Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spieltag 1 des LDVH: AOD3-FCSP3


Es geht also wieder los! Zum einen die Saison des LDVH hier mit seinen drei Ligen und zum anderen natürlich auch meine Berichte und auch Berichte anderer Dartpiraten über die Spiele mit unserer jeweiligen Teams. Für mich ging es in diesem Jahr ganz bewusst einen Schritt zurück, denn während wir im Sommer an den neuen Mannschaften bastelten, erkannte ich, dass mir bisher am meisten die Zeit Spass gemacht hat, als wir "damals" die Dritte zu einer Mannschaft geformt haben. Mein Freund Axel und ich waren uns einig, wir wollen die neu gebildete dritte Mannschaft der Dartpiraten zu einer neuen starken Mannschaft bringen. 

Gestern startete also die neue Dritte Mannschaft der FCSP Dartpiraten  mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison in der Landesliga. Das Team das im Prinzip aus Teilen dreier früherer Mannschaften besteht, hatte sich bereits schon einmal bei einem Training zusammen gefunden. Sich beschnuppert und die neuen Personen kennengelernt. Wie fast immer, wenn es weit raus geht, wurde der Amateurbus besorgt und der größte Teil des Teams startete pünktlich am Millerntor. Bis wir in nach kurzer Fahrt in einem fetten Stau standen und unsere Fahrzeit sich immer länger und länger hinzog. Trotzdem war die Stimmung gut und alle waren gut drauf. Nach Buxtehude waren wir mit 9 unserer 13 gemeldeten Spieler angereist. 

Nach dem warm spielen gings dann auch endlich los und mit Lazza und Ozzy schickte und Kapitän Axel auch mal gleich ein paar Sommercup erprobte Spieler an den Start. Lazza ganz stark mit einem 3:0 und einem 18er Und einem 106er Highfinish. Ozzy gewann ebenfalls souverän mit 3:1 sein Spiel. Danach sollte Familie Seeger ihr bestes geben, was beide auch wirklich taten, aber Janinas Gegner war einfach eine Nummer zu stark für sie und bei Steffen  wurde es nach hinten raus immer enger mit den Doppeln und so verloren beide ihre Spiele. Auch die beiden ersten Doppel konnten nicht viel ausrichten und verloren. Zur Halbzeit stand es also 4:2 für AOD3

In den zweiten Block startete unser Pagger gleich mal mit einem Paukenschlag und holte sich das erste Leg mit einem 24er und einem 121er Bullseye-Finish. Doch sein Gegner liess sich nicht beeindrucken und  setzte Pagger danach mächtig unter Druck. So verlor er sein Spiel 3:1. Nebenan war Rene nicht wirklich glücklich mit seinem Spiel und verlor ebenfalls mit 3:1. Klare Sache war dann das Spiel unseres Kapitäns Axel, der einen 23er und einen 17er spielte und 3:1 siegen konnte. Mark hingegen hätte sein Spiel mit Sicherheit auch gewinnen können, wäre ihm nicht die Doppel ausgegangen. Im Grunde war hier schon alles klar. Das Spiel war verloren. Ein Doppel konnten Pagger und Axel zusammen noch holen, am Ende ein durchaus klarer Sieg für AOD3, bei dem mehr für die Dritte der Dartpiraten drin gewesen wäre. 

Nächste Woche gibt es dann das erste Heimspiel, auf das wir uns schon jetzt freuen. 

Zusätzlichen spielten gestern in der Verbandsliga unseren beiden Top Mannschaften 1 und 2 und während unser Erste Mannschaft gleich SCE1 im Cafe Kö mit einem 7:5 besiegen konnte, spielte auch unsere Zweite einen tollen Heimsieg gegen den HSV2 mit 7:5 ein. Toller Start in die Saison.  

Ozzy 12.09.2018, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden