Und schwuppdiwupp ist man auf dem Boden der Tatsachen wieder zurück. Gestern spielten gleich 3 Pauli Mannschaften im Cafe Kö, unsere 1. Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen Eilbecks Zweite, Eilbecks Erste hatte ihr Heimspiel gegen uns (Pauli2) und unsere Dritte war zu Gast bei Eilbeck 4 in der Landesliga. Bevor alle Spiele begannen, gab es dann noch einen schönen Moment, als alle drei Pauli Teams zusammen unseren Schlachtruf zelebrierten.
Nach den letzten beiden Spielen waren wohl in den Köpfen der einzelnen Spieler doch zu große Erwartungen an sich selbst und da der Gegner aber in fast jedem Spiel direkt Druck ausübte, stürzte wohl bei den meisten von uns etwas in uns zusammen und keiner konnte auch nur annähernd die Leistung spielen, die er eigentlich zeigen könnte. Am besten war das noch am Doppel von Jonas und Christian zu sehen, beide hatten ihr einzel jeweils verloren und spielten gegen Nico & Johann gegen ein eingespieltes Doppel. Beide waren zunächst in ihren Köpfen gefangen, was man sichtlich sehen konnte, doch durch etwas Unterstützung von aussen, liessen sie sich aus ihrer Lethargie befreien und gewannen Ihr Doppel, weil sie anfingen einfach mit Spass und Selbstvertrauen zu spielen. Ich muss glaub ich gar nicht auf jedes Spiel einzeln eingehen, denn ich könnte 11 mal dasselbe schreiben. Zur Halbzeit führte der Gast 5:1 und machte das Ergebnis in der zweiten Hälfte dann auch noch mit weiteren 6 Siegen perfekt. Eine klare Klatsche für uns, aber ein Ergebnis mit dem man rechnen musste, wenn man gegen eines der Top5 Teams der Verbandsliga spielt.
Das Team wird daraus lernen, wir verlieren gemeinsam und wir gewinnen gemeinsam und beides muss man erst lernen, wenn man so kurz als Team zusammengekommen ist wie wir.
Game on!