Unser gestriges Ligaspiel war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Abend. Es begann eigentlich schon lange vor dem Spiel. Gestern mussten wir im Vereinsinternen Derby gegen unsere vierte Mannschaft antreten, die genau wie wir in der Domschänke ihre Spielstätte haben. Im Hinspiel waren wir also in unserem Domizil der Gast und gestern hatten dann wir das Heimrecht. Um der besonderen Situation wegen, das wir eigentlich gegen sehr gute Freunde antreten mussten, gerecht zu werden, hatte sich unser el Capitano etwas ganz besonderes einfallen lassen. Vor dem Spiel trafen wir uns am Stadion Millerntor zu einer ganz besonderen Mannschaftsbesprechung. Unser Kapitän hatte eine Loge im Stadium organisiert und lecker Essen mit Würstchen und Kartoffelsalat und leckeren Getränken und so schnupperten wir vor dem Spiel ganz besondere Stadionluft und genossen als Mannschaft unseren Zusammenhalt in ganz besonderer Weise. Der Käpten stellte den Spielplan vor und konnte sogar noch unserem Mischa und unserer Manja ihre Pokale für die zweiten Plätze bei den Vereinsmeisterschaften überreichen. Hoch motiviert zogen wir dann komplett als Mannschaft vom Stadion rüber in die Domschänke und spielten uns sofort warm und waren heiss auf das, was kommen würde.
Beim Spiel hatten wir dann sogar auch wieder Gäste unter anderem ein sehr talentierter junger Spieler mit seinen Eltern, der sich mal so einen Ligaspieltag und unsere Mannschaft anschauen wollte. Wir waren alle recht angetan von dem 14jährigen Talent und könnten uns gut vorstellen, dass wir für ihn der richtige Start in seine Dartszukunft sein könnten und freuen uns ihn vielleicht bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Spiel verlief dann so, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten. Zur Halbzeit stand es erneut 5:1 und nur ein einziges Einzel mussten wir an unsere Gäste abgeben. Auch ich konnte meinen zweiten Einzelsieg dabei erzielen und es wurden einige Sonderleistungen erreicht, vor allem Janina war gestern on fire und finished ein Leg in ihrem Doppel mit einem 120er Shanghai Highfinish. Nach der Pause blieben wir aber diesmal weiter vollständig überlegen und mussten nur das allerletzte Doppel abgeben, so das wir am Ende mit einem deutlichen 10:2 Sieg zufrieden sein konnten. Geniale Stimmung, genialer Zusammenhalt der Mannschaft und ein verdienter Sieg.
Game on!