Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Darts

Spielbericht DVH2 v FCSP3 - Landesliga

Gestern gab es den 11. Spieltag in der Landesliga des LDVH und die 3. Mannschaft der Dartpiraten musste nach Harburg zum DVH2. Im Hinspiel konnten wir ein knappen 7:5 Sieg erringen, deshalb fuhren wir auch mit Zuversicht zu diesem Spiel. Die Aufstellung musste noch kurzfristig geändert werden, da sich kurzfristig 3 Spieler krank meldeten, danke an Rene , Janina und Steffen die kurzfristig eingesprungen waren, damit wir da auch mit 8 Leuten überhaupt antreten konnten. 

Leider konnten alle irgendwie gestern nicht ihre beste Form abrufen, doch starten wir am Anfang. Im den ersten Einzeln gingen Rene und Nils ins Rennen. Beide normalerweise eine Bank hatten sichtlich Mühe ihre Form zu finden. Während Rene zunächst 1:0 führte, und dann aber 1:3 verlor, spielte Nils ebenfalls ausser Form schaffte es aber irgendwie das Match doch noch 3:2 zu gewinnen. Familie Seeger ging dann ans Ochey, Janina (hochschwanger) spielte wieder eine sehr gute Partie, musste das Match unglücklich 2:3 abgeben. Steffen hatte aber keine echte Chance gegen seinen Gegner und verlor 3:0. Auch die beiden Doppel mit Rene und Janina und Steffen und Nils konnten nicht gewonnen werden. Halbzeitstand 5:1 für die Harburger.

Das erhöhte den Druck auf den zweiten Block. Axel und JanM waren die ersten beiden in den Einzeln. Axel mit einem sicheren 3:0 und einem 22er LD und JanM mal wieder mit einer starken Nervenleistung, er kämpfte sich stets nach Rückstand wieder heran und gewann am Ende den Decider zum 3:2 Sieg. Auch Ozzy hatte keine Probleme bei seinem Einzel, dass er 3:0 mit einem 24er LD gewann. Pirmin , der neu in unserer Mannschaft ist, hatte mit Daniel D. einen der schwersten Gegner und verlor leider sein erstes Spiel für uns klar 3:0. Damit stand fest, mehr wie ein 6:6 wäre nicht mehr möglich. Axel und Ozzy spielten ein klares 3:0 nach Hause im ersten Doppel, doch JanM und Pirmin konnten in ihrem Doppel keine Wege finden zu gewinnen. Sie verloren 3:0 und so war der Endstand ein 7:5 für den DVH2, die damit Ihre Revanche für das Hinspiel erfolgreich gestalten konnten. 

Game on!      

Ozzy 16.01.2019, 16.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Weihnachtsgeschenk für mich

Manchmal wenn ich ganz artig war, dann schenke ich mir auch mal selbst etwas ... zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so. Dieses Jahr zu weihnachten, dachte ich, ich hätte mir wieder mal etwas verdient und hab mich mit einer Bestellung bei meiner Dartsschmiede des Vertrauens ein neues Set Darts bestellt. Und obwohl warten nicht meine Stärke ist, so hab ich doch brav gewartet, bis sie vor ein paar Tagen aus England endlich bei mir eintrafen. 

Und wie immer wollte ich natürlich sofort einen Beitrag darüber schreiben, aber als ich so darüber nachdachte, wieviele Darts ich denn nun schon hatte, kam mir der Gedanke, mir einen Zeitstrahl mit allen Modellen zu bauen. Gesagt getan und jetzt gibt es unter den Spezialseiten in meinem Blog "Meine Darts Zeitleiste", vielleicht für den einen oder anderen interessant zu sehen, wie sich so etwas entwickelt.


Im letzten Jahr bin ich in den UK auf das dartsperformancecentre gestossen, als ich mir zunächst deren Trainigsplan bestellte. Dabei fand ich auch heraus, dass die eine eigene Linie an Darts herstellen und bestellte mir mein erstes Set, die Killer (gespielt von PDC Nachwuchsspieler Georg Killington) mit denen ich super zufrieden war und bin. Nach dem ich recht lange Zero Grip gespielt hatte, wagte ich mich erstmals an wieder etwas Grip heran. Die Killer waren 90% Tungsten 24 Gramm und mit den Massen: 53mm x 6.45mm hatten sie einen langen sehr schön schlanken Barrel. Egal wo man den Barrel anfässt, man hat überall den gleichen Grip und die sich verjüngende Spitze erleichtert das Gruppieren der Darts. 

Obwohl ich also zufrieden bin mit den Killers, machte ich mir die Entscheidung nicht leicht. Sollte ich mir einfach ein neues paar Killer bestellen, oder doch noch mal etwas anderes ausprobieren, was wenn die neuen Darts mir nicht liegen würden? Aber seit langem schon wollte ich mal einen Dart ausprobieren, der eine leichte Tropfenform hat, doch alle die ich bisher gesehen hatte, waren mit im Barrel zu kurz und an der dicksten Stelle zu dick. Beim DPC gibt es aber eine ganze Menge an solchen Darts und ich entschloss mich die Original Performance Darts zu bestellen. 

Beschreibung:  This set of darts is the result of years of research: The length of the barrel, central grip and length of the point makes it easier for finger placement. These darts have a unique Micro Grip feel and also have a slimline nose for advanced grouping.

Sie sind ebenfalls 90% Tungsten 23g  Masse: 50.5mm x 6.6mm 
Ich kann den Micro Grip gar nicht so leicht beschreiben, aber man spürt deutlich den Unterschied zu den Killers. Sie kamen am Donnerstag Nachmittag, ich hab sie ausgepackt, fertig gemacht und mitgenommen zu meinem Miniteam Spiel. Vorsichtshalber hatte ich meine Killer natürlich mit dabei, aber bereits nach dem Einwerfen habe ich die neuen nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie sind einfach Klasse und ich freu mich, dass das Experiment gelungen ist. Nun gut mal sehen, wie es weiter geht und wann ich mich vielleicht das nächste mal beschenke 

Und so soll das Aussehen das Gruppieren:
        

Ozzy 12.01.2019, 12.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht PoD v DEF - HDL

Gestern ging es für uns in der HDL weiter mit dem vorletzten Spieltag der Hinrunde der Liga C2. Zu Gast bei uns im Vegas waren das Team DEF, welche in der Tabelle auf Platz 2 stehen und genau wie wir noch kein Spiel verloren hatten. DEF hatte lediglich zwei Unentschieden mehr als wir. Für uns also ein Spitzenspiel und deshalb war auch das ganze Team bereits kurz nach 18 Uhr im Vegas und es wurde sich intensiv eingeworfen. 

Als der Gegner dann eintraf, wurde entschieden, dass wir die Einzel nebeneinander spielen auf 2 Bahnen. Es starteten dann mal Marc gegen Michi und Rene gegen Peter. Marc war in guter Form und spielte einen 22er und holte sich das Match sicher 3:0. Rene lag schon 0:1 zurück, doch dann kam er in sein Match und konnte sich vor allem auf seine Doppel verlassen und drehte das Match auf 3:1 für sich.

Dann kam unser erstes Doppel mit Marc und Chris gegen Claudia und Peter, die sofort im ersten Leg klar machten mit einem 17er , dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. Auch die nächsten beiden Legs waren absolut dominiert von Marc und Chris und so stand es nach dem 3:0 im Doppel, 3:0 zur Halbzeit in den Spielen.

Im zweiten Block starten dann Ozzy gegen Mike und Axel gegen Lutz. Als staatlich geprüfter Gastgeschenkebeauftragter lies Ozzy den Mike das Spiel mit zwei 23er und 3:0 gewinnen. Während Axel den Sieg klar machte und mit einem 17er und 3:0 Legs den vierten Sieg für uns holte. 

Im Doppel machten Axel und Ozzy dann aber wieder gemeinsame Sache gegen Mike und Michi und spielten einen sicheren 3:0 Sieg nach Hause. Am Ende dann also wieder einmal ein 5: Ozzy ! 
Aber nun führen wir in der Tabelle bereits mit 7 Punkten auf den zweitplatzierten und bleiben weiter hin ungeschlagen.  

Ozzy 10.01.2019, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Norddeutsche Steeldart-Meisterschaften des LDVH 2019

Am letzten Wochenende gab es in Hamburg die alljährlichen Norddeutschen Meisterschaften des LDVH. In verschiedenen Disziplinen wurden die neuen Meister gesucht und gefunden. Leider sind mir genaue Zahlen über die Teilnehmer nicht bekannt, doch hier mal die Titelträger:

Herren Einzel

1. Daniel Zygla
2. Mike Holz
3. Janosch Poggensee, Henning Felber

Damen Einzel

1. Ela Merseburger
2. Janina Seeger
3. Jenny Färber, Sabrina Hansen

Jugend Einzel

1. Luca Wolter
2. Jean Luc Tolk

Herren Doppel

1. Tosten Wöhlk / Mike Holz
2. Daniel / Daniel

Damen Doppel

1. Babs Holst / Charis Schulz
2. Svenja Klenke / Kati Papadopoulos 

Game on!

Ozzy 08.01.2019, 10.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test von mydartpfeil.com - Teil 1

In meiner Reihe Tipps und Tricks für Dartspieler starte ich heute mal mit einem weiteren Beitrag, der sogar aus zwei Teilen bestehen wird. Als internetaffiner Mensch und Dartspieler ziehen mich natürlich die diversen online Angebote in meinen Bann. Seit einiger Zeit beobachte ich ein deutsches Startup, dass mal eine ganz neue Herangehensweise für das Bestellen eines Dartpfeils entwickelt hat. Vielleicht seid ihr ja auch schon mal über den Namen gestolpert, denn die beiden jungen Gründer sind auch in den sozialen Medien durchaus aktiv. Es geht um den Dartkonfigurator von mydartpfeil.com! Mit dem soll man sich einen personalisierten ganz nach seinen eigenen Wünschen entsprechenden Dartpfeil zusammensetzen können und dann genau dieses Wunschset bestellen können. Im ersten Teil geht es um die Firma, ein paar Hintergrundinformationen und den Bestellvorgang. In ein paar Tagen werde ich dann noch in Teil 2 den bestellten Dart auspacken, testen und reviewen. Nun aber erstmal los mit Teil 1:
...weiterlesen

Ozzy 06.01.2019, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht TX1 v POD HDL

Gestern Abend gab es den letzten Spieltag der HDL in 2018 und das PoD Team musste zum Auswärtsspiel ins Golden Gate fahren zum Team TX1. Die Jungs stehen auf Platz 3 in der Tabelle, wir waren also auf ein erstklassigen Fight vorbereitet. 4 der 6 Piraten des PoD Teams waren wie immer schon lange vor dem Gegner da und spielten sich fleissig ein. Als der Gegner dann nach und nach eintraf, war der durchaus beeindruckt. Schliesslich sehen wir in unseren feschen PoD-Shirts und heftigst die Scheibe bearbeitend durchaus beeindruckend aus. 

Naja irgendwann war die Aufstellung gemacht und das Spiel begann. Chris durfte gegen Ralf das erste Einzel bestreiten und lieferte sich einen heissen Kampf. Nach dem er zunächst zurücklag , konterte er mit einem 18er Leg mit einem 104er Highfinish und glich wieder aus. Am Ende ging das Match in den Decider, den Ralf für TX1 dann holen konnte. Marc spielte dann gegen Andre und Marc lies gleich von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass er das Ding hier gewinnen will. Er musste zwar ein Leg abgeben, aber gewann trotzdem überlegen mit 3:1. Zwischenstand 1:1

Die 4 aus dem ersten Block spielten dann auch das erste Doppel, also Chris & Marc und  Ralf & Andre trafen aufeinander. Hier zeigte sich die stärke eines gewachsenen Doppels, denn Marc & Chris (Kleiner Insider - DAF -Power! ) gewannen dominant mit 3:0 das Doppel. Halbzeitstand: 2:1 für PoD

Im zweiten Block startete zunächst Ozzy gegen Kim, Ozzy spielte einen 55er Average und siegte ganz klar 3:0. Axel musste dann gegen Martin ran, den besten Mann des gegnerischen Teams. Axel verpennte den ersten Satz und lag dann plötzlich ganz schnell 0:2 hinten, da Martin ein 20er und einen 21er gespielt hat. Axel spielte dann aber selbst noch einen 21er zum Anschlussleg. Im vierten Leg hätte er den Ausgleich eigentlich holen müssen, aber die Nerven ... wenn man das Doppel nicht trifft, dann gewinnt halt der Gegner. Zwischenstand: 3:2 für PoD

Die Doppel wurden dann auch wieder von den 4 Spielern des zweiten Blocks gebildet, es trafen also Axel & Ozzy  auf Martin & Kim. Und auch hier ein kleiner Insider ... Doppelpack is in the house! Axel und Ozzy spielten dann eines ihrer legendären Doppel mit einem 22er im ersten Leg, einem 120er Highfinish von Axel und 21 Darts im zweiten Leg und einem 19er zum klaren 3:0 Sieg. Endstand: PoD siegt 4:2 und bleibt weiter ungeschlagener Tabellenführer.   

Ozzy 20.12.2018, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v AOD3 - Landesliga

Gestern startete mit dem 10. Spieltag die Rückrunde der Landesliga des LDVH. Und die Dritte des FCSP erwartete die Mannschaft aus Buxtehude AOD3 in der Vegas Lounge. Beim Hinspiel war die Mannschaft noch ganz neu und so lief nicht alles rund und wir verloren 8:4. Das wollten wir diesmal besser machen. Es hat zwar ganz schön gebraucht, so ziemlich die ganze Hinrunde das sich das Team als Team gefunden hat, das Leistungen abgerufen werden können, wenn man sie braucht und das man vielleicht einfach auch mal ein schlechtes Spiel gewinnt.

Wir starteten in die ersten Einzel mit JanM und Lazza, die gegen Michael T. und Wolfgang T. ran mussten. Jan führte schnell 2:0, liess seinen Gegner aber noch mal rankommen, bevor er den Decider doch noch für sich entscheiden konnte. Lazza spielte durchweg überlegen, spielte einen 24er und gewann klar 3:0. Dann mussten ChristianP und Rene ihre Einzel gegen Michael J. und Herfried W. spielen. Bei Christian ging es hin und her, beide breakten sich jeweils und keiner konnten seinen Anwurf halten, den Decider verlor Christian dann unglücklich, das Doppel wollte einfach nicht fallen. Rene spielte einen 21er bei seinem recht klaren 3:1 Sieg. Zwischenstand nach den ersten Einzeln 3:1 für Pauli 3

Dann kamen die Doppel JanM und John spielten ein super Doppel und spielten sogar einen 20er bei ihrem klaren 3:0 Sieg. Und Lazza und Rene ... keine Frage : Skyjack in the house, siegten ebenfalls überlegen mit 3:0. Halbzeitstand : 5:1 für Paulis Dritte

In die zweite Hälfte gingen wir dann mit Schmidti und Ozzy. Während Schmidti sein Spiel der Saison spielte gegen Philip K. mit einem 22er und einem 23er und das Spiel im Decider 3:2 für sich entschied, kämpfte Ozzy mit seinem Kopf... er lag bereits 0:2 hinten, als der Kampf auch ins Spiel gelangte und er erst ausglich zum 2:2 und am Ende den Decider glücklich gewann. Zwischenstand 7:1, der Sieg war also bereits perfekt. Danach kamen JanH und Axel dran. JanH spielte gegen Ken S. eine bemerkenswerte Partie, ist er doch noch nicht lang in unserem Team, er spielte einen 20er und gewann am Ende 3:1. Axel hingegen hatte mal wieder Probleme mit seiner Schulter und verlor sein Spiel 1:3. Zwischenstand 8:2

In die zweiten Doppel gingen dann Christian und Mark, die zum ersten mal miteinander gespielt haben und leider am Ende dann auch 0:3 verloren. Axel und Ozzy bekleckerten sich nicht mit Ruhm, ausser vielleicht dem 21er im ersten Leg, doch am Ende ging das Spiel mit 3:1 an uns und so stand es dann am Ende 9:3 für die Schwarz-Braunen.

Eine tolle Mannschaftsleistung die zum gewünschten Revanche Sieg geführt hat.       

Ozzy 19.12.2018, 12.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

LDVH Pokal Runde 1 - FCSP3 v FCSP6

Der LDVH Pokal macht es möglich, gestern trafen Paulis Dritte Mannschaft (Landesliga) auf Paulis Sechste Mannschaft (Bezirksliga) in der Heimspielstätte der Dritten im Vegas aufeinander. Und man hätte meinen können, es ist ein Vereinsliga Turnier überall schwarzbraune Trickots und überall nur Dartpiraten. Solche Spiele sind natürlich immer recht prestigeträchtig und kein Team will sich eine Blöße geben. Entsprechend wurde vorher in beiden Teams an der Aufstellung geschraubt. Doch pünktlich läuteten wir dann den Spielstart ein.

Die Einzel starteten mit Nils gegen Chris und Janina gegen Sandra und beide konnten für die Dritte entschieden werden. Danach spielten Schmidti gegen Olli und Steffen gegen Gaby, beide Spiele gingen jeweils 3:1 an die Dritte. Zwischenstand 4:0

In den ersten Doppeln spielten Nils und Schmidti gegen Sandra und Olli und konnten dies klar 3:0 holen. Spannender war es im zweiten Doppel wo Steffen und Pagger sich mit Chris und Gaby einen heissen Fight boten. Es ging bis in den Decider, den dann am Ende die beiden aus der 6.ten für sich verbuchen konnten.  Halbzeit: 5:1

Im zweiten Block ging es dann mit Ozzy gegen Paul und John gegen Brian weiter. Ozzy spielte zwar einen 24er, konnte sich aber nicht wirklich richtig von Paul absetzen und konnte das Ding erst im Decider dann für die Dritte holen. John hingegen hatte mit Brian einen schwere Aufgabe, war aber super aufgelegt und holte zumindest 2 Legs und erkämpfte den Decider, den dann aber Brian für die 6.te holte. Danach musste Axel gegen Finn ran, der Axel gleich mal ne 180er servierte, doch der liess sich nicht beeindrucken und holte das leg mit 19 Darts. Axel spielte dann noch einen 22er und gewann dann sicher 3:0. Daneben spielte Rene gegen Thomas und holte sich gleich mal im ersten Leg ein 112er Highfinish und einen 21er. Am Ende ging das ganze mit 3:1 an Rene. Zwischenstand: 8:2

Die letzten Doppel waren dann noch mal ganz besonders spannend, obwohl doch eigentlich schon alles klar war. Die beiden Jungs Thomas und Finn mussten gegen Ozzy und Axel ran und die beiden waren heute so gut aufgelegt, dass sie einen 17er und einen 24er spielten und am Ende mit 3:1 gewannen. Rene und Christian spielten dann noch gegen Brian und Ferdi und auch hier war es noch mal spannend, denn es ging bis in den Decider. Christian hatte lange nicht gespielt und wurde immer besser je länger das Spiel lief und am Ende konnte er das wichtige Doppel zum 3:2 Sieg holen. Endstand: 10:2 für die Dritte. 

Game on!  

Ozzy 12.12.2018, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Vegas Lounge Grand Prix

Trotz 2.Advents und einiger anderer Termine fanden sich gestern eine kleine Auswahl an Spielern des HSV, ASV, DVE und des FCSP in der Vegas Lounge ein, die das erste vereinsoffene Turnier im Modus Double-In & Double-Out spielen wollten. Die Gruppen waren schnell ausgelost und um die Gruppenphase so kurz wie möglich zu halten, wurde in der Gruppenphase in den 4er Gruppen 301 DIDO Best of 3 gespielt und in den 3er Gruppen 301 DIDO Best of 5. Nachher im Turnier spielten wir dann auf beiden Seiten des Turnierbaums deutlich längere Matches. 


Im 16er DoppelKO spielten wir dann in der ersten Runde 501 DIDO Best of 5, auf der Verliererseite weiterhin Best of 5, während wir auf der Gewinnerseite Best of 7 gespielt haben. Am Ende kam es dann zu einem spannenden Finale zwischen Mike Holz und Ole Blohm. Und hier mal die Platzierten unseres Turniers

4. Robert Hübner
3. Lars Gerheim
2. Ole Blohm
1. Mike Holz 

Game on!

Ozzy 10.12.2018, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht UAB v PoD - HDL

Nach dem Pokalspiel letzte Woche ging es dann gestern in der Saison mit Spieltag 8 weiter für das Team PoD. 4 Spieler und unser Maskottchen Heike machten sich auf den Weg zum Auswärtsspiel in die UnabsteigBAR wo das gleichnamige HDL Team ihre Heimspiele bestreitet. Während das Team UAB auf dem letzten Tabellenplatz liegt, stehen wir nach wie vor auf dem ersten Platz und so sollte es auch nach dem Spiel wenn möglich  bleiben.

Also gingen die Jungs hochmotiviert in ihre Spiele, diesmal sollten einmal keine Geschenke verteilt werden. Marc startete gegen Dennis und spielte eine 171 und einen 21er LD und gewann sauber 3:0. Dann kam Chris und auch er blieb sauber gegen Iris und gewann das zweite Einzel auch mit 3:0. Marc und Chris spielten dann auch das erste Doppel gegen Dennis und Kristian, was sie ebenfalls dominierten und 3:0 nach Hause bringen konnten. Zur Halbzeit also eine ganz klare 3:0 und 9:0 Legs Führung

In der zweiten Hälfte spielten dann Lazza und Axel für die PoDs. Lazza spielte das dritte Einzel gegen Kristian und siegte überlegen 3:0 und machte damit den Sieg schon klar. Axel spielte gegen Sven einen 21LD und gewann ebenfalls 3:0. Zusammen spielten Lazza und Axel dann noch gegen Iris und Sven einen weiteren 23er und verloren auch diesmal kein einziges Leg. Endstand: 6:0 Spiele und 18:0 Legs! Ein perfekter Abend für PoD!

Game on!  


Ozzy 06.12.2018, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL