Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Enjoy Steeldarts Masters 2015/2016 Turnier 5 Bericht

Gestern Abend war es also wieder soweit, das 5.te Turnier der Enjoy Steeldarts Masters 2015/16 stand auf dem Programm und ich möchte natürlich nicht versäumen, meinen kleinen Rückblick zu verfassen. Hier in Hamburg sind ja immer noch Sommerferien und man könnte ja glauben, dass es so etwas wie ein Sommerloch geben könnte, aber wie auch schon im Juli war auch gestern wieder ein neuer Teilnehmerrekord. 29 Spieler hatten sich wieder eingefunden, so dass in der Vorrunde in 7 Gruppen zu je 4 und in einer waren es 5 Spieler gegeneinander antraten. Auch diesmal waren wieder ein paar ganz neue Gesichter da, die zum ersten mal bei den Steeldarts Masters mitgemacht haben.

Gut das besondere gestern Abend war, dass am Nachmittag vor dem Turnier noch ein E-Darts Ligaspiel stattfand. Eine der beiden Mannschaften war Respect Hamburg, die vor kurzem in Geiselwind Deutscher Meister geworden sind und im kommenden Jahr zu einem Turnier nach Las Vegas fahren dürfen. Sie waren mit ihren kompletten Spielern anwesend und feierten Ihren Sieg und spielten natürlich alle mit bei dem Turnier. Ich muss deshalb sagen, dass das Niveau war gestern natürlich ziemlich hoch.

Vom Ergebnis her war es gestern für mich nicht so prickelnd. In meiner Gruppe war ich der absolute Amateur gegenüber dem Niveau meiner drei Mitspieler. Ich konnte leider kein Spiel gewinnen und wurde deshalb Gruppenletzter. Das bedeutete natürlich, dass ich in der Hauptrunde wieder auf einen Gruppensieger treffen würde im ersten Spiel. Bei meinem "Losglück" war es dann auch gestern wieder Mike Holz (Erster der aktuellen Rangliste), aber ich will mich hier nicht beschweren, ich hab mich wieder sehr auf das Spiel gefreut. Mike ist ein super Typ und ehrlich gesagt, ich war gar nicht so schlecht, aber natürlich meilenweit von gut genug entfernt. 

Wie schon beim letzten Turnier konnte ich dann aber auf der Looserseite mein erstes Spiel sogar gegen einen Spieler der Respect Hamburg Jungs gewinnen. Ich war zwar deutlich schwächer in den Scores, aber mein Kontrahent hatte leider gestern etwas Pech auf die Doppel. Und während er sich immer weiter über sein Problem ärgerte, machte ich das Spiel aus und gewann das Spiel. Leider war dann in der nächsten Runde für mich wieder Schluss. Aber alles in allem war es wieder ein tolles Turnier und ich freue mich schon wieder auf das nächste mal.

In Kürze werde ich dann auch wieder die Tabelle veröffentlichen.

Bis dahin Game on!
     

Ozzy 16.08.2015, 21.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden