Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spielbericht FCSP3 v FCSP1 Verbandsliga

Die Domschänke war selten so voll wie gestern Abend, als historisch gesehen (wir behalten den Tag mal für die Geschichtsbücher der Dartpiraten fest im Hinterkopf) zum ersten mal in den 7 Jahren des Bestehens sich zwei Mannschaften der Dartpiraten zu einem Derby in der Verbandsliga gegenüberstanden. Viele Gäste wollten sehen, wie dieses Derby ausgeht. Für die Dritte startete der Abend mit einem gemeinsamen Video-Gruß an unsere Kameradin Janina und dann ging es auch schon los. Während wir leider auf einige unserer Spieler aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verzichten mussten, war die Erste so ziemlich mit dem komplett gemeldeten Spielern anwesend. Und wenn ich die Aufstellungen der ersten zwei Spieltage mit dem von gestern Abend vergleiche, dann kann man da schon sehen, dass hier jemand unbedingt etwas beweisen wollte. 

Holly und Ozzy eröffneten den ersten Block in ihren Spielen gegen Jörg und Jan, konnten ihren Gegnern aber nichts entgegensetzen und verloren glatt 3:0. Unser Kapitän Hübi lieferte sich danach ein spannendes Duell mit Joe-Marvin, dass erst im 5.ten Leg von Hübi gewonnen werden konnte. Mischa konnte zwar einen 23er spielen, musste aber drei weitere Sätze abgeben und verlor 3:1. es folgten die ersten Doppel des Abends. Diva und Hübi spielten gegen Ralf und Joe-Marvin und Ozzy und Mischa gegen Jan und Dieter, beide Doppel konnten aber ebenfalls nicht punkten und verloren 0:3 und 1:3. Zwischenstand zur Halbzeit 5:1 für die Erste.

Der zweite Block startete mit Andy und Axel (das war auch das Finale der Vereinsmeisterschaft), Axel startete stark, machten dann einen Fehler auf die Doppel im zweiten Leg und brachte Andy zurück ins Spiel, danach wurde Andy immer stärker und Axel musste das Match abgeben. Währenddessen hatte es Maik mit Rowi zu tun und auch dieses Match ging über die volle Distanz und war spannend anzusehen. Maik blieb am Ende ruhig und holte sich den Sieg mit 3:2. Chris hatte es dann mit Tom zu tun und den konnte Chris gut im Schach halten und siegte überzeugend 3:0. Leider konnte Alexander nicht seine Leistung abrufen, die wir von ihm gewohnt sind und Timo spielte auch eine super Partie und siegte mit 3:0, bestes Leg des Abends war der 19er von ihm. Danach war der Sieg der Ersten auch klar und in den letzten Doppeln ging es maximal um Ergebniskosmetik.

Axel und Chris spielten ein starkes Doppel und führten eigentlich immer, doch nach dem sie im 4.ten Leg das Match nicht ausmachen konnten, verloren sie es dann mit 2:3 gegen Volker und Tom. Maik und Alex spielten gegen Timo und Andy und lagen auch schon 2:0 vorn, doch dann kam wieder die Nervosität und das eingespielte Team  drehte das Match ebenfalls zum 2:3. Endergebnis: 9:3 für die Erste Mannschaft.

Wie auch schon am ersten Spieltag, hätte das Ergebnis nicht in dieser Deutlichkeit ausfallen müssen, Möglichkeiten wären da gewesen. Aber wie auch schon in der letzten Saison machen wir es uns in unseren Heimspielen immer selbst schwer. Warum? Ich weiss es nicht. Nun ja um so stärker zeigen wir uns bei Auswärtsspielen und das heisst, es gibt ja noch ein historisch erstes Rückspiel dann in der Mixed Zone.  

Ozzy 27.09.2017, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden