Nach dem wir im Juni etwas länger auf Turnier2 warten mussten, fand nun gestern Abend nur zwei Wochen nach dem Turnier2 das Turnier 3 der Enjoy Steeldarts Master 2016/17 statt. Kurz vor 19 Uhr hatten wir volles Haus und es waren nicht nur Spieler da, denn immer mehr kommen auch Besucher ins Enjoy, um sich die wirklich sehenswerten Spiele anzusehen oder eigene Spieler zu unterstützen. 34 Spieler hatten sich dann kurz vor 19 Uhr angemeldet. Als ich mich umschaute, sah ich ein starkes Teilnehmerfeld mit vielen bekannten Spielern und es waren auch gleich vier der Top Spieler mit von der Partie - Sven Hülskopf (Sieger Turnier1 16/17), Mike Holz (Sieger Turnier2 16/17, zweimaliger Finalsieger), Robert Allenstein(Finalist Turnier2 16/17 - Sieger Turnier9 15/16) und Joey Schühlein(Sieger Turnier 8 15/16 - Semifinalist Finalturnier 15/16). Das wird ein spannender Abend werden, wer wird sich da ins Finale spielen können, aber erstmal geht es in die Vorrunde.

Wie immer hatte Thomas die Turnierleitung sicher im Griff, was bei den vielen Spielern keine leichte Aufgabe ist. In der Vorrunde wurde in 7 Gruppen gespielt. Es gab 6 Gruppen mit je 5 Spielern und 1 Gruppe mit 4 Spielern. Die Vorrunde ging diesmal nicht nur um die Setzliste, denn vor allem in den 6 5er Gruppen musste sich jeder anstrengen, denn der letzte der Gruppe würde ausscheiden aus dem Turnier. Mit 28 Spielern ging es dann in das Doppel-KO Turnier. Kurz vor 22 Uhr als noch 2 Gruppen ihre Spiele noch nicht ganz fertig gespielt hatten, rief Thomas schon zu den ersten Partien, so dass das Turnier wirklich flüssig über die Bühne ging, keiner musste zu lange auf sein nächstes Spiel warten. Auch das muss ich hier mal erwähnen!
Und nun möchte ich Euch wieder an einigen Spielen zum Ende des Turniers hin teilhaben lassen.Viel Spass!
Halbfinals der Gewinnerseite (Modus Best of 5 Legs)
Mike 3-2 Robby
1:0 - Mike ist nach 12Darts auf 120 Rest, braucht aber relativ viele Darts auf die Doppel, gewinnt aber dann doch noch das Leg.
1:1- Robert dominert seinen Anwurf und gleicht aus.
2:1- Mike gewinnt diesmal ganz sicher seinen Anwurf mit einem 116er Finish.
2:2 - Mike mit einer ersten 180er, aber Robby bleibt dran und gleicht trotzdem erneut aus.
3:2 - Beide starten mit guten Scores, Mike steht nach 12Darts auf 120 Rest und Robby auf 110 Rest. Mike behält die Nerven und gewinnt das Match.
Gleichzeitig lief am Board 4 das zweite Halbfinale
Sven
2:3 Hiki1:0 - Sven gewinnt das erste Leg mit eigenem Anwurf, aber Hiki war mit seinen Score schon nah dran an Sven.
1:1 - Auch Hiki kann sein Leg jetzt gewinnen und gleicht aus.
1:2 - Hiki macht viel Druck auf Sven und bringt sich zuerst in den Finishbereich und holt sich das Break gegen Sven.
2:2 - Diesmal greift Sven an und liegt im Score leicht vorn, doch Hiki kommt wieder ran, beide haben dann Probleme auf die Doppel und am Ende breakt sich Sven zurück und gleicht wieder aus.
2:3 - Hiki führt wieder im Score doch am Ende wird es wieder knapp zwischen den beeiden. Aber Hiki, der zum ersten mal beim Enjoy Darts Masters mitmacht gewinnt das Match.
Einzugfinale GewinnerseiteMike 5:1 Hiki
1:0 Mike hat das Ausbullen gewonnen und startet gut in das erste Leg, nach 12 Darts steht er auf 110 Rest und gewinnt das erste Leg.
1:1 Hiki ist bei eigenem Anwurf leicht vor Mike und gleicht zum 1:1 aus.
2:1 Mike bringt sich mit einer 171 in den Finishbereich und geht wieder in Führung.
3:1 Hiki dominiert sein Leg und hat dann aber Probleme auf die Doppel und kassiert dann ein erstes Break von Mike.
4:1 Mike steht nach 9Darts auf 170 und finished diese dann und spielt einen 12Darter zur 4:1 Führung und braucht nur noch ein Leg.
5:1 Mike ohne Probleme auch im letzten Leg des Matches und gewinnt mit 5:1 und steht erneut in großen Finale des heutigen Turniers 3.
Einzugfinale Verliererseite Hiki
1:3 Robby0:1 Hiki hat das Ausbullen gewonnen, Robby mit der ersten Tonne und den besseren Scores und holt sich das frühe Break und die 1:0 Führung.
0:2 Dieses mal spielt Hiki die grösseren Scores, doch Robby bleibt dran und behält sein Leg und führt nun 2:0.
1:2 Robby startet mit einer 180, 100, 100 und steht auf 121 Rest nach 9 Darts, doch Hiki kontert und spielt dann ein 145er Highfinish zum Anschluss.
1:3 Robby wieder mit einer 180er und steht nach 12 Darts auf 116 Rest und holt sich den Sieg.
Und so kommt es zur Wiederholung des Finals von vor zwei Wochen. Robby und Mike machen wieder den Sieger des dritten Turniers unter sich aus. Obwohl es schon kurz vor 1 Uhr morgens war, sass nicht nur ich vor dem Board3 und wollte das Spiel sehen, sondern noch einige der Spieler und Besucher und sie wurden nicht enttäuscht, denn jetzt sollte es wieder ein PDC würdiges Match geben zwischen den beiden.
Finale (Modus Best of 11 Legs)Mike v Robby
Mal wieder ein großartiger Bericht von dir
vom 17.07.2016, 16.21