Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Darts

2. Ladys Open in Hamburg

Letztes Jahr ein großer Erfolg, also Ladys jetzt hier anmelden: https://www.cafe-koe-hamburg.de/ladys-open2020

Ozzy 26.07.2020, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dart-Sommerliga Hamburg

Nach Corona erwacht nun auch in Hamburg so langsam wieder der Dartsport. Ihr solltet natürlich immer noch auf eure Gesundheit achten, aber wer Lust hat, der kann sich jetzt zur Dart-Sommerliga mit einem Team anmelden. Denn da sich die offiziellen Ligen wohl aller erst so gegen Ende Oktober in Bewegung setzen, gibt es nun doch noch eine Sommerliga in Hamburg. 

Anmeldung und alle weiteren Infos hier:https://www.dart-sommerliga.de/

Ozzy 26.07.2020, 11.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht AVG v POD HDL

Gestern gab es den 16.ten Spieltag in der HDL Saison 2019/20 und obwohl wir noch ein Nachholspiel haben, kann man jetzt schon an der Tabelle sehen, dass das Team von PoD zum zweiten mal in Folge sein Ziel erreichen konnte und bereits jetzt vorzeitiger Meister in der B-Liga ist.


Mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz2 und nur noch 3 Spielen für uns zu spielen, 2 für unsere Gegner ist es nicht mehr möglich PoD vom Tabellenplatz1 zu verdrängen. Nachdem wir im vergangenen Jahr uns neu gegründet hatten und durch die C-Liga geflogen sind, können wir uns nun darüber freuen, dass uns back to back das auch in der B-Liga gelungen ist. 

Der gestrige Abend führte uns ins Kick&Company, wo das Team auf dem 3.ten Platz der Tabelle AVG auf uns wartete. PoD startete mit Ozzy, der es mit Andreas S. zu tun bekam, eine schnelle 2:0 Führung, dann ein schlechtes Leg und dann der 3:1 Sieg machten einen perfekten Auftakt für den Abend. Mischa spielte dann gegen Tommy U. und führte schnell 2:0, lies dann aber Tommy wieder reinkommen ins Spiel, so dass es in den Decider gehen musste. Den machte dann aber Mischa souverän aus und holte sich damit seinen ersten Einzelsieg für PoD. Das Doppel mit Mischa & Ozzy war dagegen bisher noch ungeschlagen und auch das sollte sich an dem Abend nicht ändern, denn mit 3:2 holten die beiden den dritten Sieg im ersten Block gegen Andreas & Dan. Halbzeitstand 0:3 für PoD

Im zweiten Block spielte dann der beste von AVG an diesem Abend Rene gegen unser Chris und konnte ihn mit 2 x 20er LD deutlich schlagen. Axel machte dann aber in seinem Einzel gegen Thomas T. für uns alles klar und siegte klar 3:1 und machte den Sieg von PoD schon sicher. So das das letzte Doppel von Axel & Chris nur noch Formsache war. Tommy & Rene nutzten diese Chance und holten sich das Doppel mit 3:1. Endstand  2:4 für PoD 

PoD Meister B-Liga Saison 2019/2020 ! 
Ich bin so stolz auf das Team!

Ozzy 10.03.2020, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenend Tipp!

An diesem Wochenende empfehle ich mal das Golden Gate Open #2 , wieder mit 120% Ausschüttung und ein Spezial Angebot für Curry Wurst Pommes!

Also wir sehen uns!

Ozzy 06.03.2020, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht PoD v WFF HDL Pokal

Wie heisst es so schön, der Pokal hat seine eigenen Regeln. Gestern trafen sich in der dritten Runde des HDL Team Pokals die beiden B-Liga Teams WFF und PoD im Cafe Kö zu ihrem Spiel. WFF hatte in der laufenden Saison schon zweimal gegen uns verloren, ist aber gerade in der letzten Zeit wieder mehr gefährlich geworden und konnte zuletzt beeindruckende Siege einfahren. Und klar hatten die Jungs eine Rechnung mit uns offen und wollten gern in ihrer jetzigen Form eine kleine Revanche einfahren.

PoD musste auf Marc verzichten , doch der Rest wollte aber trotzdem sein Bestes geben und diesmal vielleicht den Sprung ins Finalturnier schaffen. Im letzten Jahr waren wir in der letzten Runde noch in einem 1001 gescheitert. Beim Pokal werden zu erst die 4 Einzel gespielt, dann die beiden Doppel und sollte es ein punktegleichheit geben, dann müsste ein 1001 entscheiden. 

Das Spiel startete mit einem Klasse Spiel zwischen Andi K. und Ozzy, Andi war in den ersten beiden Legs sehr überlegen und führte schnell 2:0, Ozzy brachte sich mit einem 114er Shanghai auf der 19 zurück ins Spiel und glich kurz danach zum 2:2 aus. Doch Andi hatte im Decider die besseren Nerven und spielte die besseren Scores und gewann verdient 3:2. 

Ins zweite Spiele gingen dann Paolo und Mischa, diesmal stand es recht schnell 2:0 für Mischa, doch dann verrechnete er sich im dritten Leg auf die Doppel und so bracht er Paolo wieder zurück ins Spiel. Der kam dann immer besser in Fahrt und holte sich Leg um Leg und konnte tatsächlich das Spiel noch auf 3:2 drehen. 

Das war so gar nicht ein Auftakt nach Mass und im dritten Spiel kam es dann noch dicker, denn Kevin spielte gegen Chris nicht besser, aber einfach nur sicher und ruhig, während Chris so garnicht in sein Spiel finden wollte. Ein klarer 3:0 Sieg von Kevin brachte uns in eine schwierige Situation. 

Dann hiess es Heinz gegen Axel und Heinz kam besser in das Spiel rein, nach dem 1:0 für Ihn, war für einige Zuschauer schon klar, das wird hier und heute ein klarer Sieg für die WFF's. Doch Axel drehte dann richtig auf , spielte super Darts , eine 180er und zwei Leastdarts und gewann das Match 3:1. Mit dieser Leistung hielt Axel uns im Spiel, die Doppel würden nun entscheiden, wie der Abend ausgehen würde. Fehler konnten wir uns nicht mehr erlauben. 

Im ersten Doppel spielten dann Paolo & Kevin gegen Mischa&Ozzy und die beiden waren voller Zuversicht, denn die hatten in dieser Saison noch kein Doppel verloren. Das Spiel war aber insgesamt sehr ausgeglichen und es ging in den Decider, den dann Mischa&Ozzy für sich entscheiden konnten. Zwischenstand : 2:3 für WFF

Im zweiten Doppel spielten Andy & Heinz gegen Chris & Axel und hier waren die PoD Jungs einfach stärker, Axel spielte die Scores und Chris machte die Doppel sicher aus und mit dem Sieg stand es plötzlich 3:3 nach Punkten. Das 1001 musste entscheiden. Hier mussten die 4 Spieler der Einzel in der gleichen Reihenfolge gemeinsam auf den 1001 Score spielen, wer zuerst aus macht würde das gesamte Spiel gewinnen. Von Beginn an war diesmal PoD überlegen, fast bei jeder Aufnahme war ein Trippel dabei und so entfernten wir uns immer weiter im Score von unseren Gegnern und hatten mehr als 200 Punkte Vorsprung und Ozzy machte dann im ersten Versuch auch noch aus und die Freude war groß bei den PoD Jungs, denn wir hatten das Spiel am Ende doch noch gewonnen. 

Damit steht PoD zum ersten mal im Pokal Finale des HDL Pokals.  

Ozzy 03.03.2020, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht HSV3 v FCSP6 LDVH Bezirksliga


Schreib dich nicht ab, lerne Checken

Beschwingt groovten wir uns fröhlich im Golden Gate ein, um unser Rückrundenspiel gegen Raute 3 anzutreten. Wir robcrosteten in den Keller und fallonten die Aufstellung . Achtung Wortwitz: Mao the Mashine hatte Rücken, Billstedtperle Briddaaa war verhindert und Kai, Streber von weiter weg, musste arbeiten. Aber die restlichen Happy Hippos waren da und ab dafür. Robby Tobby war gestrichen

Terminator TW holte gegen Rauten Gaby ein 3:1, musste sich diesen Sieg aber hart erkämpfen, weil ihm Rauten Gaby immer dicht auf den Fersen blieb. BoE kann nicht so gut ins Spiel und gab ihr Spiel an Chester 1:3 ab. Ob Chester wieder zu unfairen Mitteln griff und sich seinem südländischem Charme bediente und BoE damit aus dem Konzept brachte, konnte bis heute nicht geklärt aber die Trovatos sind beauftragt. Ferdi gewann souverän 3:0 und Schanzen Franky musste sich 3:0 geschlagen geben, Sanktionen, Sanktionen....Terminator und die Schanze gewannen das Doppel souverän und BoE und Ferdi blieben hinter den Erwartungen zurück...Doppelverbot sooo, ich greife hart durch und das gilt bis zum 25.03

Karatekid war immer noch auf Aspirin Complex und verlor gegen einen stark spielenden Justin , kannste machen nix. Aber Olli, Kampfschwein und ich gewannen unsere Einzel, ich musste mich natürlich durch den Decider quälen aber schacka und Attacke. Olli und Bernd gewannen das Doppel zu 0 und hätte Kampfschwein nicht son Druck auf mich ausgeübt, hätten wir das Doppel gewonnen. An seiner Motivationstechnik müssen wir dringend arbeiten. Aber egal, am Ende stand es 7:5 für uns und wieder 3 Punkte mehr auf der Uhr. Europa wir kommen 2030

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob meine Leute vorm Spiel irgendwelche Substanzen zu sich nehmen, die ggf. auf die Dopingliste gehören? Aber wahrscheinlich wären die Blutproben alle clean und ich hätte die Gewissheit, dass die tatsächlich so sind, wie sind. Ich bau mir meine eigene Ansicht und freue mich über kreative Aussagen aka „da läuft der Fisch“ Sacre bleu, was bleibt mir auch anderes übrig? Ohne diese Klappspaten wäre es auch nicht lustig.

Wir bedanken uns bei Raute 3 für den netten Abend und freuen uns auf die nächste Saison. Good Darts.

Königliche Hoheit Zecke Nr 6

Ozzy 28.02.2020, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht POD v TIT HDL

Am 15.ten Spieltag trafen gestern PoD auf das Team Titanic im Rückspiel der Saison 2019-20. Im Hinspiel gab es eine Niederlage, das wollte Team PoD so natürlich nicht stehen lassen. Es sollte auch diesmal wieder ein spannendes Spiel werden, bei dem auch die eine oder andere Sonderleistung geworfen wurde.

Ins erste Einzel schickten wir Marc gegen Hans Gerd und Marc führte auch schnell 2:0, doch das erlösende Doppel zum Sieg wollte einfach nicht gelingen und so kam Hans Gerd zu Leg auf Leg und drehte das Match noch auf 2:3. 0:1 Hinten, so wollten wir eigentlich nicht starten. 

Axel spielte danach gegen Jens und blieb dabei ganz cool, spielte einen 21er bei seinem 3:0 Sieg. Ausgleich 1:1 

Im ersten Doppel spielten dann bei uns Axel& Mischa gegen Hans Gerd & Jens und auch dieses Spiel sah einen klaren Favoriten, denn unsere beiden PoD Jungs gewannen ganz sicher mit 3:0 und spielten dabei einen 23er. Führung 2:1

Dann kam es zum Rückspiel zwischen Ozzy und Bernd, im Hinspiel war Bernd mit zwei Sonderleistungen überlegen gewesen und auch gestern startete er mit einem 21er LD ins erste Leg. Ozzy konterte aber mit einem 24er zum Ausgleich. Im dritten Leg dann sind beide gleich auf und Bernd spielt einen 107 Highfinish zum 23er LD und zur 2:1 Führung. Ozzy versucht noch mal alles im vierten Leg, muss sich aber auch diesmal geschlagen geben.   Und wieder Ausgleich 2:2

Chris spielte dann gegen den Axel von TIT und zeigte diesmal aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er spielte 24, 21 und 24 zum klaren 3:0 Sieg. Führung 3:2

Chris & Ozzy spielten dann noch gegen Bernd & Axel , schnell führten wir mit 2:0 und spielten dabei einen 24er, der Gegner lies aber nicht nach und holte mit einem 19er den 2:1 Anschluss, doch mit einem 20er beendeten Chris & Ozzy dann das zittern und holten damit den 3:1 Sieg im Match und den Gesamtsieg mit 4:2 für das Team PoD.

Es sind noch 3 reguläre Spiele und 1 Nachholspiel und aktuell haben wir 8 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf den Platz 2. 

Nächste Woche kommt dann die 3. Runde des Teampokal. 

Ozzy 27.02.2020, 09.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht HSV2 v FCSP2 LDVH Verbandsliga



Nach dem Derby ist vor dem Derby, so hies es gestern für die jeweils zweiten Mannschaften der Dartpiraten und des HSV in ihrem Rückrundenspiel in der Verbandsliga. Beim Hinspiel hatte man sich 6:6 unentschieden getrennt, diesmal spielte man beim HSV2 im Enjoy. Wie immer war das Team 2. Mannschaft der Dartpiraten schon kurz nach 18 Uhr da und spielte sich warm, aber auch einige der Gegner kamen recht zeitig und so wurde an 4 Boards fleissig sich eingespielt. 

Die ersten Einzel hiessen Bernd H. v Lazza  und Paul W. v Ozzy.  Lazza startete gleich mit einem 21er, stachelte damit aber nur den Ehrgeiz von Bernd an, der gleich darauf mit einem 117 Highfinish und einem 15er konterte. Am Ende gewann Bernd mit 3:1. Ozzy glänzte nicht wirklich, war dafür aber kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelte einfach die Doppel besser als sein Gegner und gewann so 3:0. Zwischenstand 1:1

Die nächsten Einzel waren Babs H. v Gunnar und Steven S. v Jonny. Gunnar dominierte sein Match und gab nur ein Leg ab und gewann 3:1. Jonny war ebenfalls gut aufgelegt, spielte eine 180er und 19er und 17er LD und gewann auch 3:1. Zwischenstand 1:3 für die Piraten!

Im ersten Doppel standen sich Bernd H. & Paul W. und  ChrisB & Arnie gegenüber. Die HSVer waren deutlich stärker und glänzten mit den Doppeln und gewannen 3:1. Im zweiten Doppel konnten Matthias o. & Steven S. zunächst mit 1:0 in Führung gehen, doch Jonny & Ozzy fanden schnell zu ihrem Spiel und holten sich das Spiel mit 3:1. Halbzeitstand 2:4 für die Paulis

Das sah doch schon mal sehr gut aus. Die nächsten Einzel brachten wieder ein gewohntes Bild, ein Match ging an uns und ein Match ging an den HSV. So gewann unser Rowi richtig gutaufgelegt gegen Uwe S., spielte dabei ein 102er Highfinish und einen 21er LD und gewann 3:1. Brian hingegen verlor ein wirklich knappes Match im Decider mit 2:3. Zwischenstand 3:5

Und auch in Einzel 7 und 8 das gleiche Bild ein Sieg für uns und ein für den HSV. Tommy besiegte ohne Probleme Matthias O. mit 3:0. Axel hingegen hatte viele Probleme in seinem Einzel und verlor am den Decider gegen Sven B. und damit 2:3.  Zwischenstand 4:6 , das Unentschieden war schon sicher für uns. 

In den letzten Doppeln änderte sich dann alles, die beiden Einzespieler die ihre Einzel gewonnen hatten , nämlich Rowi und Tommy fanden zusammen nicht ins Spiel und verloren glatt 0:3 gegen Sven & Kevin. Nun lag es also an den beiden Spielern, die ihre Einzel im Decoider verloren hatten, Brian & Axel und in ihrem Spiel gegen Bbs & Uwe sollte es wieder bis in den Decider gehen. Unsere Nerven lagen Blank, doch Axel machte am Ende den Sieg auf D8 klar und so hiess der Endstand 7:5 für die Dartpiraten der 2. Mannschaft. 

Sehr gut war diesmal wieder der Teamspirit und der Kampfgeist bei den einzelnen Spielern. So kann es weiter gehen, doch heisst es erstmal 3 Wochen Pause bevor es unser nächstes Spiel gibt und wir nach Buxtehude müssen.   

26.02.2020, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht: ASV 1 – FCSP 7 LDVH Bezirksliga

Mit Krampf und Kampf gewonnen!
Genau vor 3 Wochen hatten wir gegen ASV1 eine herbe 4:8 Niederlage im Pokal hinnehmen müssen. Wir wussten also um die Qualität des Gegners, wenn sie in Bestbesetzung antreten. Die Fahrt nach Bergedorf konnten gleich 4 Spiele von uns nicht antreten. So mussten wir erstmals in dieser Saison mit einem 8er Kader spielen. Trotzdem war am Anfang klar: "Revanche für das Pokal-Aus war angesagt!"

Den Auftakt macht Björn mit einem, nur auf den ersten Blick, klaren 3:0 Sieg. Die Augen gingen dann aber sofort auf das andere Board wo Piet sich mit einem LD23 mit 2:1 in den Legs nach vorn kämpfte. Der junge Nino vom ASV konterte zum 2:2 und der Decider war dann wieder reine Nervensache. Beide verpassten zunächst ihr Check Out. Am Ende hieß der Gewinner...Nino. Also 1:1.

Andy sorgte anschließend, mit einigen kleinen Hängern, für die erneute Führung. Am Nachbarboard gab es dafür eine Wiederholung des Dramas von Piet. Auch Sven führte gegen den Kapitän vom ASV mit 2:1 konnte aber den Deckeln nicht drauf machen. So ging auch dieses Spiel nach 5 Legs an den ASV. Statt einem durchaus möglichen und beruhigenden 4:0 jetzt wieder Ausgleich!

Die beiden Frustrierten im Einzel, Piet und Sven, ließen im Doppel aber nicht anbrennen: Trockenes 3:0 und sie zeigten, dass sie auch die richtigen Doppelfelder treffen können. Björn und Andy machten es dagegen wieder spannend. Den 3. Decider am Abend konnten wir aber diesmal erstmals für uns entscheiden. 4:2 Führung zur Halbzeit, ganz versöhnlich.
In der 2. Hälfte sah Sigi am Anfang recht souverän aus. Klare Führung im 1. Leg. Aber oh´ Schreck, ganze 12 Checkdarts reichen ihm nicht die gestellten 40 Rest auszumachen. Jeder der Dart spielt kennt die Phasen im Spiel, wo der Ärger zu Konzentrationsschwächen im nächsten Leg führen. Auch hier wurden 3 Checkdarts auf D20 vergeben und der Gegner bestraft dies. Ähnlich verläuft dann auch das letzte Leg. Sigi ist einfach zu blöd zum checken. Die Strafe eine 0:3 Klatsche. So unbarmherzig ist Dart (auch für ältere Männer!).

"Match of the day" dann zwischen Martin vom ASV und unserem Andre (Sumo). In den ersten beiden Legs läuft Sumo ohne Chance hinterher. Sein sicheres 20iger Feld trifft er nur selten und Martin kann in aller Ruhe checken. Doch dann die Wende: Jetzt kommt auch wieder die Triple20 bei Sumo und er liegt bis zum Checkoutbereich auf gleicher Höhe mit dem Gegner. Jetzt zeigt Martin vom ASV Nerven und trifft nicht sein Doppel aber dafür wir. Nur noch 1:2. Auch das 4. Leg auf Augenhöhe mit hohen Scores auf beiden Seiten. "Zack " 2:2 und ab in den Decider. Hier spielt Sumo wirklich cool seine Punkte runter und kann am Ende auf der Zielgeraden doch noch mit 3:2 gewinnen! Klasse wieder ins Match gekämpft!
Anschließend dann unser Capitano am Board. Sein Gegenüber erweist sich in klar besserer Tagesform und gewinnt mit 3:0. Somit schmilzt unsere Führung an diesem warmen Winterabend auf 5:4.

Im letzten Einzel dann Steven (Hakki). In den letzten Spielen haderte Hakki immer wieder mit seinem Spiel. Doch der Umschwung kommt bei Hakki für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Er beendet sicher und ungefährdet sein Match mit 3:0. In den beiden Doppeln zum Schluss fehlt also noch ein Erfolg zum Auswärtssieg.

Detlef und Hakki schaffen diesen erlösenden 7. Sieg leider nicht und verlieren ihr Doppel mit 1:3. Sumo und Sigi spielen beim Stand von 6:5 für uns da noch am Bord. Sie haben aber da schon 2 Legs für sich entschieden. Sigi hat sein noch im Einzel verflixtes 20iger Feld gegen die 19 getauscht. Da klappt es sogar mit einigen Triple 19 und der Vorsprung sorgt für Entspannung um das richtige Double zu treffen. So kann am Ende ein 3:0 im Doppel und ein hart umkämpftes 7:5 in Bergedorf gefeiert werden. Neben teilweise viel Krampf, noch mehr Kampf und drei weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen!

Sigi / 26.02.2020

Ozzy 26.02.2020, 13.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP6 v FCSP4 LDVH Bezirksliga


Zecken Dörbie im Elly Pällie Domschänke

Manchmal frage ich mich, warum ich Königliche Hoheit geworden bin und ich glaube, ich wurde in dieses Amt gelobt, Honigtopf auf, nach vorne geschuppst und zack Verantwortung am Hals. Wat willste da machen? Nein sagen klingt ja auch eher nach Drückeberger.....aber ich schweife ab ...

Wir groovten uns alle pünktlich in der Domschänke ein und trafen an diesem Abend auf Elmo and Friends. Zeckendörbies sind blöd, weil man die anderen Nasen ja mag, gewinnen ist doof, verlieren ist noch viel dööfer und unentschieden ist kacke. Ich würfelte die Aufstellung, dann sangen wir Schanzen Franky noch ein schiefes Ständchen und beteten kurz zu Robby Tobby und ab ging die wilde Fahrt.

Die ersten beiden Einzel gingen mal locker an uns, Schanzen Franky ließ Joschua keine Chance und the man of the Match MAO!!!!!! bezwang Holly im Decider mit 3:2. Kai, Streber von weiter weg, warf ne 180 „döpp döpp“ und trotzdem gewann das Schneidezähnchen 2:3. Karatekid war grippal geschwächt und gab sein Spiel 1:3 an Tom W ab. But the Doppel is a Moppel und wir führten 4:2. Döööööööööööööp Olli gewann unaufgeregt gegen Katy, Britta holte ein Leg gegen Tomel, Kampfschwein hatte gegen Stefan L, der bärenstark spielte, nix zu melden und ich holte immerhin ein Leg. Die Doppel verloren wir und dann stand es 5:7.

Statt Pommes gibt es jetzt Klangschalen Therapie. Wir haben wirklich gut gespielt aber auch gestern wurde wieder deutlich, dass uns die Routine fehlt und wir im Gebet das Flieeewatüüüt vergessen haben, so was wird bestraft. Franky hat ab jetzt jeden Dienstag Geburtstag und in die Startelf des Kickers kommt eindeutig Mao. Es waren mega Spiele und wir alle haben ihn gefeiert. Auch wenn er komische Musik hört, deren Namen ich mir nicht merken kann, sein Vertrag wurde bis 2076 verlängert.

Glückwunsch an Elmo und Glückwunsch an meine Klappspaten für diesen Teamgeist.
Sacre bleu

Königliche Hoheit Zecke Nr 6

Ozzy 20.02.2020, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL