Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spielbericht DVNB v FCSP3 Verbandsliga

Hochmotiviert sind die Jungs und Mädels der Dritten Mannschaft eigentlich immer, aber wenn es Auswärts geht, dann legen sie gern mal noch eine Schippe drauf und wenn das Spiel auch noch einer Mannschaftskameradin gewidmet ist, dann ... 

... können Dinge passieren, die man nicht für möglich gehalten hat. Am 2. Spieltag der neuen Saison hiess es für die Dartpiraten der 3.ten des FCSP nach Buxtehude zum DVNB zu fahren und wie fast immer, waren wir früher da, als unsere gegnerische Mannschaft und spielten uns an den Boards gemeinsam warm. Die Stimmung war gut und alle hofften auf einen schönen Abend. Pünktlich wurde das Spiel durch den Gastgeber eröffnet und wir hofften auf die ersten Punkte in der neuen Saison.

Im ersten Block starteten wir mit Maik und Alex, unseren Neuzugängen, die am ersten Spieltag noch ein wenig Nerven zeigten, doch gestern einen souveränen Auftritt zeigten. Maik spielte die erste 180 des Abends und es sollten noch einige Sonderleistungen folgen. Beide gewinnen Ihr Einzel jeweils 3:1. Dann kamen Janosch und Ozzy dran und auch die konnten Ihr Spiel jeweils 3:1 gewinnen, Janosch spielte einen 21 Darter. 4:0 nach den ersten Einzel und wir spielten uns so langsam in einen Rausch.

Maik und Alex hatten bereits beim ersten Spieltag gezeigt, dass sie als Doppel funktionieren und auch gestern brachten sie ihr Doppel mit einem klaren 3:0 nach Hause. Zum ersten mal spielten Janosch und Mischa gestern Abend zusammen und wahrscheinlich brauchten sie eine Weile, um irgendwie zusammen zu finden oder sie wollten es einfach ein bisschen spannend machen, denn zunächst lagen sie 0:2 zurück und spielten längst nicht auf dem Level, den wir von ihnen erwartet hätten, doch dann setzte der Kampfeswille ein und sie holten Leg um Leg und drehten das Ding zum 3:2 Sieg und der 6:0 Führung für uns zur Halbzeit. 

Einige von uns schauten sich etwas irritiert an bei diesem Halbzeitstand und konnten gar nicht so richtig verstehen, was da passiert. Der zweite Block startete mit einem der spannensten Spiele, denn Mischa hat in Rene einen starken Gegner, der direkt mit einem 24er startete, doch Mischa antwortete mit einer 180 und einem 22Darter und so stand es nach 4 gespielten Legs 2:2, Mischa gewinnt das Ausbullen und holt sich danach souverän den Decider zum 7:0, der Sieg war gesichert. Hübi spielte an dem zweiten Board und startete ebenfalls im ersten leg mit einem 24Darter, doch dann musste er kämpfen, brachte das Match aber mit 3:1 nach Hause. Steffen und Axel sollten die nächsten Einzel spielen. Steffen erwischte es am härtesten, denn obwohl er eine ordentliche Leistung gegen Kevin zeigte, konnte er den 21,23,23 nichts entgegen setzen und verlor das erste Spiel des Abends. Axel hingegen, musste ebenfalls 21 und 22 Darts kassieren von Volker, setzte aber immer wieder einen dagegen und am Ende finishede er ein 100er Highfinish und siegte mit 20 Darts.  9:1 Führung nach den letzten Einzeln.

Es fehlten nur noch die letzten Doppel - unsere Twins:  Steffen und Hübi mussten sich leider Rene und Volker geschlagen geben, die Ihr Doppel unbedingt gewinnen wollten und mächtig Druck machten. Axel und Chris, die endlich wieder zusammen spielen können (Axel fehlte ja an Spieltag 1 ) zeigten einmal mehr, warum sie auch in der letzten Saison kaum zu schlagen waren. Im dritten Leg noch ein 23er und ein klarer 3:0 Sieg.

Endergebnis DVNB 2:10 FCSP3 - Auswärtssieg! und die ersten Punkte in der neuen Saison!

Mit großer Freude wurde per Whatsapp das Ergebnis auch mit Janina im Krankenhaus und den anderen nicht anwesenden Spielern der Mannschaft geteilt und die Mannschaftskasse freute sich über die super Leistungen und die 8 Sonderleistungen.

Die ganze Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, was in Ihr steckt und vor allem das unser Konzept einer starken freundschaftlich verbundenen Truppe der Kern des Erfolgs ist. So kann es weiter gehen. Game on!

Ozzy 20.09.2017, 09.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden