Die Zweite Mannschaft der Dartpiraten hatte Ihr erstes Auswärtsspiel in der Concordia, bei der Vierten des HSV. Aufgrund Arbeits-, Stau- und privater Überschneidungen konnten beidseitig leider nur eine dezimiertes Teams antreten. Dennoch begann der HSV stark, und konnte die ersten 4 Einzel für sich entscheiden, u.a. mit zwei 23er Legs von Thomas S. und Marco H.
Katy, Arnd, Holli und Alex mussten trotz guten Spielen abgeben - Zwischenstand 4:0 für HSV4. Dann aber schlugen die ersten beiden Todesdoppel der Zweiten zu, Holly & Jerome mit einer 180, und einem 20er Leg. Halbzeitstand 4:2 In der zweite Runde konnten die Dartpiraten aufholen. Mush mit einem souveränen 3:0, Chris mit einer noch souveränenen 180. -> 4:4
Tomel wurde dann von Jörg P. mit einem 23er glattgebügelt, das vierte Einzel ging jedoch kampflos an die Dartpiraten (-> 5:5), genauso wie das Doppel kampflos blieb, aufgrund eines Spielerausfalls beim HSV. -> 5:6. Der Auswärtspunkt für die Dartpiraten war damit schon vorbereitet, und wurde vom letzten Todesdoppel Mush & Tomel mit einem souverän verlorenen Doppel gesichert -> Endstand 6:6 mit 22:22 Legs. Klares und beidseitig verdientes Unentschieden.
So macht Darts Spaß, sich trotz erschwerter Spielbedingungen mit einem guten Spiel einen großen Rückstand aufzuholen, und beidseitig verdiente Punkte mitzunehmen.
Auf die nächsten guten Spiele! Good Darts
Bericht: Tomel