Wie heisst es so schön, der Pokal hat seine eigenen Regeln. Gestern trafen sich in der dritten Runde des HDL Team Pokals die beiden B-Liga Teams WFF und PoD im Cafe Kö zu ihrem Spiel. WFF hatte in der laufenden Saison schon zweimal gegen uns verloren, ist aber gerade in der letzten Zeit wieder mehr gefährlich geworden und konnte zuletzt beeindruckende Siege einfahren. Und klar hatten die Jungs eine Rechnung mit uns offen und wollten gern in ihrer jetzigen Form eine kleine Revanche einfahren.
PoD musste auf Marc verzichten , doch der Rest wollte aber trotzdem sein Bestes geben und diesmal vielleicht den Sprung ins Finalturnier schaffen. Im letzten Jahr waren wir in der letzten Runde noch in einem 1001 gescheitert. Beim Pokal werden zu erst die 4 Einzel gespielt, dann die beiden Doppel und sollte es ein punktegleichheit geben, dann müsste ein 1001 entscheiden.
Das Spiel startete mit einem Klasse Spiel zwischen Andi K. und Ozzy, Andi war in den ersten beiden Legs sehr überlegen und führte schnell 2:0, Ozzy brachte sich mit einem 114er Shanghai auf der 19 zurück ins Spiel und glich kurz danach zum 2:2 aus. Doch Andi hatte im Decider die besseren Nerven und spielte die besseren Scores und gewann verdient 3:2.
Ins zweite Spiele gingen dann Paolo und Mischa, diesmal stand es recht schnell 2:0 für Mischa, doch dann verrechnete er sich im dritten Leg auf die Doppel und so bracht er Paolo wieder zurück ins Spiel. Der kam dann immer besser in Fahrt und holte sich Leg um Leg und konnte tatsächlich das Spiel noch auf 3:2 drehen.
Das war so gar nicht ein Auftakt nach Mass und im dritten Spiel kam es dann noch dicker, denn Kevin spielte gegen Chris nicht besser, aber einfach nur sicher und ruhig, während Chris so garnicht in sein Spiel finden wollte. Ein klarer 3:0 Sieg von Kevin brachte uns in eine schwierige Situation.
Dann hiess es Heinz gegen Axel und Heinz kam besser in das Spiel rein, nach dem 1:0 für Ihn, war für einige Zuschauer schon klar, das wird hier und heute ein klarer Sieg für die WFF's. Doch Axel drehte dann richtig auf , spielte super Darts , eine 180er und zwei Leastdarts und gewann das Match 3:1. Mit dieser Leistung hielt Axel uns im Spiel, die Doppel würden nun entscheiden, wie der Abend ausgehen würde. Fehler konnten wir uns nicht mehr erlauben.
Im ersten Doppel spielten dann Paolo & Kevin gegen Mischa&Ozzy und die beiden waren voller Zuversicht, denn die hatten in dieser Saison noch kein Doppel verloren. Das Spiel war aber insgesamt sehr ausgeglichen und es ging in den Decider, den dann Mischa&Ozzy für sich entscheiden konnten. Zwischenstand : 2:3 für WFF
Im zweiten Doppel spielten Andy & Heinz gegen Chris & Axel und hier waren die PoD Jungs einfach stärker, Axel spielte die Scores und Chris machte die Doppel sicher aus und mit dem Sieg stand es plötzlich 3:3 nach Punkten. Das 1001 musste entscheiden. Hier mussten die 4 Spieler der Einzel in der gleichen Reihenfolge gemeinsam auf den 1001 Score spielen, wer zuerst aus macht würde das gesamte Spiel gewinnen. Von Beginn an war diesmal PoD überlegen, fast bei jeder Aufnahme war ein Trippel dabei und so entfernten wir uns immer weiter im Score von unseren Gegnern und hatten mehr als 200 Punkte Vorsprung und Ozzy machte dann im ersten Versuch auch noch aus und die Freude war groß bei den PoD Jungs, denn wir hatten das Spiel am Ende doch noch gewonnen.
Damit steht PoD zum ersten mal im Pokal Finale des HDL Pokals.