19.ter Spieltag in der Landesliga des LdVH und wir mussten in die Dreissig (wo ich schon länger mal hin wollte, es aber bisher noch nie geklappt hatte) zum DVE2. Die sind aktuell auf Platz4 in der Tabelle, also genau einen Platz vor unserer Mannschaft. Allerdings trennen uns schon ziemlich viele Punkte, denn der DVE2 spielt in diesem Jahr eine starke Saison. Das Hinspiel hatten wir mit 8:4 zu Hause verloren und gern hätten wir das gestern Abend korrigiert.
Aber wie sagt man so schön, erstens kommt es anders und zweitens das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch wenn wir gestern wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben und es auch keine wirklichen Ausfälle gab, so mussten wir doch die Überlegenheit von DVE2 eingestehen und akzeptieren. Die ersten 4 Einzel gingen alle ziemlich klar an den DVE2 und erst unsere Doppel, die sich inzwischen immer besser zusammenfinden, konnten erste Akzente für uns setzen. Zur Halbzeit stand es 5:1 gegen uns.
Wie immer war es schön zu sehen, dass es trotzdem in unserer Mannschaft kein Aufstecken oder Resignieren gab, in der zweiten Hälfte wurde noch mal alles gegeben und zwischenzeitlich konnte man vielleicht sogar noch auf eine Unentschieden hoffen, doch am Ende reichten 4 Siege für uns dann eben doch nicht aus. Unser bestes Doppel Robert und Steffen zeigten zwei Sonderleistungen und siegten überlegen. Auch Chris und Mischa zeigten vor allem gute Nerven und holten ein knappes Doppel im Entscheidungsleg. Manja konnte gestern ihre Leistung gegenüber den letzten Wochen deutlich steigern. Und auch wenn Sandra mir nicht wirklich eine Chance lies in meinem Einzel, so soll sie doch ihre Erwähnung
finden.
Alles in allem ein sehr guter Dartabend mit vielen guten Leistungen vom DVE2 und von uns in einer freundlichen und sehr entspannten Athmosphäre.
Game on!