Steeldart.Info

- Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spielbericht DVE2 v FCSP3 Landesliga


Wie sagte Egon Olsen immer: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."   Am Wochenende hatten Kapitän und Co sich Gedanken gemacht, wie wir heute beim Auswärtsspiel in der 1&Dreissig und dem DVE2 antreten würden. Einige mutige Entscheidungen wurden getroffen und mal was neues probiert und so hofften wir dann, dass das komplette Team heute zum Erfolg kommen würde.

Doch gehen wir der Reihe nach. Die beiden ersten Einzel, wurden von Steffen und Nils bestritten und während Nils sein Spiel sicher nach Hause holte, musste sich Steffen einfach einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Die nächsten beiden Einzel wurden von Ozzy und Schmidti gespielt. Ozzy bleibt weiterhin stark in seinen Einzeln und gewinnt sicher mit 3:0. Schmidti war zunächst stark ins Match gestartet, musste sich dann aber doch 1:3 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 2:2

In der Mitte sollten dann zwei neue Doppel spielen, bei dem wir so ein Gefühl hatte, dass das was werden könnte. Und beide haben uns dann auch nicht enttäuscht. Janina und Andre spielten ein super klar Spiel, scorten und checkten gut und gewannen 3:0. Steffen und Pagger lagen zunächst 1:2 zurück und mussten auch gegen starke Scores kämpfen, aber sie holten zunächst den Ausgleich und drehten dann das Match zum 3:2.  Zur Halbzeit stand es also 4:2 für FVSP3

Nun hiess es strebsam weiter zu punkten, Janina war allerdings in ihrem Spiel dem Gegner unterlegen, doch Pagger holte sich nach dem Doppel Erfolg auch noch ein 3:0 in seinem Einzel. 5:3 Axel und Andre spielten dann die letzten beiden Einzel und auch hier musste Andre sein Spiel abgeben, aber Axel gewann sein Match dafür sicher und so war mal ein Punkt schon sicher. 6:4.

Nun kamen noch die letzten beiden Doppel  mit Nils und Schmidti  und Axel und Ozzy. Nils und Schmidti siegten ganz sicher ihr Spiel und so war der Sieg auch schon sicher für Paulis Dritte. Axel und Ozzy lagen zunächst 0:2 zurück und so richtig lief nichts zusammen, aber das sind die beiden gewöhnt, plötzlich kam der erste Leggewinn, dann noch ein zweiter und im Decider drehten sie das Ding noch um und so war der klare 8:4 Sieg perfekt gemacht. 

Nicht vergessen sollten wir unseren Rene, der trotz der vorherigen Ansage, dass er nicht spielen würde, trotzdem für die Mannschaft dabei war, um eventuell einspringen zu können. Schöne Geste im Dienste der Mannschaft. 

Am Ende aber eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung der Dritten, die sich weiter auf dem richtigen Weg befindet und immer besser wird.

Ozzy 03.10.2018, 00.24

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden