

220

100

46

Sven

Bellman

210

110

47

Matthias

Erdmann

200

 

48

Rico

Wengatz

160

 

49

Steffen

Seeger

160

160

50

Christian

Heil

140

 

51

Jan

Heitkamp

130

 

52

Torsten

Rohwedder

130

 

53

Jan

Brakopp

130

130

54

Jan

Ziesmann

120

 

55

Jan

Niehaus

120

 

56

Jenny

Färber

120

 

57

Patrick

Nagel

120

 

58

Thomas

Göhring

120

 

59

Dirk

Rüter

110

 

60

Jan

Müller

110

 

61

Maja

Rüter

110

 

62

Silke

Dey

110

 

63

Torsten

Wölk

110

 

64

Jeannot

Martens

110

110

65

Mario

Vinzelberg

100

 

66

Mark

Gebel

100

 

67

Michael

Carstens

100

 

68

Michael

Schneider

100

 

69

Oliver

Trapp

100

 

70

Thimo

Schlag

100

 


In knapp zwei Wochen geht es schon wieder weiter mit Turnier 8 und ich hoffe, wir sehen uns da!

Ozzy 05.09.2017, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen 1.Spieltag der Verbandsliga LDVH

Es geht wieder los!!! Der Sommer ist vorbei und die neue Saison startet. Am morgigen Dienstag startet als erstes die Verbandsliga des LDVH mit dem ersten Spieltag. 12 Mannschaften werden sich in 22 Spieltagen gegenüberstehen und versuchen Leg um Leg, Punkt um Punkt zu sammeln, um am Ende ganz oben zu stehen. Von den St. Pauli Dartpiraten starten 2 Mannschaften in der Verbandsliga. Schon einige Jahre oben in der höchsten Klasse des LDVH ist die 1. Mannschaft des FCSP und neu aufgestiegen ist die 3.Mannschaft. Während die erste zu einem Auswärtsspiel nach Harburg muss wo sie auf einen weiteren Aufsteiger trifft, muss die 3. Mannschaft bei Ihrem ersten Heimspiel gegen die 1. Mannschaft aus Harburg ran. 

1. SpieltagSätze
Heimteam
Sätze
Gastteam
Spiele
Heimteam
Spiele
Gastteam
05.09.2017ASV85SCE2
05.09.2017DVE1DVNB
05.09.2017DVH2FCSP1
05.09.2017FCSP3DVH1
05.09.2017HSV2AOD2
05.09.2017SCE1HSV1
 
Ich wünsche alle Mannschaften Good Darts!

Ozzy 04.09.2017, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Enjoy Steeldarts Masters 2017/2018 Turnier 7 Bericht


An gestrigen Sonntag fanden sich erneut 28 Dartsbegeisterte im Enjoy Darts ein. Trotz eines vollen Dartskalenders und vieler Turniere, die auch an diesem Wochenende in und um Hamburg stattfanden, war das Enjoy wieder gut befüllt. Die Vorrunde wurde in 7 Gruppen a 4 Spieler gespielt.

Gegen 19 Uhr waren die Vorrunden gespielt und wir gingen in den Doppel-Ko Plan mit allen 28 Spielern. In den Vorrunden ging es wie immer nur im die Platzierung im Setzplan, trotzdem muss ich heute mal erwähnen, dass unser Steffen Seeger seine Gruppe dominierte und in seiner Gruppe überragende Platz 1 belegte. 

Je weiter die Stunde vorrückte um so näher kamen wir den Finals. 

Einzugsfinale Gewinnerseite
Alexander Thölking v Mike Holz
Best of 5 - Alex gewinnt das Ausbullen

1-0 Alexander mit starken Scores und dem Leg mit 18 Darts
1-1 Diesmal dominiert Mike das Leg und holt es sich mit 19 Darts
2-1 Ein knappes Leg, beide sind gleich auf, Alex holt sich das Leg mit 21 Darts
2-2 Maik mit einem genialen Leg bis zum 12.ten Dart, dann aber mit Problemen auf die Doppel und dem Leggewinn mit 24 Darts
3-2 Alex und Mike sind ziemlich gleich auf und Mike vergibt seineerste Chance auf den Matchgewinn, als er 120 überwirft und dann holt sich Alex den Sieg und zieht ins Finale zum ersten mal ein.

Alex spielt einen 67,67 er Average und Mike spielt einen Average von 69,96.

Einzugsfinale auf der Verliererseite
Andre Hoy v Mike Holz
Best of 5 - Andre gewinnt das Ausbullen

0-1 Mike holt sich das Leg klar mit einem Break und einem 17 Darter
0-2 Mike gewinnt auch das zweite Leg, aber beide sind eigentlich gleich auf...
0-3 Mike geht auch in diesem Leg schnell in Führung und holt sich das Leg mit 18 Darts

Average: 50,33 Andre und Mike 71,57

Finale
Mike Holz v Alexander Thölking  
Best of 9 ... Mike gewinnt das Ausbullen

1-0 Mike jetzt mit einem sehr starken ersten Leg in 18 Darts
2-0 Alex verpasst das Bullseye und Mike holt sich das Leg mit 19 Darts
3-0 Mike jetzt mit einer 180 und dem Leggewinn mit 18 Darts
4-0 Mike steht nach 9 Darts auf 161 und holt sich das Leg mit 17 Darts
5-0 Mike steht nach 9 Darts auf 90 , doch dann wieder Probleme auf die Doppel , aber am Ende den Sieg mit 17 Darts

Mike Average 80,81 und Alex 61,97

Mike hat im Finale noch mal so richtig eine Schippe draufgelegt und er hätte noch einen deutlich besseren Average spielen können, wenn er in seinen Legs keine Doppel Probleme gehabt hätte, ein 12er und ein 13er wären möglich gewesen. 

And the winner is: Mike Holz

Ozzy 04.09.2017, 09.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ankündigung Steeldartmasters Turnier 7


Und da geht es auch schon weiter mit Turnier 7 der Enjoy Steeldarts Masters am kommenden Sonntag um 16 Uhr (Turnierstart - 15 Uhr wird geöffnet) im Enjoy Darts. Ich hoffe, wir sehen uns! Game on!

Ozzy 29.08.2017, 09.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Enjoy Steeldarts Masters 2017/2018 Turnier 6 - Tabelle

Auch heute ist die neue Tabelle bereits aktualisiert und Niko hat sich mit seinem ersten Sieg in der neuen Saison direkt unter die Top24 gespielt, wobei zwei Spieler die gestern auch da waren aus den Top 24 rausgerutscht sind. Das Feld wird immer stärker von Jahr zu Jahr und es gibt vor allem viele Spieler, die immer wieder mitspielen und viele Punkte sammeln. Man muss in diesem Jahr deutlich mehr dran bleiben.

Platzierung

Name

 

Gesamtpunktzahl

19.08.2017

1

Mike

Holz

1571

 

2

Janosch

Poggensee

1533

 

3

Jörg (Bully)

Martens

1533

 

4

Andreas

Köhler

1366

379

5

Pirmin

Benecke

1237

160

6

Axel

Kruck

945

140

7

Arne

Rosebrock

880

160

8

Mathias

Dreher

878

 

9

Mirko

Ukadjevic

840

120

10

Roland

Kruse

836

269

11

Kevin

Harz

742

238

12

Andre

Hoy

714

 

13

Silvio

Dubiel (Ozzy)

710

140

14

Sabrina

Hansen

680

120

15

Robert

Hübner

655

120

16

Steven

Sommerlik

655

140

17

Matthias

Orwart

635

175

18

Michael

Rindelaub

631

301

19

Sten

Wettschereck

620

160

20

Christian

Handorf

608

 

21

Brian

Bülow

580

 

22

Florian

Seidenfaden

520

 

23

Janine

Wettschereck

515

175

24

Nico

Ziemann

481

481

25

Uwe

Schulz

480

110

26

Maik

Hesselbarth

475

120

27

Felix

Zimmermann

465

 

28

Rene

Otsman

460

 

29

Bernd

Hagemann

420

160

30

Robby

Allenstein

390

 

31

Bernd

Schubert

363

 

32

Björn

Lange

360

 

33

Bernd

Sierk

340

 

34

Timo

Wenig

335

 

35

Maik

Prill

330

110

36

Pascal

Weyand

320

110

37

Alexander

Thölking

300

 

38

Heike

Beduel

250

140

39

Raymond

Zöllner

250

 

40

Thomas

Metschke

245

 

41

Jörg

Kullmann

238

238

42

Kevin

Pardy

220

 

43

Matthias

Erdmann

200

 

44

Rico

Wengatz

160

 

45

Christian

Heil

140

 

46

Niko

Böger

140

 

47

Jan

Heitkamp

130

 

48

Torsten

Rohwedder

130

 

49

Jan

Ziesmann

120

 

50

Jan

Niehaus

120

 

51

Jenny

Färber

120

 

52

Lars

Gerheim

120

 

53

Patrick

Nagel

120

 

54

Thomas

Göhring

120

 

55

Dirk

Rüter

110

 

56

Holger

Busch

110

 

57

Jan

Müller

110

 

58

Maja

Rüter

110

 

59

Silke

Dey

110

 

60

Torsten

Wölk

110

 

61

Mario

Vinzelberg

100

 

62

Mark

Gebel

100

 

63

Michael

Carstens

100

 

64

Michael

Schneider

100

 

65

Oliver

Trapp

100

 

66

Sven

Bellman

100

 

67

Thimo

Schlag

100

 

Ozzy 20.08.2017, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Enjoy Steeldarts Masters 2017/2018 Turnier 6 Bericht


23 Spieler fanden sich gestern im Enjoy zum 6.ten Turnier der Masters Serie 2017/18 ein. Zum ersten mal in dieser Saison war auch Nico Ziemann am Start, dafür waren andere wie Mike Holz oder Robert Allenstein nicht da. Sonst konnte man wieder viele bekannte Gesichter sehen, die wie immer am Start waren.

Nach etwas Überlegung entschied die Turnierleitung die Vorrunde so zu spielen, das wir in 4 Gruppen spielen. Es gab 3x6er Gruppen und eine 5er Gruppe und niemand würde ausscheiden. Die Vorrunde zählte nur für die Setzliste im Hauptturnier. Dort wurde ein 24er Doppel-Ko Plan spielen mit einem Freilos.

Gegen 22 Uhr starteten wir in das eigentliche Turnier mit dem Doppel-Ko Plan. Die Stimmung war wie immer ausgelassen und alle waren mit Eifer dabei. 

Einzugsfinale Gewinnerseite
Best of 5
Andreas Köhler v Nico Ziemann

Andreas gewinnt das Ausbullen
0-1 Nico gewinnt das erste Leg mit 17 Darts
0-2 Nico gewinnt auch das zweite Leg, diesmal mit 22 Darts
1-2 Beide eigentlich ganz gut in den Scores, doch dann Probleme auf die Doppel mit dem besseren Ende für Andreas
1-3 auch im letzten Leg haben beide Probleme auf die Doppel, aber Nico holt sich den Sieg

Andreas Köhler 48,4 Avg und Nico Ziemann 56,63 Avg

Einzugsfinale Verliererseite
Best of 5
Andreas Köhler v Michael Rindelaub

Andreas gewinnt das Ausbullen
0-1 Beide tun sich schwer mit den Scores und am Ende auch auf die Doppel, mit dem besseren Ende für Michael
1-1 Dies mal ist Andreas deutlich stärker und holt sich das Leg mit 23 Darts
1-2 Andreas dominiert eigentlich das Leg, doch er verzettelt sich auf die Doppel und Michael bestraft ihn dafür
2-2 Beide sind eigentlich gleich auf und beide dann Probleme auf die Doppel, dieses mal mit dem besseren Ende für Andreas
3-2 Andreas dominiert den Decider und holt sich dann doch noch den Sieg im letzten Leg, aber Michael freute sich über seine bisher beste Platzierung und den dritten Platz im Turnier

Andreas Köhler 53,04 Avg und Michael Rindelaub 49,8 Avg

Finale
Best of 9
Andreas Köhler v Nico Ziemann

Andreas gewinnt das Ausbullen
1-0 Nico dominiert eigentlich den Score, doch dann trifft er die Doppel nicht, so holt sich Andreas das Leg
1-1 Nico mit der ersten 180 und dem Leg nach 23 Darts
1-2 Nico jetzt mit dem besseren Scores und dem Leg nach 19 Darts
1-3 Nico steigert sich jetzt immer mehr und holt sich das Leg mit 16 Darts
1-4 Es sah schon so aus, als könnte Andreas das Leg gewinnen, doch dann holt es sich doch Nico das Leg
1-5 Nico gewinnt auch das letzte benötigte Leg und holt sich seinen ersten Sieg in dieser Saison.

Andreas 48,15 Avg und Nico 58,9 Avg

And the winner is: Nico Ziemann

Ozzy 20.08.2017, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL